Hintergrund

Sonntag, 13. August 2017

7-Sachen-Sonntag-13.08.2017

So heute bin ich wieder dabei mit den 7 Sachen, die ich gemacht hab egal ob für 5 min oder für 5 Stunden gesammelt bei Anita von Grinsestern.

#1 - erstmal die Maschinen entkalkt. Versuche ich zumindest hin und wieder dran zu denken

#2 - da war ein Stück Naht aufgegangen und da ich zufällig dunkelblaues Garn drin hatte von einem Nähprojekt gestern, hab ich doch die Naht gleich zugemacht.

#3 - die Gnoccis mussten weg und somit hab ich die vorbereitet - Soße dazu und ab ins Gefrierfach, da bleibt es dann sicher gut.

#4 - das Projekt von gestern gebügelt und fotografiert, demnächst mehr.


#5 - den Fahrradlenker in die Hand genommen und nach knapp 35 km wieder abgestellt. Dafür gab es heute kein anderen Sport.

#6 - Daheim angekommen erstmal mit Kaffee und Kuchen die Beine hochgelegt und relaxt.

#7 - okay das Bild ist von Gestern.. gestern gab es die Paprikapfanne mit Hühnchen mit Gnoccis , heute gibt es die mit Petersilienpolenta, ich hoffe das ist so lecker wie gestern.

#7.1 - Abendbrot erledigt... hier nun doch noch das Bild mit der Petersilien-Polenta... dank viel Soße auch lecker.

Zusätzlich hab ich noch 2 Bilder von unterwegs dabei:

Beim vorbeiradeln dachte ich, halt da steht doch ein Vogel, also Fahrrad hinstellen (sogar mal dran gedacht das nicht komplett im Weg zu "parken) - Kamera rausholen

Tatsächlich, richtig geschaut... tja, auch das sieht man unterwegs.. wobei die Tour sowieso ins schöne ruhige Randgebiet ging.

So und nun mache ich Abendbrot und stöber dann bei den anderen was die heute schönes gemacht haben.

Kommentare:

LoveT. hat gesagt…

Ach wie herrlich, so gutes Essen! Das Bild vom Relaxen finde ich auch gut. :)

Liebe Grüße <3

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,
du hast einen erlebnisreichen Sonntag gehabt. Du hast viel geschafft. Super das du noch geradelt bist und so schöne Fotos gemacht hast. Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende. Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

JJK Kreativ hat gesagt…

Ja, Silvi - musste doch ausnutzen, dass der nette Herr aus dem Fahrradladen mein Radl aufgepumpt hat... hat auch wieder richtig Spaß gemacht und das geht richtig gut allein.

@Love T. - ja auch am Wochenende ist es so genial wenn Zeit zum Gammeln über bleibt.

Lieben Dank für eure lieben Worte Jacky

sabine hat gesagt…

Den Reiher hast Du gut erwischt. Eine schöne Gegend, durch die Du radelst.
Liebe Grüße
Sabine

Sunnys Side hat gesagt…

Das klingt nach einem guten Sonntag. Auf das blaue Nähprojekt bin ich gespannt.
Brätst Du die Gnocchis, wenn Du sie gekocht hast, noch an?
LG Sunny

Senorita Spunkt hat gesagt…

Naja, 35 Kilometer Radfahren reichen ja auch als Sport am Sonntag aus :-) Es muss ja auch noch Zeit für andere schöne Dinge bleiben. Der Vogel ist klasse getroffen!

GLG Kerstin

Heidi hat gesagt…

Gestern habe ich ausgebessert , gegessen und gearbeitet , Faulenzen dafür hatte ich keine Zeit ... das mach ich Dienstag :))
Wünsche Dir eine schöne Woche
LG heidi

JJK Kreativ hat gesagt…

@Sabine - ja das Umland von Berlin ist wirklich ruhig und relaxt, ich hasse es ja durch die Großstadt zu radeln und bin ganz froh, da eine Strecke zu haben die Autofrei ist bzw. tolle Radwege fern der Straße.

@Sunny - ja ich habe die Gnocchis noch kurz angebraten damit sie sich besser mit der Frischkäse-Soße verbinden. Eigentlich mag ich keine Essen einfrieren, aber wegwerfen käme noch weniger in den Sinn.

@Heidi - hast du Dienstag frei? Dann genieße das Faulenzen.

Liebe Grüße jacky

Bastelverliebt hat gesagt…

Hallo liebe Jacky
Wieder fleißig von morgens bis abends ********* von mir dafür.
Und 35 KM geradelt ja das ist eine Leistung. Also hattest Du gestern auch schönes Wetter?! Wir auch und lecker gekocht hatten wir auch ;-).
Eine schöne Aufnahme von dem Fischreiher. Sehr schöne und majestätische Tiere.
Ich freue mich das Du einen schönen und ausgefüllten Sonntag hattest.
Hoffentlich geht es die Woche für Dich so gut weiter.
GLG Petra

Centi hat gesagt…

Schicke Fußnägel!
Und stimmt, unser Essen sah wirklich ähnlich aus. =)

JJK Kreativ hat gesagt…

Petra - du weißt doch...Hauptsache Ablenkung... dann braucht man nicht Nachzudenken... hilft nicht, beschäftigt aber.

Mira Wunder hat gesagt…

Ein schöner erfüllter Sonntag.
Deine Unterwegs-Bilder gefallen mir besonders gut.
Nun wünsche ich dir noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
die Mira