Hintergrund

Sonntag, 29. Mai 2016

7-Sachen-Sonntag - 29.05.2016

So auch heute gibt es wieder 7 Sachen aus dem Gartenalltag.... gesammelt bei Anita von Grinsestern.

#1 - Morgenhygiene... im Garten hat das immer was von Camping... zwinker!


#2 - auch heute ab in die Laufschuhe...eine Gartennachbarin hat von einem Bäcker in ca. 6 km Entfernung geschwärmt... also am Samstag getestet wo der ist (mit dem Radl) und am Sonntag dann morgens entspannt über den Mauerweg gelaufen... passte genau in meinen Trainingsplan...





#3 - Brötchen für den Männe geholt. Mein Vollkornbrötchen habe ich bereits am Samstag organisiert....




#4 - beim ersten Rhododendron die abgeblüten Blütenstände abgemacht... eine Heidenarbeit, aber die wachsen einfach schöner...




#5 - die ersten Gartenerdbeeren geerntet und mich wie Bolle gefreut, dass die Pflanzen voll sind.




#6 - wer jetzt ein Dejavue hat.... ja auch letzte Woche gab es Pellkartoffeln mit Quark... bei 29 Grad ist es das Beste Mittagessen überhaupt... hhhmm schlemm




#7 - ganz fürchterlichen Sonnenbrand auf dem Rücken... hab voll verpeilt mich einzucremen.... Schande...

So und nun mach ich Abendbrot und geh dann in Ruhe bei Anita schmökern was die anderen Mädels so heute gemacht haben.


Kommentare:

Cocolinchen hat gesagt…

Wie schön, Ihr habt Erdbeeren im Garten!!! Wir müssten auch mal wieder welche anpflanzen, unsere sind uns nämlich irgendwann eingegangen...
Sieht nach einem schönen Sonntag aus! :-) Bis auf den Sonnenbrand natürlich!

GLG vom Cocolinchen!!!

JJK Kreativ hat gesagt…

Ja, ich hatte auch mal Pech mit den Erdbeeren, aber nun hab ich unzählige. Letztes Jahr waren wir zur Erntezeit verreist.
Liebe Grüße Jacky

ann-theres hat gesagt…

hi Jacky
des wär für mich nix, wenn i in der Früh keine Dusche hab, da würd i ja lieber nach Hause fahren
und deine Erdbeeren schaun lecker aus
liebe Jacky
i wünsch dir no an schönen Rest-Sonntag
glg anna

JJK Kreativ hat gesagt…

Anna, dass stört mich nicht. Draußen hab ich 2 Varianten. Entweder kaltes Brunnenwasser und abseifen, oder im Hochsommer kaltes Wasser zum Duschen. Wobei, wenn der Schlauch in der Sonne liegt passt es schon. Bin da hart im Nehmen, aber bei Urlaub im Garten fahre ich zur Großreinigung heim.
Liebe Grüße Jacky

JoLeMi hat gesagt…

Hallo Jacky,
bis auf den Sonnenbrand ein toller Sonntag. Die Sonne ist zur Zeit sehr aggressiv, meine Kleine hatte eine fürchterliche Allergie bekommen.
Auf eigene Erdbeeren müssen wir noch warten, meine Tochter hat 3 Pflanzen auf dem Balkon. Kleine grüne Beeren und einige Blüten sind vorhanden.
Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe noch immer sonnige Grüße von der Ostsee
Manu

JJK Kreativ hat gesagt…

Stimmt, die Sonne war echt aggressiv. Ich hab sogar Sonnenschutz, aber nach dem Laufen echt vergessen. Wollte ja nur ein bisschen was im Beet machen. Tja war zuviel.
Liebe Grüße Jacky

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,
wow bei euch war es aber schön warm. Bei uns war es nur gestern schön und heute viel Regen und stürmisch zwischendurch. Hmmm lecker Erdbeeren. Du bist wirklich leichtsinnig Süße. Sonnenbrand ist nicht gut. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

Sunny hat gesagt…

Bei uns hatte es bis nach dem Mittag 20 Grad. Seit dem Nachmittag regnet und Stürmt es. Insgesamt ein WE das man wettertechnisch vergessen kann, hier bei uns.
Ich habe zwar einen Garten hier ums Haus, bin aber eher ein Stubenhocker. Entweder es ist zu heiß, zu kalt, ich bekomme Heuschnupfen oder habe keinen Bock alles Gerümpel in den Garten zu tragen.
Am liebsten gucke ich raus und sehe der Himmel ist blau.
LG Sunny

JJK Kreativ hat gesagt…

Es gab wohl abends noch ein wenig Regen, aber so schlimm war es nicht. Unwetter ist für die ganze Woche angekündigt. Schauen wir mal.
Liebe Grüße Jacky

JJK Kreativ hat gesagt…

Oh ein Garten am Haus wäre toll, aber wir wohnen in einem großen Mehrfamilienhaus. Da genieße ich die Natur. Wir haben im Garten unsere alten Fahrräder. Wobei mir dieses Wochenende auch die Augen doll jucken.
Liebe Grüße Jacky

Ari hat gesagt…

Das ist ja wie ein Kurzurlaub :-). Kartoffeln mit Quark esse ich übrigens richtig gerne. Oh wie übel doch ein Sonnenbrand ist. Dann hoffe ich mal, dass er so schnell wie möglich abklingt.
Einen angenehmen Wochenstart wünsche ich Dir.
LG
Ari
ARI SUNSHINE

Bastelkueken`s Kreative Welt hat gesagt…

Huhu meine Liebe...
... deine Tagesplan sieht mal wieder nach viel Arbeit aus...
aber du bist ja immer gut in den Tag gestartet mit deinem Trainingsplan...
ja so ein Rhododendron wächst schöner, wenn man die alten Blüten entfernt - mach ich auch immer..
Wir hatten gestern kein Gartenwetter... eher im Bett-Bleib-Wetter.... aber wat solls... immer das Beste draus machen.
Schönen Start in die neue Woche
LG Anja

JJK Kreativ hat gesagt…

@Ari- ja Kartoffeln mit Quark könnte ich jede Woche essen. Ich werde wohl heute mal nach Pantenol schauen. Wobei es ist immerhin nicht schmerzhaft. Es gibt auch Leute, die dann garnicht drauf liegen können, so schlimm ist es glücklicherweise nicht.

@Anja - ja, Du weißt ja, ich brauche immer einen Plan. Lach! Toll, dass Du da auch so ordentlich bist beim Rhododendron, der wird sonst so komisch und kommt nicht so gleichmäßig. Wir haben ja immer noch super Wetter. Sonnenschein und 25 Grad, was will man mehr, aber arbeiten muss ich ja trotzdem.

Liebe Grüße Jacky

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo Süße
hier ersaufen die Erdbeeren. Menno, was für süße Früchtchen ;)
Wie immer ist dein Sonntag spannend und auch ich esse bei heißem Wetter am liebsten Pellkartoffeln mit Quark
Fühl dich gedrückt - Andrea