Hintergrund

Sonntag, 1. Mai 2016

7-Sachen-Sonntag - 01.05.2016

Das heute Feiertag ist, das merkt man halt garnicht wirklich. Aber was solls nächste Woche wird eine kurze Woche und der Brückentag ist frei... also folgen auf 3 Arbeitstage - 4 freie Tage und das Wetter soll bombastisch werden, da kann man drüber stehen, dass der Feiertag auf einen Sonntag fällt.

Aber das ist ja hier nicht Thema, sondern es geht wie immer Sonntags um 7 Dinge die ich mit den Händen gemacht habe, egal ob für 5 min oder für 5 Stunden gesammelt bei der lieben Anita von Grinsestern.


#1 - nee ich war eigentlich nicht wirklich fleißig, sondern gestern so kaputt, dass ich die Samstags-Laufrunde auf den Sonntag schieben musste. War allerdings nicht so eine gute Idee, da wir gestern viel im Garten geackert haben und mir die Knochen weh taten....aber der gute Wille zählt.

#2 - oh die Blümchen sieht man garnicht.... Ranunkeln sind es auch diese Woche und für das Frühstück hab ich heute mal Rührei gemacht...hm mit Zwiebeln und Schnittlauch.





#3 - das Urlaubs-Planungs-Tagebuch musste optimiert werden. Vom letzten Urlaub waren noch ein paar Quittungen und Belege und damit die nicht rumfliegen hab ich noch schnell eine Tasche geklebt. Nun sind die Zettel sicher aufgehoben.




#4 - die Sachen für den Gartentag zusammen packen.




#5 - erstmal wieder Großeinsatz im Kampf gegen das Unkraut... irgendwie hab ich das Gefühl, dass die grüne Unkrautmasse bei uns am Hartnäckigsten ist...so komplett grüner Belag...




#6 - doch kurzfristig entschieden, dass wir eine Urlaubsplanung machen




#7 - lecker die Reste von gestern gegrillt, die Sonne genossen und einfach frische Luft geschnappt.

Kaum daheim noch schnell Hausputz und jetzt verkrümel ich mich noch ins Bastelzimmer...




Kommentare:

JoLeMi hat gesagt…

Hallo Jacky,
wunderbar entspannter Sonntag bei dir. Rührei mit Schnittlauch ist immer wieder was Feines :o) Ei viel bei uns heute aus, dafür gab es Frühstück im Bett. Mein Töchterchen liebt es gemütlich im Bett zu essen.

Ich wünsche dir eine schöne Woche und ganz erholsame, sonnige freie Tage :o)

Liebe Ostseegrüße
Manu

Cocolinchen hat gesagt…

Sieht nach einem schönen und entspannten Sonntag aus! :-)

Dann noch viel Spaß im Bastelzimmer! Was wird denn gewerkelt?

Den Kampf mit dem Unkraut kennen wir auch. Nervig! Irgendwie setzt es sich immer wieder durch. ;-)

GLG vom Cocolinchen!

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Die Reste sehen aber immer noch mehr als lecker aus !

JJK Kreativ hat gesagt…

Liebe Manu,
da bin ich komisch, Frühstück/Essen im Bett war noch nie so meins...lach!

Liebe Cocolinchen,
ich hätte wetten können, dass ausschließlich unser Garten so extrem verunkrautet ist...

Liebe Grüße und nun geh ich bei euren Tagen schauen..

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo Süße,
bei dir ist immer was los und dein 7-Sachen-Sonntag gefällt mir besonders.
Ich würde ja mit dir laufen, aber du bist ja soooo weit weg.
Und dass Gartenarbeit anstrengend ist, das glaube ich dir sofort. Nur gut, dass die Woche wirklich schön kurz ist ;)
Hab einen schönen Abend - Radaumausi

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,

einen gemütlichen Sonntag zeigst du. Frühstück mit Ei ist was feines. Gibt es bei uns nur sehr selten.
Oh ja Unkraut kann schon sehr lästig sein. Das kenne ich noch aus meiner Gartenzeit. Vorn fertig und von hinten wieder anfangen.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

CheRRy s World by Geraldine hat gesagt…

ich klebe auch alle Belege in ein Büchlein :)Früher habe ich auch noch Reisetagebuch geschrieben, das habe ich aufgegeben... mir fehlen sicher 10-20 Reisen zum einkleben :S Ich brauche infach mehr zeit :S
GLG, Geraldine

JJK Kreativ hat gesagt…

Ach Geraldine, die Fotos gibt es auf CD und das Reisetagebuch in Papierform. Sonst weiß ich zum Schluß nicht mehr wo ich welche Bilder gemacht habe.
Liebe Grüße Jacky

Bastelkueken`s Kreative Welt hat gesagt…

Hallo Jacky... du bist ja echt immer fleißig und vom Unkraut kann ich auch die viele Geschichten erzählen.. das wächst noch weiter, nachdem man es entfernt hat.... ist schon komisch dieses Grün, was kein Gartenmensch braucht...
Dein Frühstückstisch wirkt sehr einladend... so kann doch ein Sonntag super schön beginnen...
wünsch dir eine schöne Woche.. ich muß leider am Freitag ins Büro
Drück dich lieb
Anja

ANiTA M. S. hat gesagt…

So fleißig! Beeindruckend.... manchmal denke ich Dein Tag hat mehr als 24 Std. ;) Muss mal in aller Ruhe durchblättern.... LG ANita

Bastelverliebt hat gesagt…

Hallo Jacky
Wieder fleißig, fleißig!!! Bei mir im Garten sieht es genauso aus. Ich komme auch mit dem Unkraut kaum hinterher. Das ist so gewuchert ........
Dein Resteessen sieht auch so lecker aus - manchmal sind die Reste die Besten :-)))).
Ich wünsche Dir eine schöne, kurze Woche meine Liebe.
GLG Petra