Hintergrund

Sonntag, 11. Februar 2018

7-Sachen-Sonntag-11.02.2018

Liebe Grüße von der Couch.... auch diese Woche wieder Indoor-Bilder.

Auch diesmal wieder 7 Sachen die ich heute gemacht hab, egal ob für 5 Minuten oder für 5 Stunden.

Gesammelt wird jetzt bei Geraldine. Danke für die Link-Party.


#1 - Schnittzeitschriften durchstöbert.... eine liebe Freundin hat mir einen großen Karton geschickt... alte Schnitte. Da muss ich schmunzeln ... da werde ich wohl die ganze nächste Woche mit Stöbern beschäftigt sein.


#2 - gehalten aber nur kurz, dann war er schwupps weg. Die Supermärkte in meiner Nähe haben die neue Sorte leider nicht, aber der Schatz hat sich Freitag "erbarmt" meinen Großeinkauf zu tragen, also konnte ich meinen Kühlschrank wieder befüllen.

Hab aber nur ein Tafel mitgenommen... leider macht sich jetzt echt das Sportverbot bemerkbar und da ich leider viel Zeit hab und so ein Langeweile-Esser bin, muss ich langsam auf die Waage achten... schäm!


#3 - Blümchen gegossen


#4 - gelüftet, da wir gerade ein paar Plusgrade haben und mein Pflanzzelt ja mit Kerzen gewärmt wird, muss das Kondenswasser raus... dabei habe ich dann gleich mal geschaut

#4.1 - Hortensien-Knospen entdeckt... aber auch mein Säulenobst hat schon Knospen... freu!

#5 - sitzen und Nähen funktioniert nur begrenzt und dauert ewig, daher hab ich meine Wollreste durchstöbert und wieder ein Couch-Programm entdeckt... 3 Knäule Wollreste Brasil... ewig alt, aber schöne leuchtende Farbe... das ergibt doch sicher ein Schal.


#6 - letzte Woche kam der aktuelle Minikatalog... geblättert, mal schauen was es alles so tolles kreatives gibt.


#7 - um die Waage zu beruhigen, erstmal Salat gefuttert.

So und nun gehts wieder auf die Couch... Ich wünsche euch eine gute neue Woche.

Kommentare:

Tips hat gesagt…

Sitze auch heute auf der Couch, bisher nur Frühstück gemacht und gelesen. Jetzt was spachteln und zur Schule zum Laientheater, das wird ein vergnüglicher Nachmittag.
Dir einen schönen Restsonntag.
Winkegrüße Larissa

ann-theres hat gesagt…

ach liebe Jacky
ja des kenn ich leider auch, bin auch ein Langeweiler und Frustesser, oiso bist ned so allein " ganz doll knuddel"
glg anna

Heidi hat gesagt…

So Zeitschriften von Anno irgendwas können richtig tolle Schätze sein. Das mit dem Naschen , kenne ich auch . Daumen drück das Du bald wieder sporteln darfst
LG heidi

beate grigutsch hat gesagt…

traurig zu hören dass es dir gesundheitlich nicht richtig gut geht - aber du scheinst auf dem wege der besserung zu sein!
dafür dickes daumendrück!!
auf yogurette war ich auch mal - lange her :-)
wir waren heut schon wandern - kleine runde - sind beide nicht wirklich fit - aber als "trainingsrunde" nicht schlecht und anspruchsvoll - wetter war perfekt - allerdings keine fotos.
xxxx

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Der Salat sieht wirklich sehr ansprechend aus. Ja, meine Waage blinkt mir schon in Neonschrift entgegen mit Warndreiecken, aber meine Gehirnwindungen haben keine Chance gegen meine inneren Triebe.

Ankes Seesterne hat gesagt…

Oh ja, auf der Couch sitzen ist doch schön. Da habe ich auch gerne eine kleine Handarbeit in der Nähe. Manchmal liegt sie aber auch nur still neben mir...*lach*
Liebe Grüße Anke

Sunnys Side hat gesagt…

Wir waren Freitag und Samstag lange unterwegs. Heute Früh dann raus. Zwei Stunden Sport. Dann ein Stück Lamm mit Gemüse und Kartoffeln im Rohr geschmort. Gewaschen. Und dummerweise den ganzen Nachmittag verpennt. Weil. Schlafen muss man irgendwann, sonst hängt mir das die ganze Woche nach.

Zu Mandoline Orange, guckst Du mal hier.
http://www.mandolinorange.com/discog/

Da kannst Du in alle Alben reinhören und mit großer Sicherheit via Amazon kaufen
LG Sunny

Ari hat gesagt…

Diese Schoko-Geschmacksrichtung kenne ich noch gar nicht. Klingt aber sehr lecker, zumal ich die normale Yogurette sehr mag. Auch Deine pinken Nägel sind mir natürlich gleich aufgefallen ;-). Sehr chic.
LG
Ari
ARI SUNSHINE BLOG

CheRRy s World by Geraldine hat gesagt…

Der Katalog... jaja, meine Bestellung hab ich schon aufgegeben... Eh nur eine 3stellige Summe :S
Oh, die Sorte hab ich bei uns noch nicht gesehen... mmmhhhhh ;)
So ein Zelt ist doch toll. Aber heuer war es bei uns eh noch nicht soooo kalt.
Schöne Woche!
GLG, Geraldine

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,
nach einem tollen Basteltag Sitte ich jetzt auch auf der Couch.
Bei so viel stöbern sprudeln sicher viele Ideen für neue Projekte.
Da bin ich schon sehr gespannt was vielleicht entstehen wird.
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und einen guten Start in die neue Woche. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

Sabine Ingerl hat gesagt…

Frühling im Balkon Garten! Was für eine Freude. Das muss ich meinem Sohn erzählen, wie Du ihn beheizt. er legte sich letztes Jahr auch einen an.
Gute Besserung Jacky
Liebe Grüße
Sabine

Senorita Spunkt hat gesagt…

Also zu Deinem Gewächshaus musst Du nochmal mehr erzählen. Sieht sehr interessant aus und das mit den Kerzen macht mich neugierig!
Ansonsten hoffe ich, dass es Dir schnell wieder besser geht. Neue Projekte zu planen hilft da bestimmt!
GLG Kerstin

JJK Kreativ hat gesagt…

Vielen Dank für eure lieben Kommentare.

@Larissa - Laientheater in der Schule hört sich aber auch gut an.

@Beate - schade, keine Bilder. Ach ich liebe doch deine Ecke schon sehr.... drück euch und wünsche euch natürlich auch gleich gute Besserung.

@Sunny - super, da weiß ich ja schon, was ich heute höre... leider leider hat mein PC grottig schlechte Lautsprecher... ach ich muss irgendwie mein Amazon-Konto wieder hinbekommen, nachdem es damals geknackt wurde habe ich es einfach in Ruhe gelassen... na ich googel mal, aber danke auf alle Fälle für den tollen Musik-Tipp...

@Ari - ja wenn ich denn schon mal nichts groß machen kann, dann kann ich wenigstens die Nägel lackieren ohne ständig Patzer zu bekommen. Ja, diese limitierten Versionen sind manchmal sehr lecker... da gab es Weihnachten - Kirsch-Marzipan auch gut und im Sommer die pure Joghurt ist auch gut. Gibt es hier nur bei Kaufland, da bekomme ich es immer.

@Geraldine - ja, hier sind jetzt nachts schon Minusgrade - letztens sogar um die Minus 9. Oh da hast du aber beim Bastelkatalog gut zugeschlagen. Bin gespannt was du schönes geshoppt hast.

@ Silvi - naja so ein Basteltag ist ja auch anstrengend

@Sabine - ja ich habe mir beim Kaffröster das große Pflanzzelt gekauft... unten Holzplatten eingebaut (weil es unten offen war und ich es ja auf dem Balkon nicht befestigen kann) und wenn es nachts und so um den Gefrierpunkt ist, dann stelle ich eine Kerze rein, dann kannst du gut 2-3 Grad erhöhen und ich denke die Pflanzen kommen gut über den Winter (sind aber alle Winterhart)

@Kerstin - soviel gibt es garnicht zum Gewächshaus zu sagen... zwinker!
Liebe Grüße Jacky



JJK Kreativ hat gesagt…

Oh Sunny, ich hab gerade gesehen, ich müsste mich zum Anhören bei Spotify anmelden... mit sowas kenne ich mich doch wieder mal garnicht aus.

Liebe Grüße Jacky

LoveT. hat gesagt…

Oh wie schön, die Knospen kommen schon!
Der Salat wäre jetzt genau richtig .. nom :)

Liebe Grüße <3

Sylwia von stempel einfach hat gesagt…

Hihi, was für ein Beitrag!
Mir gefällt eigentlich alles, bis auf das Wort mit W - wie Wage *lautlach*!
Viele liebe Valentinstagsgrüße
Sylwia