Hintergrund

Freitag, 15. April 2016

Aufräumen und kreatives "Ausmisten"

Ich bin ja ein recht strukturierter Mensch und so hat es mich genervt, dass ich zig Blogs in meiner Leseliste hatte. Also hab ich mir die Woche Nachmittagszeit genommen und aufgeräumt. Zig Blogs sind irgendwann 2012-2014 auf der Strecke geblieben.


Nach dem großen Chaos, dass es bei Blogger keine Leseliste mehr gibt, kam das Gerücht auf, dass man "unbedingt" Bloglovin und co braucht... so bin ich dann auf beiden Seiten über die gleichen Blogs "gestolpert". Total nervig, wenn man die wenige Freizeit nur mit I-Net verbringt.


Dann kam hinzu, viele Blogs sammeln anscheinend Kommentare ohne drauf zu reagieren... ich habe also eher nach Qualität statt nach Quantität ausgemistet. Auch wenn die Themen im Laufe der Zeit nicht mehr passten.


So nun hoffe ich, dass ich da wertvolle Blogzeit gewinne und die Blogs einfach intensiver genießen kann... weil mir wirklich die Leute hinter den Blogs wichtig sind und weder Eigenwerbung, Marketing, zig Büchervorstellungen. Bei der Gelegenheit bin ich in den Kommentaren auch über den einen oder anderen Blog "gestolpert", den ich schon vermisst hab.... freu! So stelle ich mir sinnvolles Bloggen vor, als Austausch und Kontakt.


Danke an meine lieben Blogleser.

Kommentare:

Sunny hat gesagt…

Das ist immer mal wieder ne gute Idee, fie eigenen Gewohnheiten zu hinterfragen. Und ja, ich miste meine Leseliste nach ähnlichen Kriterien regelmäßig aus. LG Sunny

Tina hat gesagt…

Ich muss unbedingt auch ausmisten, hab ich noch nie gemacht, wird also Zeit ;-)

Liebe Grüße, Tina

ann-theres hat gesagt…

hi Jacky
ich miste auch imma wieda zwischendurch mal aus, sonst hat man ja keinen Überblick mehr
glg anna

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hall liebe Jacky,

ich habe auch schon des öfteren meine Leseliste bearbeitet. Es hat sich sehr viel verändert im letzten Jahr. Ich vermisse einige Blogs und auch die Kommentare. Einige kommentieren gar nicht mehr bei mir und so habe ich mich entschlossen dort auch nicht mehr bzw. nur noch sehr selten mal zu kommentieren.
Bei Bloglovin bin ich schon lange wieder weg. Diese viele Werbung hat mich ganz verrückt gemacht. Es freut mich das du nun auch bei dir geschafft hast aufzuräumen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deinen Blogbesuchen. Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

JJK Kreativ hat gesagt…

Ja, ihr Lieben. Wir haben ja alle wenig Zeit und gerade Internet frisst viel Zeit und der eine oder andere Blog scheint sich über viele Leser zu freuen, aber ist arg arrogant, damit würde ich mein reeles Leben nicht verbringen, also ist mir auch die wenige Freizeit zu schade.
Tina, ich nehme mir schon ewig vor, bei dir vorbei zu schauen. Ich hoffe ich schaffe es in 2016.
Liebe Grüße Jacky

Eva Laub hat gesagt…

Hallo,
danke für deine Kommentare. Ja, Internet frisst viel Zeit, aber muß man das denn auch dann machen? Ich nehme mir die Zeit, habe ich sie nich, lasse ich es bleiben.
Ja die vielen Werbungen usw. Es macht ja auch mal Spaß, ein Buch zu bekommen und dann Werbung dafür zu machen, weil man es für gut hält.
Ist bei mir nicht anders und wenn mal eine Anfrage kommt, dann kann man sie doch vorstellen. Man muß es ja nicht lesen.

Ich lese z.B. viele Blogs nicht mehr, die ich früher gelesen habe und habe gesehen, wieviele Blogs es gibt, die mir viel mehr bedeuten, als täglich ständig nur Klamotten. Ab und zu mache ich da auch noch, ist aber nicht mehr Bestandteil von mir. Da gibt es doch auch noch viel mehr.

Meine Leseliste wird auch immer wieder überarbeitet, aber zu viel habe ich nie.

Das Thema viele Leser war bei mir noch nie ein Thema.
Ich habe meine und das ist auch gut so.

Lieben Gruß Eva

Ari hat gesagt…

Oh ja, im Netz oder auch nur im PC aufzuräumen, kostet viel Zeit. Habe ich mir doch vor ein paar Wochen extra eine weitere Festplatte gekauft, ob dort mal die Fotos abzuspeichern. Hm, das schlechte Gewissen hast Du mit Deinem Post schon wieder hervorgeholt ;-). Das Problem ist, dass ich die Fotos vorher noch ein wenig anders sortieren möchte. Ein gewisse Ordnung habe ich zwar auch auf meinem PC. Für die Festplatte würde ich diese gerne noch optimieren. Mal sehen, vielleicht wird es ja noch was in nächster Zeit. Danke fürs (unbewusste;-) Erinnern.
Hab ein schönes Wochenende.
LG
Ari - ARI SUNSHINE