Hintergrund

Sonntag, 3. Dezember 2017

7-Sachen-Sonntags am 03.12.2017

Tja, nun ist schon der 1. Advent. Der letzte Monat ist angebrochen und rast jetzt wohl wie das Restjahr.

Auch diesmal wieder 7 Sachen, die ich mit den Händen gemacht hab, egal ob für 5 min oder für 5 Stunden.


#1 - Mitbringsel weggeräumt. Gestern waren wir in Meißen und in der Kirche gab es einen Adventsmarkt mit jeder Menge selbstgemachter Dinge und ich liebe nun mal selbstgemachte Marmelade. Meine selbstgebackenen Kekse sind verteilt und alle und somit hab ich mir über ein kleines Tütchen sehr gefreut.


#2 - Adventskalender geöffnet


#3 - Blätter vom Weihnachtsstern abgezupft.


#4 - Salat geschnippelt und gegessen


#5 - Weihnachtseinkäufe nach Hause getragen und mich gefreut, dass ich das Meiste zusammen hab.


#6 - Pünktlich zum Kaffee wieder daheim gewesen. Mein Center ist glücklicherweise nicht so voll, daher war es recht angenehm.


#7 - mit der Hand abgewaschen, damit ich Platz habe für mein Abendbrot... wie ich gerade merke ist heute vegetarischer Tag, zum Abendbrot gibt es lecker Blumenkohl, hm mit Semmelmehl in Butter gebräunt...  so lecker.

Wer den Sport vermisst... stimmt,  ich hatte heute früh arge Probleme mit dem Kreislauf und beschlossen einen Gang runter zu fahren... es ist mir wie man sieht auch gut gelungen. Musste wohl mal sein.

Kommentare:

Nana hat gesagt…

Eine Gang runterschalten ist perfekt in dieser Zeit, dafür eignet sich die Vorweihnachtszeit bestens.

Nana

Centi hat gesagt…

Ein schöner Sonnatg voller Vorweihnachtszeit und gutem Essen... so soll es sein!
Ich war heute auch nicht Laufen. Bei uns war zu viel Glatteis.

Tips hat gesagt…

Einen schönen ersten Advent wünsche ich dir. Ich weilte für 25 Stunden in Berlin. Gestern hin und heute zurück. Mama besucht anstatt Weihnachten 🎄.
Winkegrüße Larissa

Sunnys Side hat gesagt…

Na, das sieht doch mal wieder nach einem chilligen Sonntag bei Dir aus.
Gebacken habe ich nichts. Dafür aber heute bei Rudis Eltern eine große Dose Gebäck abgestaubt... :-)
:-) :-)
LG Sunny

JJK Kreativ hat gesagt…

Ja stimmt, eigentlich ganz relaxt.. aber ich hab trotzdem gerade das Gefühl auf Hochtouren zu laufen und nicht mehr abzuschalten.... weiß nicht. Da fehlte mir mein relaxter Sauna-Sonntag schon ein bisschen, wo ich mal einfach ohne Uhr unterwegs bin und nicht ständig in Eile.

Liebe Grüße und kommt mir alle gut und entspannt durch die Vorweihnachtszeit.
Jacky

Heidi hat gesagt…

Ich habe auch beinahe alle Geschenke zusammen . Noch ein bisschen nähen . Und es ist geschafft . Wünsche Dir eine schöne Woche
LG heidi

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo du liebe gehetzte Maus,
dein Sonntag war aber anscheinend mal ein wenig entspannter. Was natürlich nicht so schön ist, sind die Kreislaufprobleme. Es war wohl gut mal einen Gang zurück zu schalten. Du hast einfach zu viele Termine zur Zeit.
Ich hoffe es geht dir wieder besser. Pass gut auf dich auf. Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Bussi Silvi

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jacky,
schon alle Weihnachtsgeschenke klar, da bist Du ganz weit vorne. Ich habe da noch so einiges zu erledigen....
Liebe Grüße Anke

JJK Kreativ hat gesagt…

Danke ihr Lieben, ach von Geschenke nähen bin ich ganz weit entfernt... gern hätte ich die Zeit öfter an der Maschine genutzt, aber welche zeit? Na vielleicht demnächst wenn ich frei hab. Aber ob ich dann Chaos haben will, weiß ich auch noch nicht.
Liebe Grüße Jacky

sabine hat gesagt…

Blumenkohl mit gebräunten Semmelbröseln, lecker. Muss ich auch mal wieder machen. Ich bin noch nicht im Adventsmodus, aber am Wochenende auch auf einem Weihnachtsmarkt. Da gibt's dann auch Selbstgebackenes. Meißen ist sicherlich weihnachtlich romantisch schön.
Liebe Grüße + eine schöne Woche
Sabine

JJK Kreativ hat gesagt…

Sabine, das hatte ich auch gehofft und war von Meißen echt enttäuscht. Na okay. War jetzt nicht schlimm.
Liebe Grüße Jacky