Hintergrund

Samstag, 30. April 2016

Gartenimpressionen - 17. KW

So nun sind wir aus dem Garten wieder daheim... und ich hab wieder Bilder mitgebracht.





#1 - Der Gartenhibiskus treibt aus ... und wie immer bereits mit Läusen dran... das Problem haben wir jedes Jahr zu Beginn und dann kommen die Marienkäfer und klären unser Problem völlig ohne Chemie... inzwischen bin ich relaxt.




#2 - die Johannisbeere, auch die wird erst umgesetzt, wenn sie abgeerntet ist.




#3 - die Maiglöckchen dauern noch ein paar Tage... na vielleicht kann ich mir zum verlängerten Wochenende ein kleines Sträußchen mitnehmen.




#4 - Der Salat hat Dank Folieüberdachung die kalten Nächte gut überstanden.




#5 - Die Hortensien hab ich umgesetzt und den Boden mit Rasenschnitt gemulcht.... ideal um den Rasenschnitt vernünftig einzusetzen.




#6 - beide Budelja Davidii sahen aus, als wären sie erforen... aber ich glaub hier an einem kommt unten Neuaustrieb, also hoffe ich, dass auch der 2. Strauch noch Kraft in den Wurzeln hat und wieder kommt... also auch bei solch milden Wintern wie dieses Jahr... merke - immer mit Winterschutz.




#7 - das Steinbeet blüht jetzt sehr schön... muss dringend sauber gemacht werden, damit es besser zur Geltung kommt.




#8 - nur kurze Zeit blüht der Teppichphlox, dafür aber um so reicher.




#9 - auch die Blume leuchtet herrlich durch die weißen Töne ideal für den Schatten.

#10 - einzelne kleine Blüten, die hab ich auch noch nicht gesehen.

So ich hoffe die Bilder haben auch euer Herz erfreut. Na dann ein schönen Samstag.

Kommentare:

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,

vielen Dank für die super schönen Bilder aus deinem Garten.
Es ist so schön die erwachende Natur zu sehen. Bei Fotos bekomme ich wenigsten keine Asthmaanfälle.....zwinker... Bei den Bildern komme ich sofort zur Ruhe. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

Heidi hat gesagt…

Ohne Chemie ...Daumen hoch :))
In unserem Garten sieht es grad auch so aus wie bei Dir .
Bin aber ganz sicher das das in den nächsten Wochen besser wird :))
LG heidi