Hintergrund

Sonntag, 7. Januar 2018

7-Sachen-Sonntags-07.01.2018

Herzlich willkommen in 2018. Auch dieses Jahr den Sonntag in Bildern.

Geht es nur mir so oder ist bei euch auch immer alles ganz anders??? Ich hatte ja einen Plan A fürs Wochenende.

Plan A: Samstag wenn der Freund arbeiten muss wollte ich die Deko abräumen, den Haushalt machen. ganz lange joggen gehen (sollte ja sonnig sein) und den Abend dann mit dem Freund verbringen.... Sonntag dann Fitnessstudio und gepflegt gammeln.

Plan B: Der Freund hat eine Tour bekommen, wo ich ihn begleiten kann... okay, also alles anders. Freitag die Suppe für Samstag vorbereiten, Samstag unterweg, sich freuen, dass das Abendbrot fertig ist und dann völlig kaputt ins Bett fallen. Sonntag war dann klar, Fitness und dann das Hüttchen.

Was soll passieren, meine Mädels kommen auf die Idee wir müssten dringend aufs neue Jahr anstoßen.. klar, also Freitag nachmittag/Frühabend ausgebucht, nichts mit Essen vorkochen... Rest wie Plan B...

Daher nun der etwas stressige Sonntag, lach. Ich muss sagen, der gestrige Tag war wieder lang und anstrengend - schon allein weil der Wecker schon um 3.15 Uhr geklingelt hat und ich irgendwann total kaputt um 23 Uhr ins Bett gefallen bin, aber was solls... gemeinsame Zeit muss man doch ausnutzen, dafür sehen wir uns unter der Woche nicht.

Nun genug geplappert...



#1 - aufgrund ungünstiger Umstände, die sich leider nicht vermeiden lassen, musste ich allein frühstücken...


#2 - ab ins Fitnessstudio, der Kurs war zwar anstrengend, aber die Trainerin macht wohl immer den gleichen Kurs, seit Jahren... na unsere eigentlich Trainerin ist noch bis Ende Februar im Urlaub, also Augen zu und durch... anstrengend war es trotzdem und die Sauna im Anschluss eine Wohltat


#3 - schnell ein bisschen Haushalt machen


#4 - tja, da kein Essen vorbereitet war und ich etwas Appetit hatte nach dem Sport, erstmal frische Obst geschnippelt


#5 - den nun trostlos hängenden Baum entsorgt


#6 - die Weihnachtsdeko weggeräumt und sauber gemacht... nun "muss" ich noch die Winterdeko hinräumen.


#7 - nebenbei Kartoffelsuppe gekocht... letzte Woche gab es Grüne Bohnen Eintopf und da sind Kartoffeln über geblieben und da unter der Woche in der Kantine gegessen wird und die immer sehr ungewöhnlich langweilige Cremesuppen machen freue ich mich jetzt im Winter auf richtig leckere Eintöpfe.

Der eigentlich Plan ein paar Sachen kreativ zu machen hat sich wegen der stressigen Umplanung erledigt, ich hoffe ich komme die Woche dazu... wobei der Kalender doch im Moment ein paar mehr Termine vorsieht als geplant und unangenehme noch dazu... grummel! (aber wird schon alles gut seit -hoff)

Kommentare:

Sunnys Side hat gesagt…

Hmmm....
Außer meine beiden Termine im Fitness, und die sind fix, plane ich fürs WE nix, was nicht passieren muss (putzen, einkaufen, kochen, waschen, büglen)... Und komme damit schon kaum durch.
Ich esse NIE in der Katine. Bäh. Kann ich nicht ausstehen.
3.15h aufstehen? Jesus. Da gehe ich vielleicht ins Bett. Nein. Ich glaube so groß wäre meine Liebe nicht. Hust.
LG Sunny

Tips hat gesagt…

Meine Planung für das Wochenende sah auch nicht vor, dass ich schlecht schlafen konnte, vor der Rotlichtlampe sitze und im Bett 🛏 liege. Du hast ja wenigstens was unternommen.
Winkegrüße Larissa

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,

Das war ja wieder ein turbulentes Wochenende für dich.
Ich glaube du solltest mal eine Woche nichts in deinen Kalender eintragen. Auf Dauer ist zu viel Stress ungesund. Pass gut auf dich auf. Gönn dir mal eine Pause.Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Was für ein interessanter Sonntag! Bei dir war ja wieder allerhand los und so traurig wie dein Bäumchen, hat unserer auch ausgesehen. Aber geduftet hat er....
Selber gemachte Eintöpfe sind doch immer noch das BESTE
Hab einen angenehme Woche - Andrea

Anastasija Kostic hat gesagt…

Great post dear! I followed you on GFC (#70) .Can you follow me? It whould be great to be blogfriend with you :)
https://anastasijakostic.blogspot.com

LoveT. hat gesagt…

Wie hübsch du den Frühstückstisch für dich gedeckt hast ♡
Die Suppe sieht auch köstlich aus. :)

Liebe Grüße

JJK Kreativ hat gesagt…

@Sunny - eigentlich bin ich ja ein Frühaufsteher und von daher ist mir gemeinsame Zeit einfach im Moment gut und wichtig.

@Lari - gute Besserung.

@Silvi - im Moment ist noch der Rest vom letzten Jahr im Kalender... aber demnächst werde ich eh komplett entschärft... dann steht RUHE auf dem Programm.

@LoveT - da ich ja meistens alleine esse, mache ich mir das wirklich immer schön. Meist stehen auch Blumen etc auf dem Tisch, was will man machen... außer das Beste draus... Zwinker!

Liebe Grüße Jacky