Hintergrund

Mittwoch, 23. März 2016

neues Kleid zum MMM am 23.03.2016

Lange hat mich das Buch, 1 Schnitt 4 Styles,  angelächelt und viele Kleider habe ich im Netz gesehen, so dass feststand, das "RosaP"-Kleid musst Du nähen... Nach der Creativa war ich noch im Kreativrausch und zum Verarbeiten der Eindrücke ist ein Nähnachmittag optimal.

Jersey rausgesucht. Leider war von dem superschönem gepunkteten Jersey von Stoff und Stil nur noch ein Rest vorhanden und der untere dünnere Jersey auch nicht ausreichend, aber nach kurzer Überlegung beide Stoffreste zu einem tollen Kleid vernäht und wieder ein bissel Stoffvorrat reduziert.








Der Rockansatz passt perfekt und ich habe das Kleid ohne Änderungen gemacht... obwohl doch, die Ärmel habe ich so lang gemacht, wie ich Material hatte. Aber ansonsten ein super tolles Kleid. Bequem und lässig, genau meins. Das wird sicher nicht das Letzte nach dem Schnitt gewesen sein.

Und da ich ja zur "Freude" meiner Mitmenschen ziemlich organisiert und strukturiert bin, wird es wohl demnächst nach und nach die anderen Schnitte aus dem Buch geben... zwinker!

Und weil ich das für mich selber gemacht habe, darf es heute in die Reihe der anderen MMM Posts.

Kommentare:

Sunny hat gesagt…

Das schaut super aus. Leider etwas dunkel, aber ich denke das Kleid passt Dir sehr gut. LG Sunny

JJK Kreativ hat gesagt…

Ich habe immer das Problem mit den Spiegeln daheim... aber bei genauer Überlegung stelle ich gerade fest, ich wohne in einem Haus mit Aufzug, der hat grelles Licht (so dass man morgens schon krank aussieht) und einen durchgehenden Spiegel... vielleicht sollte ich den mal zu Fotozwecken testen...
Liebe Grüße jacky

Barbara hat gesagt…

Ein tolles Kleid hast Du da genäht, Jacky - hast mich auf die Designerin richtig neugierig gemacht. Wünsche weiter gutes Gelingen bei Deinen schönen Kreationen.
Liebe Grüße und ein schönes Osterfest wünscht Dir
Barbara

JoLeMi hat gesagt…

Hallo Jacky,
das ist doch ein ganz bezaubernder Stoffabbau :o)
Ich bin schon gespannt auf deine nächsten Kleidervariationen aus dem Buch.
♥ liche Grüße
Manu