Hintergrund

Mittwoch, 20. Juli 2016

Granola - Müsli

Ja, ich gestehe, ich liebe Müsli... und ja ich glaub ich neige zu einseitiger Ernährung...jedenfalls ist seit Monaten mein Wochenfrühstück ein Bio-Basis-Müsli mit Naturjoghurt und unterschiedlichen (meistens Bananen) Früchten.

Und nun kommts... ich lese ja fleißig meine Blogs und sieht da.... Granola??? HÄ? Gra...was.... okay, Wiki.... fragen.... ah Knuspermüsli... na ob nun Granola cooler weltstädtischer etc. ist, sei mal dahin gestellt.

Okay. Wäre ja mal was anderes... Rezept gelesen, die paar fehlenden Zutaten besorgt und an einem Freitag mal auf die Schnelle gemacht... es geht ja nun wirklich ruck zuck.

Nun riecht nicht nur die Bude köstlich, nee, das bringt auch ein bissel Pep in das Müsli-Einerlei.... nun gibt es gemischt Knusper mit Basismüsli.









Zum Schluss kommen noch die Cranberrys dazu und wenn es abgekühlt ist ab in die Box... ich glaub ich muss demnächst mal zum Möbelschweden (zwinker) und mal schickes Glas holen. Für die Arbeit etwas abgefüllt und genießen...

Ich glaub als nächstes suche ich mir Müsli-Rezepte und mische mir mein Müsli selber, dann weiß ich was drin ist.

Kommentare:

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hmmmm lecker... das könnte mir auch schmecken... Ist schon gemein, dass man am Bildschirm nur kucken, nicht anfassen kann ;)))
Liebe Grüße - Andrea

JJK Kreativ hat gesagt…

Wirklich schnell gemacht. Die fehlenden Zutaten beim Wochenendeinkauf geholt, zusammen gemixt, teilweise gehackt und dann 5x5 min im Ofen. Zwischendurch umrühren. Das schafft man abends neben den Nachrichten. Schmeckt sogar meinem Mann.
Liebe Grüße Jacky

erna-riccarda hat gesagt…

Das knackt so schön und schmeckt auch noch - Gesundheit und Genuss kombiniert ist doch was Feines :-)
Liebe Grüße, Erna

JJK Kreativ hat gesagt…

Ja liebe Erna,
und Du kannst es so süß machen wie du magst und eben bei den Zutaten spielen - ganz nach Lust und Laune. Mir ist immer nur wichtig, dass es schnell geht, gerade abends habe ich keine Lust lange in der Küche zu stehen.
Liebe Grüße Jacky

Ari hat gesagt…

Oh wie lecker. Müsli mag ich auch sehr gerne.
LG
Ari
ARI SUNSHINE

Bastelverliebt hat gesagt…

Jacky
Dein Müsli sieht legger aus!!!! Schön das Du es Dir so individuell zubereiten kannst, dann isst man es auch und es schmeckt. Und Du weißt was drin ist - Heutzutage ja auch nicht mehr so unwichtig!
GLG Petra