Hintergrund

Sonntag, 23. April 2017

7-Sachen-Sonntags-23.04.2017

Schon wieder Sonntag... und diesmal wirklich daheim. Also stand ganz viel Haushalt auf dem Plan... normal unter der Woche schaffe ich das einfach nicht alles und wenn ich Sonntag nachmittag wieder zu Hause bin, drehe ich meist noch eine Laufrunde und lasse den Tag ruhig ausklingen....

Heute gehts noch zum Geburtstag meiner großen Nichte, die sage und schreibe schon 10 Jahre wird... boa, wo ist die Zeit geblieben... daher bin ich heute früher dran.

Gesammelt werden die 7 Sachen, die ich mit den Händen gemacht habe, egal ob für 5 min oder für 5 Stunden bei der lieben Anita von Grinsestern.


#1 - Betten beziehen... neue Bettwäsche vom Kaffeeröster... aber es gibt so Muster, da kann ich nicht wieder stehen - grau mit weißen Sternen oder Punkte... tja, ist so... da kommt sofort das "HABEN WÜLLEN/MÜSSEN" durch.


#2 - nicht nur Gardinen abnehmen und waschen.... nee auch Fenster putzen, das hat mich so genervt... gerade wenn es jetzt abends länger hell ist, ich ertrage dreckige Fenster sehr schwer... und geht ja ruck zuck....


#3 - für 70 min die Laufschuhe binden... diesmal die Regenschuhe - gut so, ich bin klatschnass geworden und habe es wirklich geschafft diese Woche wieder 5x zu laufen... hurra....


#4 - ausgiebiges Frühstück, hab ich mir verdient und schmeckt nach dem Lauf immer besonders gut.


#5 - nach dem Baden das Pflaster erneuern... musste mich ja gestern massakrieren - und zwar richtig... Ungeschickt lässt grüßen...


#6 - Sommerhose weiternähen... hier die Einlage für das Einzugband bügeln


#7 - Wäsche einsortieren... ja meine Wäsche wird hochkant gestapelt und nicht gelegt... übersichtlich und schön.

Und nun hänge ich die Sportsachen auf und mache mich langsam fertig zum Geburtstag.
Ich wünsche euch eine wundervolle neue Woche....
Liebe Grüße aus Berlin wünscht euch Jacky

Kommentare:

Cocolinchen hat gesagt…

Da warst Du heute aber schon fleißig!

Die Bettwäsche finde ich sehr schön. Die hätte bei mir auch mit gemusst! :-)

GLG vom Cocolinchen!

merlina hat gesagt…

Sieht trotz der vielen Hausarbeit nach einem schönen Sonntag aus...:)
Ich wünsche Dir eine schöne Woche, lass es Dir gut gehen...:)

Liebe Grüsse
merlina

Murmela hat gesagt…

Die Bettwäsche gefällt mir auch sehr gut, ich habe die noch gar nicht entdeckt... Und Fenster putzen geht bei dir schnell? Ach, ich hasse Fensterputzen... So bewundere ich dich umso mehr für geputzte Fenster und dafür, dass du fünfmal die Woche laufen gehst. Wahnsinn.

Liebe Grüße, Christiane

LoveT. hat gesagt…

Deine Wäscheladen sind super eingeräumt! Übersichtlich und platzsparend. :)

Wünsche dir einen guten Start in die kommende Woche <3

Heidi hat gesagt…

Oh ne ... warum musst Dich auch verletzten . Gar nicht gut . Ich putze Fenster wenn ich nicht mehr raus schauen kann *gg ... hab geschaut geht noch :))
Hab letztens auch wo Sternchen Bettwäsche gesehen ... aber dann doch ganz andere gekauft *gg Freu mich schon auf´s aufziehen
LG und eine schöne Woche für Dich
von Heidi

Senorita Spunkt hat gesagt…

Liebe Jacky,
die Bettwäsche ist super schön, da würde mir das widerstehen auch schwer fallen!
Du hast ja schon eine ganze Menge vor dem Frühstück geschafft und 70 Minuten Laufen finde ich wirklich bewundernswert!
GLG Kerstin

CheRRy s World by Geraldine hat gesagt…

wow - also in deiner Wäschelade herrscht absolute Ordnung - ich zeig dir lieber nicht meine ;S
Ich warte mit dem Fenster putzen und Vorhänge waschen auf besseres Wetter...
Schöne Woche und GLG, Geraldine

JJK Kreativ hat gesagt…

Danke für eure lieben Kommentare:

Liebe Murmela ala Christiane - ja, Fensterputzen geht super schnell... habe mir bei einem Shoppingsender so bestimmte Microfasertücher geholt, sollen extra dafür sein - Eimer mit Allzweckreiniger - einen nassen Lappen einen trockenen (der wird natürlich beim Putzen auch feuchter) und dann erst mit dem nassen die Fenster und die Rahmen und mit dem trocknen hinterher... streifenfrei - superschnell. Tja und 5x war jetzt echt mal wieder Rekord, weil ich Wochenende daheim war... sonst komme ich auch nur noch auf 1-2x... lach

Liebe Heidi - ich hatte das Gefühl ich kann nicht mehr rausschauen... daher irgendwie überfällig.... lach

Liebe Geraldine - ich habs nicht mehr ertragen.... lach.. kennst du sicher auch, dieses in den Fingern jucken und einfach machen.... nun ist das Thema durch und ich kann wieder raus schauen.

Liebe Grüße Jacky

Bastelverliebt hat gesagt…

Hallo Jacky
Ja ja die Hausarbeit ein leidiges Thema. Doch in der deiner kleinen Hütte bist Du doch schnell dadurch?! Ich mein Gerne mach ich sie auch nicht. Doch das Ergebnis spricht für sich wenn alles wieder blitzt und blinkt!!! Nicht zu vergessen der unvergessliche Duft und das Gefühl in ein frischbezogenes Bett zu gehen!!!!
Fensterputzen sieht bei mir auf drei Etagen etwas anders aus und dauert auch länger ;-)))). Da ist nix mit mal eben schnell.
Ich wünsche Dir eine gute Woche. GLG Petra

Sunny hat gesagt…

Hihi. Ich rolle ganz viel. Jeans, Strumpfhosen usw. Die "stelle" ich auch in Schubladen. Oder lage sie in Regale.
die Bettwäsche ist super schön. Habe meinem Mann zum Einzug eine beige mit braunen kreisen gekauft.
Ich hoffe Du bist gut in die neue Woche gestartet. LG Sunny

JJK Kreativ hat gesagt…

Liebe Sunny,
ja, das rollen und stellen ist wohl das neue Legen... aber irgendwie ordentlich und es passt auch mehr rein. Die Bettwäsche für deinen Mann hört sich auch gut an... es gibt so einfach Muster die toll sind.

Liebe Petra,
oh ja, 3 Etagen hätte ich ja mal so gar keine Lust auf Fensterputzen, ich glaub das würde ich machen lassen, vor allem weil ja außen auch noch ein Garten ruft... nee, da lobe ich mir meine übersichtliche Wohnung... zwinker! Stimmt schnell gemacht und keiner macht neue Unordnung, also kann ich die Ordnung dann erstmal genießen.

sabine hat gesagt…

Was bist Du fleißig am Sonntag, Jacky!
Das Fensterputzen hebe ich mir auf, bis die Rapsblüte vorbei ist - so hab ich noch mindestens 4 Wochen eine Ausrede :-).
Die Bettwäsche ist sehr schön. Das Wäschestapeln sieht wirklich übersichtlich aus. Muß ich mal ausprobieren.
Lieben Gruß
Sabine

Bastelkueken`s Kreative Welt hat gesagt…

Hihi..bei der Bettwäsche hätte ich auch nicht widerstehen können, wie gut, dass ich sie hier noch nicht beim Kaffeeröster gesehen habe..... also Augen zu beim Einkaufen :-)
Hoffe dein Finger/Hand ist wieder verheilt.... du sollst doch aufpassen.... deine Wäschesortiererer gefällt mir, sehr übersichtlich...
Jonas macht grad mit der Tante Berlin unsicher.... aber die Woche ist schon fast rum...
Lieben Gruß Anja

JJK Kreativ hat gesagt…

Ach Anja, schicke doch nicht immer nur den Sohn nach Berlin, sondern komm doch selber mal... zwinker!
Liebste Grüße Jacky

Ari hat gesagt…

Wahnsinn, wie aktiv Du immer am Sonntag bist :-).
Einen schönen 1. Mai wünsche ich Dir.
LG
Ari
Ari Sunshine Blog