Hintergrund

Donnerstag, 25. Mai 2017

RUMS-21/17 -Sommerhose - Post #151

Oh nun schon der 3. Post in Kürze, aber so ist das manchmal... und weil heute Donnerstag ist geht der nächste Post zu Rums (Rund ums Weib am Donnerstag).

Die Sommerhose war nun der 2. Versuch, beim ersten Versuch hätte ich vielleicht lesen sollen, da stand... um ca. 20 cm verlängern... tja, dumm gelaufen... somit Hochwasserhose und eine Sommerhose bis zum Knie wollte ich auch nicht, also einmal in die Tonne und neuen Stoff gekauft.


Schön dezent gemustert... toller weich fließender Stoff.


Wie immer schwierig einen Spiegel zu finden... sitzt nicht zu weit, sonst seh ich schnell wie eine wandelnde Tonne aus.


Super wichtig... Hosentaschen.

Das Schnittmuster ist aus dem Burda-Buch "Nähkurs für Einsteiger" und weil da eigentlich ein Bindegürtel mit einem Tunneldurchzug geplant war... habe ich echt überlegt... meine Freundin hat mir geraten, einen Gummizug einzuziehen und den Bindegürtel nur als Deko zu machen, da fühle ich mich einfach besser, denn ich hab bei Bindegürtel immer die Befürchtung - zugeschnürt zu sein...

Und nun werde ich mich an den Nähtisch machen, jetzt hätte ich gern eine einfache Bluse dazu...

Kommentare:

Heidi hat gesagt…

Sieht klasse aus Dein Buchse . Gefällt mir richtig gut :)) Und so bequem Hosen mag ich extrem gerne , Sind mir Daheim lieber als Joggingbuchsen . Man sieht einfach angezogener aus ;)
LG Heidi

erna-riccarda hat gesagt…

Eine leichte Sommerhose ist immer praktisch, außerdem schön luftig und bequem. Gummizug ist stets praktisch, sitzt gut und engt nicht ein, auch nicht beim Sitzen. Viel Freude mit deinem neuen Kleidungsstück :-)
LG, Erna

JJK Kreativ hat gesagt…

Ja, genau, die Jogginghosen hab ich wirklich nur für daheim und die sind inzwischen selbstgenäht mit bunten Bündchen.. aber die Sommerhose mit Top oder Shirt ist doch eher "angezogen" und kann auch mal mit ins Büro.
Lieben Dank für eure lieben Kommentare.

Sunnys Side hat gesagt…

Solche luftigen Stoffhosen mag ich auch, allerdings:
- nicht mit Taschen in der Seitennaht
- nicht mit Gummizug
- nich mit konisch Zulaufenden Hosenbeinen

Weil: Das tut mir nix gutes.

Das Muster gefällt mir übrigens sehr gut. L GSunny

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,

deine Hose ist super schön geworden. Eine tolle Sommerhose hast du dir genäht. Sitzt perfekt. Sieht Klasse aus.
Kompliment an dich. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

LoveT. hat gesagt…

Der Stoff ist richtig süß gewählt zum Schnitt der Hose, sieht hübsch aus. :)

Liebe Grüße <3

Bastelkueken`s Kreative Welt hat gesagt…

Hallo meine liebe Jacky.... deine Hose steht dir gut... super toller Stoff.... schade dass der erste Versuch in der Tonne gelandet ist.... aber ich les auch immer im nachhinein, dann ist es meistens zu spät...
Aber super duper megaklasse.
wünsche dir einen erholsamen Sonntag
LG Anja