Hintergrund

Sonntag, 6. November 2016

7-Sachen-Sonntag-06.11.2016

So wegen einer hoffentlich netten Nachmittagsverabredung gibt es heute bereits frühzeitig die 7-Sachen am Sonntag - zwinker!

Los gehts.
#1 - Eier kochen... hatte ich total Appetit





#2 - endlich mal in aller Ruhe frühstücken...einfach grandios und entspannend.

#3 - und weil noch viel Zeit bleibt und gestern arg stressig war, wird die Wochenendzeitung heute in Ruhe gelesen.

#4 - meine derzeitige Lieblings-Konzert-DVD in den Fernseher, Lautstärke hochdrehen und bügeln mit Mitsingen und mittanzen... zählt das als Sport???

#5 - beim Blumengießen festgestellt, dass die Luftwurzeln bildet... hm... machen die das??

#6 - und weil ich nebenbei noch die restliche Wohnung geputzt hab, hab ich mir Nervennahrung verdient.

#7 - schon mal die Pflanzen zusammen stellen, die werden dann nächste Woche winterfest verpackt.

So und ich werde mich dann jetzt fertig machen.

Vorher schicke ich den Post noch zu Anita von Grinsestern







Kommentare:

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Luftwurzeln? Noch nie gehört. Hab aber nicht wirklich Ahnung von Pflanzen. Ich kenn mich nur mit Gartenpflanzen aus. Aber versuch es einfach mal mit neu einpflanzen. Warst ganz schön fleißig dieses Wochenende.

Sabrina hat gesagt…

Hey, ich hoffe, deine Nachmittagsverabredung war spitzenmäßig und du hattest eine Menge Spaß! Dein Sonntag sah ja bisher schon recht vielversprechend aus. :)

Liebe Grüße,
Sabrina

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo meine Süße,

na du hast wieder einen ereignisreichen Sonntag gehabt. Ich hätte zu gern gesehen wie du beim bügeln tanzt......schmunzel.....Ich glaube das kann als Sport gezählt werden. Etwas einseitig weil ja überwiegend der rechte Arm die Arbeit macht......zwinker......na gut die Füße haben mitgetanzt......hihihihi... Na du isst aber nicht die ganze Schoki......oder?...... Denk an die Waage, die nimmt dir das morgen wieder übel......dann aber nicht jammern.....hihihihi...
Die Pflanzen bilden ab und zu Luftwurzeln. Ich habe auch so eine Pflanze. Da habe ich mir einen Luftwurzelltrieb abgemacht und ins Wasser gestellt und habe jetzt eine zweite Pflanze. Das hat super schnell gewurzelt. So konnte ich es gleich einpflanzen. Sogar der Ableger hat jetzt schon wieder einige Luftwurzeln.
Hab noch einen schönen Abend. Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst deine Silvi

Cocolinchen hat gesagt…

Fleißig, fleißig! Da hast Du Dir die Schokolade aber wirklich verdient! :-)
Ich hab mich heute nur um die Wäsche gekümmert. Das andere musste warten....;-)

GLG vom Cocolinchen! :-)

CheRRy s World by Geraldine hat gesagt…

hoffe du hattest einen schönen Nachmittag ;)
ja, singen und tanzen gilt als Sport ;) Den Sport mach ich nämlich auch ;) - nur kann ich nicht erkennen welche Band das ist - ist zu klein.
GLG und schöne Woche,
Geraldine

JJK Kreativ hat gesagt…

Ja, das kann man sagen. Zwinker! Und nun mal schauen.
Liebe Grüße Jacky

JJK Kreativ hat gesagt…

Klar, die ganze Schoki. ist ja die kleine von Merci. Vielleicht sollte ich Ableger machen. Coole Idee.
Liebe Grüße Jacky

JJK Kreativ hat gesagt…

Geraldine, es ist Sarah Connor mit Muttersprache. Sehr passend. Tolle Musik.
Liebe Grüße Jacky

Centi hat gesagt…

... im Notfall gilt auch Ritter Sport als Sport! :D

Das mit den Luftwurzeln ist mir auch neu. Bei mir haben diese Pflanzen immer nur Schildläuse bekommen. *bäh*

LG
Centi

JJK Kreativ hat gesagt…

Ritter Sport als Sport gefällt mir ...lach.. aber irgendwie hab ich das Gefühl, das könnte kontraproduktiv sein....meine Waage stellt da andere Behauptungen auf.
LG Jacky

Bastelkueken`s Kreative Welt hat gesagt…

Dich beim Bügeln tanzen zu sehen.. da wäre ich gerne Mäuschen gewesen.... kann ich mir bildlich aber sehr gut vorstellen udn ein Grinsen konnt ich mir nicht verkneifen.
und ja - es zählt als SPORT - du bewegst dich doch..
Der Nachtisch... ja den nasche ich auch gerne - haste es dir auch nach putzen und bügeln verdient...
und ich hoffe, dein Nachmittag war schön.
LG AnJa

Bastelverliebt hat gesagt…

Hallo meine Liebe
Wo ist wieder die Woche geblieben????? Schon so schnell wieder rum - schnief.

Dich tanzend beim Bügeln hätte ich zu gerne gesehen. Und NATÜRLICH zählt das als sportliche Betätigung!!!

Diese besagten Luftwurzeln sind normale Wurzeln. Wenn ein Topf zu klein wird und die Pflanze immer größer bildet sie Wurzeln wo Du die Ableger in die Erde stecken kannst und es wächst eine neue Pflanze heran ;-)).

Auf jeden Fall hattest Du wohl einen schönen, ruhigen Sonntag - wo Du es Dir wirklich schön und gemütlich gemacht hast!!!

GLG Petra