Hintergrund

Donnerstag, 1. Juni 2017

Mein liebster Tick + wieder gewonnen

Da sucht Heidi doch unseren liebsten Tick.... hä, denke ich.. sehe ihre Schuhsammlung und winke ab... hab ich nicht, okay... 50 Paar Schuhe finde ich definitiv nicht zuviel, wobei ja alles immer im Sinne des Betrachters liegt... also überlege ich weiter... nee, Tick .. ich - nee hab ich nicht.

Klar, als Bastel- und Handarbeits-Freak hat man Sammelleidenschaft - egal, ob Perlen, Papier, Stoffe, Wolle, entsprechende Bücher, Garne und was nicht alles dazu gehört, aber das ist Hobby und kein Tick, daraus entsteht ja was neues, als Tick seh ich Sachen, die eigentlich keinen Sinn ergeben, weil sicher eine geringere Anzahl auch ausreichen würde - EIGENTLICH...

Und bei genauerer Überlegung... eigentlich hat eher eine Arbeitskollegin Schuld, die kam mit ihrer alten Swatch Uhr... wir sind beide Sammler... und schwupps, stellte ich völlig entsetzt fest, seit nunmehr einem Jahr trage ich nur noch meine Sportuhr. Die braucht keine Batterie, die lädt sich am PC auf, wenn ich meine Trainingseinheiten übertrage, ach wie praktisch... na nun war aber doch der Wille da, also hab ich die ersten Uhren heute mitgenommen zum Batterie wechseln...

Da ich ja liebend gern ausmiste ist die Sammlung - die tatsächlich mal aus bestimmt 50 Uhren bestanden hat auf ein Minimum geschrumpft, aber das ist schon ein Tick.



Ja, mein Tick... sind Uhren..

Los gehts mit den Schweizern:


hellblau und dezent klein..


beige-grau....natürlich auch klein

geht immer - schwarz silber


superflache... auch nicht wirklich sehr groß, aber durch das dünne Gehäuse sehr filigran


superflache - schwarz mit goldenen Schnörkel


klein weiß-rosa


superflach - rosa-lila


superflache - schwarz mit hologrammfarben


nicht Swatch, aber rosegold... zart klein


klein zart - silber matt


Stamps-Uhren... war eine kurze Leidenschaft... tolle Muster, super - separate Armbänder, sehr flexibel... da die "Zähne" scharfkantig sind... gibt es die Winter- Lösung


damit gestrickte Pullis keine Fäden ziehen

mit flexiblem Armbreif... die beiden Stamps Uhren werde ich aber nicht wieder aktivieren. Die sind einfach für mein doch recht schmales Handgelenk zu klobig. Gefällt mir nicht mehr.


Meine Sport- Uhr trage ich nun seit 2 Jahren. Erinnert mich auf der Arbeit an Bewegung... ich denke das mache ich auch so ausreichend... Schritte zählen brauche ich jetzt auch nicht mehr - je nach Nachmittags-Jogging-Runde lande ich zwischen 12000 und 25000 Schritte... normal täglich - passt schon! Also darf die sich jetzt ausruhen und wird nur noch ausgeführt, wenn ich eine Laufrunde drehe und die GPS Aufzeichnung nutze... also die macht jetzt ihren Namen alle Ehre und wird zum Sport getragen - ausschließlich. Mal schauen, ob es jemand auffällt, wenn Frau wieder mit normaler Uhr aufkreuzt.

Na mal schauen, ob der Tick in Heidis-Sammlung passt.

Weiteres Thema, nach der Flow hab ich doch schon wieder an einem Gewinnspiel teilgenommen... und gewonnen:


Rosa P hat 3 Strickzeitschriften verlost und da ich die bereits früher gern mochte, war ich echt überrascht, dass es die doch immer noch gibt und ich sag euch... tolle Modelle drin, wenn ich also jemals mein Tuch, was ich seit Monaten stricke fertig bekomme, dann vielleicht hier draus... ich denke jetzt mal so an Sommer 2020... lach!


Kommentare:

Heidi hat gesagt…

aber sicher passt das :)) Klasse , das Du bescheid gegeben hast . Da verlinke ich Dich doch direkt . Freu mich das Du mit machst .
LG Heidi

Heidi hat gesagt…

... pS und Glückwunsch zum Gewinn :)) Freu mich für Dich :))

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,
was lese ich denn hier, du hast einen Tick für Uhren. Das wusste ich bisher gar nicht. Tolle Stücke hast du in deiner Sammlung.
Was und gewonnen hast du auch schon wieder. Wahnsinn, du bist ja ein richtiges Glückskind. Ich gratuliere dir herzlich zu deinem Gewinn. Ich wünsche dir schöne Pfingsttage. Ganz liebe Knuddelgrüsse herzlichst Silvi

Betsi, die bunte Kuh hat gesagt…

... oh, wie schön: ein Ticktack-Tick! ;)

Viele Grüße von Betsi, der bunten Kuh

JJK Kreativ hat gesagt…

Ja, lach... und das ist auch so typisch, da setzt echt mein sonst logisch funktionierender Verstand aus, wenn ich ein tolles Modell sehe, dann muss ich die haben...
Lieben Dank für eure Kommentare.
Jacky

Sunnys Side hat gesagt…

Super, Deine Uhren gefallen mir durch die Bank alle gut. Hat noch eine Batterie? Mit der würde ich gleich sofort losziehen. LG Sunny

LoveT. hat gesagt…

Das ist ja eine klasse Sammlung! Jede auf ihre Art hübsch. :)

Liebe Grüße <3

sabine hat gesagt…

Eine schöne Sammlung hast Du, Jacky! Ich kann mir gut vorstellen, dass da noch eine dazukommt. Warum auch nicht! Sind Leute ohne Tick nicht ein wenig langweilig?
Lieben Gruß
Sabine

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Uhren sammeln -Jacky, das ist doch kein Tick! Das ist eine Philosophie! Mir gefallen deine Schmuckstücke sehr gut und ich kann verstehen, dass du an keiner vorbei gehen konntest.
Fühl dich umarmt und geknuddelt - AndreaBastelmaus

Bastelkueken`s Kreative Welt hat gesagt…

Huhu Jacky... einen Sammeltick hat - so denke ich - fast jeder von uns und deine Uhren Tick gefällt mir... super schöne Modelle zeigst du uns.. die würden auch mir gefallen.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn.... Strickzeitschriften kommen auch bei mir immer gut an.... wenn ich nicht so langsam wäre.... akutell ein Dreieckstuch, 1 Paar Socken und die Sommerdecke.... alles auf der Nadel und so wie ich Lust habe stricke ich mal hier - mal da...
Ne Sammelleidenschaft hab ich auch.... habe es aber ein wenig eingeschränkt... Räuchermännchen oder Figuren sammel ich....
Wünsche dir einen schönen Tag
LG Anja

Tina von Tinaspinkfriday hat gesagt…

Liebe Jacky, schön dass Du mitmachst . Ja das ist ein Tick, sogar mit Tack ;)
Hm irgendwie muss ich mal meine Schuhe zählen, aber , hmmm, 50 würd ich auch sagen ist normal :))
Liebe Grüße Tina

Bastelverliebt hat gesagt…

Hallo Jacky
Ja diese Ticks ich kenne sie auch. Mit Uhren und Schuhen - ganz böse Falle. Doch ich meine einen Tick kann man ruhig haben!!!!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn - Du bist ja ein Glückskind ;-))).
Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart. Ist ja Gsd nur eine kurze Woche.
GLG Petra

JJK Kreativ hat gesagt…

Nix kurze Woche... Berliner haben doch kaum Feiertage... heul... bis Oktober heißt es aushalten.
Liebste Grüße Jacky