Hintergrund

Sonntag, 5. Juni 2016

7-Sachen-Sonntag - 05.06.16

Auch diese Woche bei herrlichem Sommerwetter waren wir im Garten.... sehr zum Ärgernis der brütenden Vögelchen hatten wir ja den Kater dabei... allerdings an der Leine und wenn die Vögelchen allzu doll "geschimpft" haben, musste der Kater auf der Terrasse bleiben... die Vögelchen gehen vor.

Ansonsten auch diesmal wieder 7 Sachen die ich mit den Händen gemacht habe, egal ob für 5 min oder für 5 Stunden - gesammelt auch diese Woche bei der lieben Anita von Grinsestern.





# 1 - leider haben wir die Allergietabletten daheim vergessen... das Nasenspray ist alle und steht nur für die vielen Taschentücher die wir verarbeitet haben. Jedenfalls ist die Allergie seit letztem Jahr im Bayern-Urlaub ziemlich extrem.




#2 - bevor der Tag eigentlich startet erwartet der Kater sein Futter... die Nervensäge fragt ja schon ab morgens gegen 4 Uhr in unregelmäßigen Abständen und hofft....




# 3 - mein erstes Frühstück, ich brauche dringend zum Laufen eine Kleinigkeit im Bauch... Käffchen und Banane ist ideal.




# 4 - die schönsten Schuhe vom Freitag haben leider arge Blase hinterlassen, die Schuhe liegen längst im Müll und bevor ich in die Laufschuhe steige, erstmal neues Pflaster kleben... hat geholfen.




# 5 - auch diese Runde hatte natürlich den Bäcker zum Ziel und so konnten wir mit frischen Brötchen gemeinsam ruhig Frühstücken.




# 6 - diese Woche bin ich besser... erst eincremen und dann ab in den Garten. Der Sonnenbrand hat sich zu Bräune gewandelt.




# 7 - diese Woche gibt es kein Bild von unserem sonntäglichen Mittag (ja auch diese Woche Backkartoffeln mit Quark - lach), also gibt es Bild vom Eis mit eigenen Erdbeeren. So lecker...

Und nun geh ich schauen, was die anderen angestellt haben.

Kommentare:

JoLeMi hat gesagt…

Hallo Jacky,
Blasen an den Füßen sind doch echt doof, aber Schuhe gleich weg, nenne ich Konsequent.
Kartoffeln und Quark sind doch lecker und für den Garten ein perfektes Sommeressen. Frische Erdbeeren gab es gestern, leider haben sie es nicht auf den Kuchen geschafft.
Ich wünsche dir eine schöne Woche.
Liebe sonnige Ostessgrüße
Manu

JJK Kreativ hat gesagt…

Nee Manu, nix konsequent, die Schuhe waren Stoffsneaker, da wird nichts nachgeben. Leider schon vom letzten Jahr, ich hätte sie gleich testen sollen.
Liebe Grüße Jacky

Sunny hat gesagt…

Hier gab es heute Erdbeer-Käsesahne-Torte. Und zu Mittag Saltimbocca.... Beides super Lecker.
Wie? Ne Katze an der Leine? Das gibts???
LG Sunny

ann-theres hat gesagt…

hi Jacky
des is ja doof dass de Allergie schlimma gewordn is, aba i muss scho sagen wir Bayern können da nix dafür,wirst halt de guade Chiemgauer-Luft ned ganz dapackt homn "ggg"
a ganz dicken Knuddler vom Chiemgau

JJK Kreativ hat gesagt…

Ja, eigentlich ist er ein waschechter Hauskater. Und bevor er im Garten streuen geht, haben wir ihn frühzeitig an die Leine gewöhnt, damit kann er sich im Garten frei bewegen. Außerdem gibt es Katzenhasser im Garten. Also 2 Gründe.
Liebe Grüße Jacky

JJK Kreativ hat gesagt…

Ja, wer weiß. Ich hoffe trotzdem das es besser wird und nun fahren wir ja in der Allergiezeit eben zukünftig an die See.
Liebe Grüße Jacky

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,

oh weh Blasen an den Füßen ist echt ätzend. Ich hätte die Schuhe auch entsorgt. Hmmmm lecker Backkartoffeln mit Quark. Leider mag mein Schatz keinen Quark zu Kartoffeln. Erdbeeren aus dem Garten ist natürlich was ganz feines. Die schmecken sicher besser als jede gekaufte. Braves Mädchen, hast daran gedacht dich einzucremen......zwinker.... Das sieht wieder nach einem gemütlichen Sonntag aus.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

JJK Kreativ hat gesagt…

Ja, liebe Silvi, wenn ich nach dem Sonntagsessen im Garten frage, dann kommt immer Quark.... da wir nun gestern unser Leinöl geliefert bekommen haben (aus dem Spreewald - hm), gibt es nächste Woche also Quark mit Kartoffeln und Leinöl... lach!
Liebe Grüße Jacky

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo Jacky-Schatz,
geht es dem Füsschen wieder besser? Oh wie ich das kenne, neue Schuhe und große Blasen... Ich kann mitfühlen.
Auch den Weckdienst durch Mietze kenne ich nur zu gut. Vielleicht sollten wir unser beiden "verkuppeln", dann gibt es Ruhe bis 8h? ;)))
Erdbeeren.... hier ist nur besch... Wetter, da reift nix.
Liebe Grüße und schöne Woche - Radaumausi

Cocolinchen hat gesagt…

Ein sehr schöner Sonntag! :-)
Ich finde es sehr lieb, dass Ihr so auf die Vögelchen aufpasst! Wir haben auch Kleine bei uns im Garten. Im Moment lernt der Nachwuchs fliegen, was manchmal ganz schön gefährlich ist. Da muss man die Augen aufhalten und manchmal ausweichen! :-)

GLG vom Cocolinchen!

JJK Kreativ hat gesagt…

Ja, Cocolinchen, der Garten gehört den Tieren, wir sind nur Besucher. Da passen wir gut auf.
Liebe Grüße Jacky

JJK Kreativ hat gesagt…

Ja Andrea, der gibt auch immer wieder Ruhe und legt sich wieder hin. Ja, leider waren es Stoffsneaker, die weiten sich auch nicht. Leider
Liebe Grüße Jacky

ANiTA M. S. hat gesagt…

Oh, die Katze darf mit ?! Das ist doch super. Freunde von mir haben 3 menkun Kater und die gehen auch gern an der Leine ;) Wir haben ein Hund, da sind die reaktion mit den Vögeln nicht so. Inzwischen haben die meisten Vögel an den Hund gewohnt und im Frühjahr sorge ich mit der Fellpflege, dass die Vöglein auch ein warmes, weiches Nest haben (die sammeln die Haare ruck zuck auf) Schon sehr ulkig, wenn die Schnabel randvoll mit den Hundehaaren sind :)
Blasen und Schuhe und ein never endig Story.... Die besten Barfuss Schuhe sind die, die nach der Saccetto-Machacht vernäht sind. Diese ist leider selten, weil aufwändig. Ich habe einige Ballerinas nach der Machart und in keiner hatte ich je Blasen. Habe auch schon mal ein drückenden Stellen, innen im Schuh ein Gel eingeklebt, den man eigetlich auf die Blasen klebt (also umgekeht) verwendet. Klebt immer noch und bereitet mir keine Blasen ;)
Oh Dein Erdbeer-Becher hätte ich JETZT SOFORT auch so gern..... der sieht so lecker aus.... Alles gute für Dein Näschen, Respekt, dass Du trotz Allergie, ein Schrebergarten hast. Genieße dennoch die kleine grüne Lunge in vollen zügen - soweit es geht. Ganz liebe Grüße ANita

JJK Kreativ hat gesagt…

Ja, Anita. Wir haben ja nur einen Schrebergarten und sind nur am Wochenende draußen, also sehen die Vögelchen den Kater nur selten und dann als Gefahr und das ist auch richtig so. Lieber hat der Kater drin zu bleiben (der mag eh nicht durch den Garten stromern). Diese Nähtechnik muss ich mal googeln. Habe ich noch nicht gehört. Das mit dem Pflaster im Schuh kleben hab ich auch schon gehört... leider waren die Schuhe wohl allgemein eher eine halbe Nummer zu klein.
Liebe Grüße Jacky

Bastelverliebt hat gesagt…

Liebe Jacky
Das hört sich nach einem schönem, erholsamen WE an. Natürlich bis auf die Blasen - blöd. Hoffentlich gibt sich das noch mit den Schuhen. Wäre ja schade wenn Du diese nicht anziehen könntest.
Gsd beginnt jetzt die Erdbeerzeit - lecker lecker und so Kalorienarm bis auf die Sahne natürlich ;-))))).
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
GLG Petra

Bastelverliebt hat gesagt…

hi hi habe gerade gelesen das Du ganz konsequent die Schuhe entsorgt hast ;-)))

Bastelkueken`s Kreative Welt hat gesagt…

Na super... jetzt habe ich Lust auf Erdbeeren mit Eis.... die sehen ja wohl super lecker aus.
Hoffe den Blasen an den Füßen geht es besser - bzw. sie sind abgeheilt, sodass du heute ohne Probleme laufen kannst.
Deinen Elan bewunder ich immer.... ich komm sonntags immer schwer aus dem Bettchen und dann sitzt ich am PC und wunder mich, wie schnell die zeit vergeht...
DWünsche dir einen schönen Sonntag
Lieben Gruß von Anja