Hintergrund

Sonntag, 6. August 2017

7-Sachen-Sonntags-06.08.17

Und wieder ist eine Woche rum.... irgendwie rast die Zeit, aber wie ich bei anderen höre, geht es allen so.

Gestern habe ich einen spontan tollen Ausflug gemacht, dazu gibt es wenn ich es schaffe die Woche einen extra Post.

Aber nun zu den Dingen die ich heute gemacht habe, mit den Händen, egal ob für 5 min oder für 5 Stunden nach einer Idee von Frau Liebe gesammelt bei Anita von Grinsestern.

Los gehts:

Nach dem ich wirklich das Wochenende ausgiebig ausgeschlafen hab, war wohl dringend nötig:


#1 - die Tour von gestern im Rechner geschaut... naja, 15 km, war schon doll, da brauche ich mich nicht wundern, dass ich platt bin und die Laufrunde heute ausfällt...

#2 - gemütliches Frühstück mit Werbung stöbern und geprüften Eiern... sehr entspannt, das lieb ich am Wochenende

#3 - am Freitag war ich ja mit meinem Minileihwagen beim Möbelschweden Bilderrahmen holen, gestern angefangen und heute die Wand fertig dekoriert... diese kahle Wand störte mich schon eine ganze Weile...
Und schnell ein paar Nägel in die Wand klopfen klappte auch am Sonntag, hat keiner gemerkt.. lach!

#4 - beim Gießkanne füllen für die Balkonblumen festgestellt, dass die Handwerker die Woche den Schlauch nicht richtig festgemacht haben... also Nacharbeiten.


#5 - der Lacher diese Woche mit einer Kollegin, dass ich letzte Woche von meinem Stromanbieter einen virtuellen Kuchen per Mail geschickt bekommen hab - mit Rezept und den Blaubeerkuchen diese Woche getestet und den Rest eingefroren hab... wollte ich gestern schon machen, aber Prioritäten lagen auf den Ausflug..

#6 - Abendbrot  vorbereiten -gefüllte Paprika mal anders. Das Rezept HIER. Wie es war kann ich erst später sagen, aber mit Hackfleisch-Reis-Füllung, oben drauf sind schwarze Oliven und Mozarella - hört sich sehr sehr lecker an.

#7 - so noch schnell ein Spültuch geviertelt. Hab ich bei einem Freund gesehen und für praktisch empfunden, mache ich seither auch immer.

So inzwischen ist die Wäsche fertig, es ist viertel vor Vier...Eigentlich könnte ich noch mein Fahrrad mal aus der Kammer holen und aufpumpen... oder nähen. Wie immer fällt es mir nicht leicht mich zu entscheiden, wenn man auf beides Lust hätte.


Kommentare:

Cocolinchen hat gesagt…

Die Wand ist sehr schön geworden! :-)

Und der Kuchen sieht lecker aus!!! Wir hatten letzte Woche auch Blaubeeren. Die mag ich besonders gern!

GLG vom Cocolinchen!

Heidi hat gesagt…

Sonntags läuft bei mir auch die Waschmaschine , und so viele andere Sachen muss ich auch tun . Hab allerdings etwas neues zugeschnitten . Die nächsten Tage geht´s ans nähen :))
Kuchen , ja könnt ich jetzt auch noch verdrücken ... aber alles gegessen :)
Wünsche Dir eine schöne neue Woche
LG heidi

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,
Es freut mich das du so einen tollen Ausflug gemacht hast. Schöne Bilder hast du dir gekauft und schon angebracht. Deine gefüllten Paprika sehen super lecker aus. Es freut mich das du einen schönen Sonntag hattest. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

Bastelverliebt hat gesagt…

Liebe Jacky
Eine tolle Bilderwand und eine schöne Auswahl.. Da fällt mir meine Wohnzimmerwand ein und ein Holzteil "Love" "hüstel" wo ich auch schon länger dran will ....
Ich hoffe im Herbst schaffe ich es fertig zu machen!!!!
Auf deine Story mit deinem Leihautochen bin ich gespannt, wird bestimmt Lustig!!!
Ich hoffe Du hattest einen guten Wochenstart?!
GLG Petra

JJK Kreativ hat gesagt…

Ja, ich freu mich auch nun etwas Farbe an der Wand zu haben und so kann ich auch mal wechseln... also ich denke eine gute Idee. Ich war auch froh, dass ich mich habe überzeugen lassen eine große Portion Heidelbeeren zu holen, die sind echt lecker und ich mag Beeren super gern.

@Petra - Du hast ja Zeit, es eilt mit dem Schriftzug doch überhaupt nicht.

Sunnys Side hat gesagt…

Ich bin immer ganz "neidisch" wie fleißig Du am Sonntag bist. Ich war beim Sport, hab Burger zu Mittag gemacht, abgespült, 2 Maschinen gewaschen, geduscht, Betten bezogen und beim Griechen gegessen. LG Sunny

sabine hat gesagt…

Deine Bilderwand sieht klasse aus, Jacky. Warum viertelst Du das spültuch?
Liebe Grüße
Sabine

beate grigutsch hat gesagt…

ausflug kling super!
aber auch am sonntag warst du ja sehr aktiv! meinereiner auch - ich hab die fadenhirse aus dem erdbeerbeet gebuddelt - hat das zeug WURZELN!
xxx

JJK Kreativ hat gesagt…

Also Sunny,dass ist aber auch Programm bei dir. Mittags und abends essen wäre mir zuviel. Ich habe noch nie Burger selbst gemacht.

Sabine, wenn ich viertel habe ich ein ausreichend großes Tuch und wechsel öfter.

Beate, Fadenhirse kenne ich nicht. Hört sich fies an.

Liebe Grüße Jacky

Bastelkueken`s Kreative Welt hat gesagt…

Huhu Jacky.... ein toller ruhiger Sonntag, den du verbracht hast... Wäsche läuft auch meistens am Wochenende bei mir... und Fußball ist sonntags wieder angesagt... vierteln vom Spültuch... das ist ne super gute Idee...
Drück dich lieb und hoffe die Paprika haben geschmeckt
Lieben Gruß
Anja

LoveT. hat gesagt…

Hihi, ich zerschneide die Spültücher auch immer :))
Deine Bilderwand sieht schön aus!

Liebe Grüße <3

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hey Jacky,
wie immer war bei dir auf'm Sonntag jede Menge los. Dein Einkauf in Schweden sieht super aus und der Weg dorthin hat sich gelohnt.
Den Kuchen hätte ich auch gerne probiert... ;)
Hab eine schöne Restwoche und lass dich in Gedanken knuddeln - Radaumausi