Hintergrund

Sonntag, 26. Februar 2017

7-Sachen-Sonntag - 26.02.17

Also Fasching brauche ich nun wirklich nicht... tja, Berlinerin halt... wir haben es nicht so mit Fasching, aber jedem das Seine.

Heute bin ich mal daheim und somit hat mich die Kamera natürlich begleitet und ich bin mal wieder dabei.

Gesammelt wird wieder bei Anita von Grinsestern.

#1 - eine liebe Freundin hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass letztens ein Beitrag über meine Schilddrüsenerkrankung lief... Intervallfasten.... Glutenfrei... oh damit muss ich mich beschäftigen, mal schauen ob meine Gereiztheit besser wird.

#2 - heute noch Mal Frühstück mit Brötchen, muss ich schauen, ob und wie ich das vielleicht zukünftig ändere, aber erst brauche ich die eingefrorenen Lieblingsbrötchen noch auf.

Ich glaub die Freude hält sich sicher bei meinem Umfeld dann echt in Grenzen, wenn ich Mäkelkind noch mehr Dinge nicht mehr esse... aber mal schauen wie man das hin bekommt.

#3 - Etikett vom Marmeladenglas lösen. Das Glas bekommt eine liebe Freundin (mit Garten) und ich hoffe auf selbstgemachte Marmelade... so lecker... ach da wird mir der Garten echt fehlen.

#4 - als besagten "Tritt in den Hintern" - Anmeldung zum Frauenlauf im Mai, ich hoffe, dass ich jetzt wieder in die Puschen komme... laufen macht mir doch so viel Spaß.

#5 - hatte gestern Besuch, der die Straßenschuhe anhatte... und ich bin ja pingelig, also hab ich heute Großputztag gemacht... wie handhabt ihr das? Schuhe aus oder an? Habt ihr Gästehausschuhe??


#6 - da mich das Putzen doch immer nervt und frustriert, was für die Seele machen - eine Laufrunde drehen, dann ging es mir gleich wieder besser.


#7 - ich hab mir ein Ordnungsbuch gekauft. und endlich losgelegt... alle Oberteile aufs Bett und entschieden ob okay oder weg... dann ging es nach Themen weiter und zum Schluss sind 2 große Müllbeutel voll... freu und der Kleiderschrank wieder übersichtlich... das mag ich gern, demnächst kommen dann die Schuhe, die Papiere und nach und nach der Rest des Haushalts unter die Lupe. Ich räume total gern auf, ihr auch oder eher nicht?

So jetzt geh ich Resteessen von gestern warm machen - Nudeln mit Hackfleischsoße... so lecker.

Und dann schau ich wie euer Sonntag war...

Kommentare:

merlina hat gesagt…

huhu,
also Besuch muss bei uns die Schuhe ausziehen, aber ich habe auch keine Gästeschuhe, meistens kommen eh Jungs und die frieren nicht so schnell...;)
Ausgemistet habe ich auch letztens...alles was ich in den letzten 6 Monaten nicht in der Hand hatte kam weg....

Hugs und eine gute Woche :*
sandra/merlina

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo du Liebe!
Schön, dass du uns heute wieder durch den Tag mitgenommen hast. Darfst gerne zum Misten bei mir vorbei kommen.
Ich hab' es auch nicht mit Fasching, Karneval oder wie auch immer man das nennen möchte. Dabei gibt es hier in der Gegend jede Menge solcher Veranstaltungen und Umzüge. Hat also nix mit Berlin zu tun ;)))

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend - Knuddels
Andrea

ann-theres hat gesagt…

hi
oiso bei uns braucht keiner de Schuhe ausziehn,ausser wir gehn mal ins Wohnzimma,und so pingelig bin i a ned, is ja schnell wieda rausgewischt
ich hab vor 18 Jahren gezwungener Maßen gelernt, auch mal beide Augen zu schließen, und es lebt sich viel leichter damit
liebe Jacky
i wünsch dir no an schönen Sonntag-Abend
glg anna

lebensWEISE hat gesagt…

Eindeutig Schuhe aus - bei einer Echtholzstiege logisch. Das mit dem Laufenden sollte ich auch wieder angehen .... Gute Idee LG aus Wien Martina

Sunny hat gesagt…

Puh. Js. Was ist mit Deiner Schilddrüse? Aufräumen und Putzen? Nein. Nicht wirklich. Gäste sitzen bei mir in der Regel in der Küche. Teppich nicht mit Straßenschuhen. Wer mich besucht, weiß das und hat ggf. Hausschuh dabei. Ich habe nur Lieblingsstücke. Ich trenne mich selten und ungern davon. LG Sunny

Cocolinchen hat gesagt…

Sport und Ausmisten machen bei mir immer den Kopf frei! :-)
Hab mir meinen Kleiderschrank letztens auch mal vorgenommen. Musste echt sein und ich war über das ein oder andere Teil echt verwundert. Wie kommt das in meinen Schrank?!?! ;-)

GLG vom Cocolinchen!