Hintergrund

Samstag, 2. Januar 2016

Adventsschal 2012 fertig

Hey, nicht das jetzt jemand denkt, ich bin seit 2012 am Stricken... nee so langsam dann doch nicht, wobei er schon eine Weile gedauert hat.... wobei ich im Sommer überhaupt nicht zum Stricken kam und im Frühjahr auch nicht so recht und im Herbst hatte ich auch Aussetzer, aber nee 2012 trotzdem nicht. Ich hab den nur ausgedruckt und zur Seite gepackt und ich liebe die Muster... es sind ja immer verschiedene und das macht den Schal natürlich so spannend. Ich könnte jetzt auch gar nicht sagen welche Muster mir am Besten gefallen.... hat Spaß gemacht und war das letzte Projekt aus 2015. Nun habe ich wirklich alles "Alte" erledigt und kann "neu" anfangen.

Adventsschal 2012 - deutsche Version von Kristin Benecken. Falls noch jemand Interesse hat, ich habe gerade geschaut, der Schal ist dort auch noch online. Also an die Nadel fertig los.....


Erstmal baden....


...ursprünglich sollte er im Bastelzimmer trocknen, aber er war eindeutig zu lange, gut das ich 2 Fitnessmatten habe.


Hier sieht man ein bissel das Desaster.... hier hatte ich gewonnen...allerdings nur ein Knäuel und ich hatte keine Chance ein weiteres Knäuel in der Charge zu bekommen....also in den Wollladen meines Vertrauens und geschaut und immerhin die Farbkombi - lila-orange gefunden, wenn auch nicht Opal sondern Mille colori von Langyarns, aber es passte am Besten. Ich habe gerade geschaut... im Juni 2013 habe ich die Wolle geschenkt bekommen und hier hatte ich die ersten Maschen auf der Nadel.

Nun hoffe ich natürlich, dass der Schal bis morgen trocken ist... ich brauche den Platz schließlich für Sport ....

Kommentare:

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,

wow was für eine Arbeit....so ein länger Schal....da hast du wirklich fleißig gestrickt.
Ich bin begeistert. Du kannst Stolz sein auf deine Arbeit. Der Schal sieht toll aus und hat einen ganz tollen Farbverlauf.
Ob ich das nachstricke glaube ich eher nicht denn der wäre ja länger als ich...😉
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße Silvi

ann-theres hat gesagt…

hallo liebe Jacky
dein Schal schaut klasse aus, tolle Farben
glg anna