Hintergrund

Sonntag, 10. April 2016

7-Sachen-Sonntags - am 10.04.2016

Auch heute gibt es wieder 7 Sachen, die ich heute gemacht habe, mit den Händen, egal ob für 5 min oder für 5 Stunden. Gesammelt auch diesmal bei der lieben Anita von Grinsestern.





#1 - solange der Mann noch schläft habe ich Ruhe und Zeit für meine Blogrunde




#2 - Frühstück heute wieder mit Ei




#3 - höchste Zeit die Balkonpflanzen aus dem Winterschutz zu "befreien"... die fette Henne hatte schon etwas Platzprobleme, so groß wie die schon war.




#4 - irgendwie hat es mich gestern doch gejuckt....3 verschiedene Farben des Wandelröschens eingesetzt. Wenn ich jetzt nähe habe ich schon mal was Grünes vor dem Fenster.




#5 - ohne Sport gehts ja nicht, gerannt bin ich gestern... mal wieder auf dem Mauerradweg, daher heute ein bissel Kraftsport auf der Matte




#6 - gefühlt 5 x die Garne in die Overlock gefädelt.




#7 - hm, zum Mittag gab es heute Frischnudeln mit Pesto und frisch geriebenen Parmesan, da der Mann gekocht hat, brauchte ich nur noch schlemmen.

Und nun gönne ich mir den Nachmittagskaffee....heute nur mit Keks.... und schau was die anderen bisher gemacht haben.

Kommentare:

merlina hat gesagt…

ich mag es auch sonntagsmorgens wenn alle schlafen und ich den Rechner für mich alleine habe..;)
hmm lecker Pesto und Nuedeln...gibt es bei uns nächste Woche auch...wir haben gestern Pesto selber gemacht...schmeckt einfach viel besser wie gekauft und ist total einfach zu machen..:)

einen tollen Rest-Sonntag
liebe Grüsse
merlina

JJK Kreativ hat gesagt…

Stimmt Pesto geht wirklich super schnell.... mache ich auch immer.... Spinatpesto mag mein Mann so gern, ich persönlich bevorzuge das mit Basilikum. Tja, so ist das.
Liebe Grüße Jacky

Centi hat gesagt…

Boah, dein mann kann selber Nudeln machen? Also mit echtem Meig und so... Ich bin beeindruckt!
Die sehen auch echt gut aus.

Ich hab Hunger. ;-)

LG
Centi

JJK Kreativ hat gesagt…

Nee liebe Centi, die frischen Nudeln gibt es im Kühlfach....also nix mit selber gemacht... aber die frischen Nudeln nehme ich gern, weil die besonders schnell gehen und sehr lecker schmecken....
Liebe Grüße Jacky

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Bei der Overlock gebe ich zu bin ich so was von faul, ich hab' immer einen schwarzen Faden drin und näh alles in schwarz - deshalb ist die Stoffauswahl für die Overlock etwas eingeschränkt. Aber das Wechseln ist so zeitaufwendig ....

JJK Kreativ hat gesagt…

Ich fädel relativ schnell ein. Heute war es schon komisch, aber letztens hab ich bei meiner Freundin gebröselt. Die war echt doof zu fädeln, meine Freundin knotet immer an und so hat es länger gedauert. Zwinker.
Liebe Grüße Jacky

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Wow - du hast ja wieder jede Menge unterschiedliche Dinge geschafft.
Ich bin begeistert und wünsche dir einen angenehmen Sonntagabend.
Liebe Grüße - Andrea

JoLeMi hat gesagt…

Hallo Jacky,
ich hatte dich heute wieder im Garten vermutet. Wir haben den Nachmittag draußen im Hof verbracht, es war so herrlich in der Sonne. Die Kinder auf dem Trampolin, der Hängematte oder im Sandkasten und anschließend alle in der Badewanne ( meine Kleine und die Nachbarjungs :o))
Sich bekochen lassen ist doch immer wieder schön, hätte ich auch gerne öfter. Vielleicht hätte ich meiner Tochter lieber noch ein Kochbuch schenken sollen?!
Sei ganz herzlich gegrüßt und komm gut in die nächste Woche :o)
Manu

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,

wow es ist ja wieder einiges passiert bei dir. Gut das du deine Blumen aus dem Winterschlaf geholt hast. Pesto mit Nudeln hmmmm lecker...fleißig gesportelt hast du auch wieder. Ich habe meine Pflanze auch befreit mal sehen ob sie sich erholt.
Hab einen schönen Abend. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

Cocolinchen hat gesagt…

Das Mittagessen sieht sehr lecker aus!!! :-)

Ich war gestern beim Sport und zwar zur Abwechslung mal im Wasser. Aqua Fit ist wirklich anstrengender als man denkt, macht aber auch unheimlich viel Spaß! :-)

GLG vom Cocolinchen!

Sunny hat gesagt…

Den 4. Faden in die Overlock fädeln ist ein Krampf. Ohne Taschenlampe schaffe ich das nicht....
Im Fitness war ich heute morgen.
Einen guten Start in die Woche. LG Sunny

Fr.Ausverkauft hat gesagt…

Oh wie schön! Wandelröschen hatten wir auch in meinem Kindheitshaus :)
Kochende Männer sind wirklich sehr praktisch ;) Hat deiner etwa auch die Nudeln selbst gemacht?
Liebe Grüße,
Svenja

Bastelverliebt hat gesagt…

Hallo Jacky
Wie ich lese hast Du wieder einen "runden" Sonntag verbracht. Fleißig von Früh bis spät. Deine Pestonudeln sehen wirklich legger aus.
Ein bisschen grün gerade jetzt im Frühjahr tut so unheimlich gut!
Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
GLG Petra