Hintergrund

Sonntag, 30. Juli 2017

7-Sachen-Sonntag-30.07.2017

So heute wieder bei 7-Sachen-Sonntags, schon wieder der letzte im Juli - wo ist die Zeit geblieben.

Nach einer Idee von Frau Liebe gesammelt bei Anita von Grinsestern.
Wieder 7 Sachen, die ich mit den Händen gemacht habe, egal ob für 5 min oder für 5 Stunden.

#1 - der Tag startete heute später. Da ich gestern Geburtstag hatte und erst mit der Familie zusammen war und später mit meiner Freundin noch ein Absacker Weinchen geschlürft hab, war heute Ausschlafen angesagt.
Los ging der Tag damit, dass ich meine Geschenke von meinen Forum-Mädels im Forum eingestellt hab... ganz viele tolle Sachen hab ich bekommen, tolle selbstgemachte Karten und einen schönen Blumenstrauß.... dickes Danke an die Mädels die so lieb an mich gedacht haben.

Und mir den schweren Tag erleichtert haben, eigentlich war mir so überhaupt nicht nach Feiern. Erster Geburtstag allein ist schon mehr als komisch und irgendwie doof.


#2 - nach dem Frühstück hab ich mir den Ausflugstipp überlegt.... seit fast einem Jahr wollte ich unbedingt mal zum Flohmarkt am Mauerpark... Tourismus-Attraktion - muss man als Berliner auch kennen, tolle Idee... mit unwahrscheinlich vielen Menschen bei 30 Grad in der brütenden Hitze... naja, schnell geflüchtet. Leider war ich vom Frühstück satt, es gab ganz tolle Essensangebote, sehr international und sehr anders als das Übliche, aber satt machte es keinen Sinn... hab mir fürs Bad nur ein Duftholz mitgenommen.... jetzt duftet das Bad schön nach Zitrone, ich mag diesen frischen Duft.

#3 - wieder daheim habe ich die ganzen kleinen Gummibärchentüten umgefüllt in meine Fernseh-Naschdose. Kein Problem, ich schaue eh selten TV und somit hält die Dose doch ziemlich lange... wenn ich allerdings mal dort sitze kann es auch schnell alle sein, aber egal... gut verschlossen.

#4 - da mein Balkon auf der Westseite liegt, hab ich bis 15 Uhr Schatten, das hab ich ausgenutzt und in Ruhe Käffchen draußen getrunken und ein bissel gelesen... erst als die Sonne kam musste ich flüchten.

#5 - nun endlich dazu gekommen den Schmuckschrank - der 2. Schrank war ganz - eingeräumt, jetzt ist im Bad wieder etwas mehr Ordnung.

#6 - ein Schnittmuster ausgemessen. Ich möchte gern für ein paar Bücher eine Hülle nähen - Anleitung von Pattydoo. Mal schauen wie weit ich heute noch komme.

#7 - Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl vorbereiten. Schauen wir mal, was ich heute noch schaffe... ist ja auch schon wieder fast 18 Uhr ....

Ich wünsche euch eine schöne neue Woche und schau mal was die anderen Mädels heute gemacht haben und ob es dort auch so sommerlich warm war.
Wer sich fragt, ob ich heute nicht gesportelt hab... nee, ich bin gestern 60 min gelaufen, weil ich nicht wusste wie weinlastig der Geburtstag wird... lach...vorbeugend sozusagen. Zwinker!

Kommentare:

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo meine Süße,

du bist ja wirklich reich beschenkt worden. Es freut mich das du gestern einen schönen Geburtstag hattest. Nun ist der Tag vor dem du so großen Bammel hattest doch super schnell vorbei gegangen und du konntest den heutigen Tag alles noch einmal in Ruhe genießen. Auf deine Buchhüllen bin ich schon gespannt. Schön das der Schmuckschrank nun auch zusammengebaut ist. Wir können unseren Balkon wirklich so gut wie gar nicht nutzen. Wir haben ab Mittags die volle Sonne auf dem Balkon und es ist nicht auszuhalten.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

Heidi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag . Ich sag es selten , aber ich feier meinen Geburtstag eher gar nicht . Zumindest nicht so wie viele andere mit Haus voll und so . Auf - und umräumen mache ich gerne . Vor allem wenn ich dann wieder mehr Platz habe . Und Gummibärchen esse ich nur wenn sie rum stehen ...also eher gar nicht ,allerdings kann ich Schokolade nur sehr schwer wieder stehen .
Wünsch Dir eine fabelhafte neue Woche
LG heidi

Katrin hat gesagt…

Kartoffeln gehen immer. Und dann auch noch mit Leinöl und Quark, köstlich!

Bastelkueken`s Kreative Welt hat gesagt…

Huhu Jacky... na dein gestriger Sonntag war wieder sehr abwechslungsreich.... tolle Sachen hast du unternommen und wenn man alles so liest, war der Tag bei dir sehr schnell rum...
Leider hatte ich ein wenig Stau und ich könnte 7 Stunden übers Autofahren schreiben *lol*, was ich dann doch nicht wollte...
Lieben Gruß und schönen Start in die neue Woche
Anja

Senorita Spunkt hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Auf ein fantastisches neues Lebensjahr mit vielen interessanten Begegnungen, viel Glück und Erfolg und Schokolade!
GLG Kerstin

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Alles Gute im Nachhinein - du hast eh noch kein Kraut gegessen, deshalb darf ich noch gratulieren (wie man bei uns sagt). Obwohl ich Sommer und Sonne liebe, genieße ich auch lieber den Schatten, wenn es zu heiß wird. Erdäpfel mit Leinöl habe ich letzte Woche erst bei einem Markt kennengelernt und muss sagen, es schmeckt wirklich sehr gut. Habe mir deshalb gleich eine kleine Flasche Leinöl gekauft.

beate grigutsch hat gesagt…

nachträglich alles gute zum geburtstag!!!
mauerparkflohmarkt war ja schon vor 6 jahren durch..... ;-) das internationale essen fehlt mir allerdings sehr hier in der provinz. sonst vermisse ich die stadt garnicht.
pellkas mit quark & leinöl ist bei uns ein oft gegessenes lieblingsgericht! gleich mal gucken ob noch kartoffeln im keller rumlümmeln :-)
xxxx

JJK Kreativ hat gesagt…

Ja Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl könnte ich immer essen... mag ich super gern... ach im Süden war ich auch ewig nicht mehr, wobei die Sächsische Schweiz ja wirklich fast ums Eck ist...
Liebe Grüße Jacky

sabine hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, nachträglich. Ich wünsch Dir alles Gute liebe Jacky. Den Mauerflohmarkt würde ich auch gern mal besuchen. Vielleicht klappts beim nächsten Besuch in B.
Liebe Grüße
Sabine

Ari hat gesagt…

Ich gratuliere Dir nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag. Alles erdenklich Gute, vor allem auch gesundheitlich, wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Ari

Bastelverliebt hat gesagt…

Liebe Jacky
Schade das Du so weit weg wohnst . Ich wäre gerne zu deinem Geburtstag vorbei gekommen. Leider musste dafür die Leitung herhalten ;-))).
Du hast wunderschöne Post bekommen, ich hoffe sie hat Dich etwas getröstet!!
GLG Petra