Hintergrund

Montag, 11. Dezember 2017

Hausshirt - Autumn Mood Ottobre

Leider hat mein Lieblings-Lässig-Hausshirt 2 kleine Löchlein und was liegt da näher als ein Neues zu nähen. Stoff liegt in großer Menge bereit und in dem Falle habe ich einen Rest von Stoff und Stil genommen.


Der Stoff ist ein dunkelblau-weiß gestreifter etwas dickerer Jersey mit kleinen Sternen. Leider nicht so kuschelig wie mein altes Shirt.

Der Schnitt war schnell gefunden.


Den Hinweis, dass die Ärmel länger sein sollten musste ich ignorieren, da der Stoff das nicht hergab. Aber egal. Schnell genäht war es trotzdem.


Passt super.


Den unteren Rand habe ich zwischenzeitlich noch gebügelt, daher wellt er nicht mehr ganz so, aber ich müsste wohl beim nächsten Mal ein breiteren Saum machen, der kippt immer nach oben.


Der Halsausschnitt ist mit einem Streifen gemacht. und glücklicherweise liegt der auch gut an.


Die Streifen sind sogar gut gelungen... allerdings nur auf einer Seite.. lach...

Die Bilder sind etwas verwackelt... schäm. Aber ich denke man erkennt was ich geschrieben hab. Leider ist das Material nicht so kuschelig wie das alte Shirt, aber ich denke das wird schon. Genäht bereits im November jetzt erst zum verbloggen gekommen.

Kommentare:

Nana hat gesagt…

Ich finde das Shirt richtig super, ich mag Streifen.

Nana

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jacky,
ich mag Streifenshirts ganz besonders (auch wenn ich sie besser nicht tragen sollte) und dir steht Dein Neues sehr gut.
Liebe Grüße Anke

Sunnys Side hat gesagt…

Das sieht wirklich niedlich aus das Shirt. Mit dem Wellen sagst Du was. Vielleicht nähst Du Dir von hinten noch einen Beleg drauf?
LG Sunny

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,
das neue Shirt sieht Klasse aus. Ich kann deine Nähkünste nur bewundern. Ich habe dafür echt zwei linke Hände.
Kompliment an dich für die Geduld und das tolle Ergebnis. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

JJK Kreativ hat gesagt…

Ja Anke, Querstreifen... lach ich weiß, aber ich mag die auch total gern... und was interessiert uns das?

Sunny - mit dem Beleg finde ich immer super, beim Halsausschnitt, der hat diesmal aber super geklappt... aber am Saum einen Beleg machen??? Ich denke ich werde vielleicht einfach noch mal den Saum verbreitern, von der Länge müsste es reichen.

Tina von Tinaspinkfriday hat gesagt…

Das ist richtig klasse geworden. Ich finde es mit Streifen gar nicht so leicht zu nähen.
Liebe Grüße Tina

LoveT. hat gesagt…

Das Shirt sieht richtig süß aus. :)
Toll wenn man sich selber so was nähen kann, so hat man dann genau das was man haben möchte. Der Stoff gefällt mir sehr!

Liebe Grüße <3

JJK Kreativ hat gesagt…

Danke liebe LoveT, wenn ich mehr Zeit hätte, dann hätte ich definitiv mehr Basic Shirts und so im Schrank.
Liebe Grüße Jacky

Shweta Shah hat gesagt…

Stripes shirts look great!!
https://clickbystyle.blogspot.in/

Petruschka hat gesagt…

Da sagst du uns immer, du könntest nicht nähen. Cool, dein Shirt und noch cooler, daß du es selbst genäht hast.

Herzlichst, Petruschka