Hintergrund

Donnerstag, 21. April 2016

Rosa P-Top zum RUMS 21.04.2016-#288

So heute bin ich wieder beim Link Rums - Rund ums Weib dabei... genäht von mir für mich....

Wie immer bin ich ja die Strukturierte und hatte schon angekündigt, dass ich Bücher brav von vorn bis hinten durchnähe und mir Bemerkungen zur Verarbeitung mache.

Diesmal wieder ein nicht so gelungenes Teil... Das Rosa P - Top. Ich fand jetzt den Ausschnitt etwas groß und die Version mit den Nahtzugaben versäubern nach innen stecken bzw. bügeln festnähen wird bei mir immer etwas wellig, klar ein bissel hilft gutes Bügeln, aber nicht ganz. Okay, der Jersey ist schon arg "fluffig", aber woran es letztendlich gelegen hat weiß ich nicht. Es wird sicher kein 2. davon geben....





hier sieht man schon so ein bissel die "Wellenform".




Okay, vom Shirt sieht man zwar nicht viel... aber das Muster.




Hier am unteren Rand sieht man, dass es etwas besser geworden ist, aber nicht wirklich... ich denke es wird wohl ein Gartentop (wobei mein Mann sich bereits fragt, wieviele Gartensachen oder Haussachen ich noch nähen möchte - schäm), oder als Unterziehtop für den nächsten Winter.

Also auf alle Fälle werde ich das nicht noch Mal nähen. Ich weiß auch nicht, ob es andere Versionen für die Säume bei Tops gibt. Vielleicht sollte ich mal meine liebe Nähfreundin befragen, ob sie eine Lösung hat... ich packe es mal gleich in die Tasche für das nächste Nähtreffen...

Kommentare:

JoLeMi hat gesagt…

Hallo Jacky,
das ist ja ärgerlich, wenns nicht so klappt wie man sich das wünscht.
Ich fasse gerne mit Schrägband ein, kann man ja auch fix aus den Resten machen. Ich hoffe du gibst nicht auf und findest eine Lösung :o)

Liebe sonnige Grüße von der Ostsee
Manu

Muckibär und Schneckenkind hat gesagt…

Hallo,
ich muss grad echt lachen, nicht weil dein Top so fürchterlich ist sondern weil ich heute fast den gleichen Post gerumst habe mit dem gleichen Top von Rosa P
Und auch ich habe ein Haus und Hof Top produziert .... bei mir lag es nicht am Saum den hab ich mit der Zwillingsnadel gut hinbekommen sondern die passform schlecht hin .... Stand bei mir unter der Achsel total weg ....

Denke mal das näh ich auch nicht noch mal

Ganz liebe Grüße Silke

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,

ein tolles Shirt hast du dir genäht. Der Stoff sieht wunderschön aus. Nun kann der Sommer kommen. Das hast du super gemacht. Ganz liebe Grüße Silvi

CheRRy s World by Geraldine hat gesagt…

das passiert... auch ich habe einige "Gartenshirts" ;) Aber mach dir nix draus - das passiert jedem (jeder) mal ;)
GLG, Geraldine

Sunny hat gesagt…

Sieht gut aus. Shirtdtoffe bearbeite ich nur mit der Overlock. LG Sunny

AndreaBastelmaus hat gesagt…

wow Jacky,
was für ein schönes Teil. Ich finde den Stoff toll und bin total begeistert, was du daraus tolles gezaubert hast.
Liebe Knuddels - Andrea