Hintergrund

Mittwoch, 30. März 2016

Ausflug für die Nähmaschine

Was gibt es tolleres als im neu gefundenen Freundeskreis einen Profi zu haben, die sich "opfert" mit uns Laien zu nähen... nichts einfaches, nö, dort in geselliger Runde werden Projekte angegangen, vor denen ich allein echt Respekt habe.

Dieses Mal wird es eine Bluse aus einer älteren Ottobre, mit der ich schon eine Weile geliebäugelt habe.

Und weil ich nicht genau weiß, welcher Stoff besser geeignet ist vom Fall her, habe ich 2 Stoffe rausgesucht.








Der gepunktete (lach) sieht aus wie Jeans ist aber ein ganz leichter luftiger Stoff. Was es für welcher ist, weiß ich nicht, den habe ich auf dem Stoffmarkt entdeckt. Ja blau mit weißen Punkten entdecke ich immer...

Und da meine Maschine eine kleine Diva ist habe ich auch Garn rausgesucht.




Ja, die Tasche habe ich extra für die Nähausflüge gekauft... dunkelblau mit weißen Punkten... wer wundert sich???




Da ich morgen nicht mehr nähen werde und Freitagabend auch keine Zeit habe, schon mal alles eingepackt, wenn ich Ruhe hab, sonst vergesse ich noch was ... sogar an mein Notizheft hab ich gedacht.

Kommentare:

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo Süße,
das sieht ja mal toll aus. So kann deine DIVA sehr gut auf Tour gehen
Bin gespannt, was du wieder zaubern wirst
Liebe GRüße - Andrea

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,

das sieht ja vielversprechend aus und ich bin sehr gespannt auf deine fertige Bluse. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim nähen und vor allem gutes gelingen.
Ganz liebe Grüße Silvi

JoLeMi hat gesagt…

Hallo Jacky,
gemeinsam nähen ist schon was tolles. Ich wünsche dir viel Spaß dabei und bin gespannt auf deine Eindrücke und natürlich deine Bluse :o)

Liebe Grüße
Manu

Ari hat gesagt…

Ich finde den ersten Stoff von den Farben und vom Muster her richtig schön. Hab einen entspannten Sonntag.
LG
Ari - ARI SUNSHINE

Bastelverliebt hat gesagt…

Hallo liebe Jacky
Zwei wunderschöne Stoffe hast Du dir da rausgesucht. Die werden Dir mit Sicherheit sehr gut stehen! Auf deine Ergebniss bin ich auch mal gespannt. Welche Schnitte hast Du dir denn rausgesucht?
Auf jeden Fall hast Du deine "Diva" entsprechend ihrem Stand gut ausstaffiert ;-)))).
Ich wünsche Euch viel Spass und Dir gutes Gelingen, meine Liebe.
GLG Petra

Bastelkueken`s Kreative Welt hat gesagt…

Huhu liebe Jacky... na da bin ich mal gespannt was du aus den schönen Stöffchen nähen wirst... die Blusen mit den Farben vom Stoff werden dir sicherlich sehr gut stehn....
Deine kleine Diva hast du super verpackt... Pünktchen gehen immer.

Drück dich ganz lieb
Anja