Hintergrund

Sonntag, 30. August 2015

7-Sachen-Sonntag - 30.08.15

Heute gehts wieder los mit den 7-Sachen-Sonntag gesammelt bei Anita von GrinseStern.





#1 - heute musste der Wecker auch am Sonntag gestellt werden.




#2 - Frühstück heute mal Müsli mit Banane, getrockneten Cranberries und Joghurt... hmmm




# 3 - heute mal einen Zeitchip für den Wettkampf in den Schuh gebunden. Welche Aufregung vor dem ersten Wettkampf...






# 4 - nach erfolgreichem Wettkampf vom Lieblingsmann einen Fitnessbecher gesponsort bekommen




#5 - völlig geschafft mit dem Katerchen ein Schläfchen dazwischengeschoben




# 6 - aufgetauten Kuchen verteilt.. und natürlich geschlemmt




#7 - im aktuellen Bastelkatalog geschmökert.

So nun warte ich aufs Abendbrot und werde noch ein paar aktuelle Kataloge durchstöbern... sind viele gekommen in der letzten Woche...

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Sonntag, 23. August 2015

7-Sachen-Sonntag - 23.08.15

Auch diese Woche wieder dabei, bei 7-Sachen-Sonntag...7 Sachen, mit den Händen gemacht, egal ob für 5 min oder für 5 Stunden, gesammelt wieder bei der lieben Anita von GrinseStern.

Da wir am Samstag Sommerfest im Garten hatte, das Vereinshaus nur 2 Bungalows von Unserem entfernt ist und die Feierei der Harten Feiernde bis um 4 Uhr dauerte war die Nacht kurz.





#1 - um 9 Uhr aufgestanden




#2 - im Garten ist Improvisation groß, Morgentoilette




# 3 - Frühstückstisch gedeckt... die Brötchen diesmal aufgewärmt




# 4 - unsere Gartenfachberaterin kam um mit mir den Sauerkirschbaum zu beschneiden und beim Plaudern hab ich gleich noch ein paar Pflanzen für das letzte Woche neu gemachte Steinbeet ergattert.




#5 - gestern bei der Feier gab es großes Buffet, wir haben Rote Grütze und Vanillesauce mitgenommen und den Rest habe ich mittags gegessen




#6 - die Ringelblumen sind schon arg verblüht, kurz überlegt, aber nee nicht runtergeschnitten, rausgenommen...




#7 - Abendbrot aufgegabelt der Lieblingsmann hat gekocht. Nudeln mit Spitzkohl aus dem Garten....hm!

So und nun gehe ich die Wäsche aufhängen und schauen was im Netz los war.

Eine schöne Woche wünscht euch Jacky

Donnerstag, 20. August 2015

Rums mit einfachem Täschchen - 218

Heute bin ich wieder dabei beim RUMS. Diesmal mit 2 Taschen von creating-dh. 4 Nähte, 2 Stoffreste und fast fertig.








Passend für Kleinigkeiten oder Taschentücher etc.... und weil es so schnell ging habe ich gleich mal 2 gemacht...

Sonntag, 16. August 2015

7-Sachen-Sonntag - 16.08.2015

So heute gehts wieder auf zu den 7-Sachen-Sonntag....auch dieser Sonntag war etwas gammelig, da wir hier immer noch knappe 30 Grad hatten und es furchtbar schwül war.... somit auch heute Sonntag auf Sparflamme.





#1- los gehts mit Kaffee.... der optimale Start in den Tag




#2- "Raubtierfütterung".... damit man in Ruhe was machen kann.




#3 - nö diesmal kein Bild vom Frühstückstisch, obwohl es auch  heute natürlich frische Brötchen gab, nee diesmal erst die 2. Kaffeerunde




#4 - das Steinbeet ist im Laufe der Jahre abgesackt und so haben wir neue Steine aufgestapelt




# 5 - da es bei uns kein Mittag gibt... hier hab ich mir leckeres Müsli mit Blaubeeren gemacht




#6 - kurze Husche, die frisch geernteten Kartoffeln in Sicherheit gebracht




#7 - und da die Kartoffeln ziemlich winzig waren... wurde sie zu Pellkartoffeln verarbeitet. Dazu gab es Quark mit Schnittlauch.... schlemm!

Wer jetzt den Sport vermisst... ich habe gestern 13 km gelaufen und somit war heute Regeneration dran...bzw. Kräftigungsübungen und da hab ich mal kein Foto gemacht.

Gesammelt wird wieder bei der lieben Anita von Grinsestern.

Der Restabend wird jetzt Haushalt, Duschen und ich hoffe ich kann noch ein bissel mit den Stricknadeln klappern, dazu bin ich am Wochenende nicht gekommen.... da wir gestern abend am Mauerweg waren und den Läufern vom 100 Meilen Lauf zugejubelt haben... da muss das Stricken leider warten.... Respekt an alle die da mitgelaufen sind...

Freitag, 14. August 2015

3/4 Shirt - Fashion Style 04/2015

Manche Sachen dauern ewig und so habe ich den Eindruck, dass die Fertigstellung des Shirts super lange gedauert hat. Klar ich bin nicht die Schnellste, daher nähe ich schon langsam was für den Herbst. Und dann hatte ich ja auch noch gesundheitliche Probleme mit dem Rücken, die ein Sitzen an der Nähmaschine unmöglich machten.

Auch wenn es heute 34 Grad sind und ich in Top und Shorts hier sitze, aber Sommersachen werden für die letzten Woche ausreichend vorhanden sein.

Aus einer Jerseysammelbestellung habe ich den tollen roten Jersey genommen.

Hier sieht man, dass es eine - finde ich - tolle Länge hat.





Der Ausschnitt ist gerafft, was ich ganz gern mag.




Die Ärmel sind vn der Länge ganz angenehm fürden Übergang.




Den Tunnel am Saum habe ich gemacht, aber anders als in der Anleitung habe ich kein Gummiband durchgezogen. Und sollte es wirklich ausleiern, dann ist es lang genug um notfalls in den Hosenbund zu passen.

Mittwoch, 12. August 2015

12 von 12 im August

Jeden Monat am 12 sollen 12 Bilder als Tageszusammenfassung gemacht werden. Gesammelt wird bei Draußen nur Kännchen.

Und da ich 2 Monate "geschwänzt" hab ... im Juni war ich im Urlaub und hatte alles gut vorbereitet und nicht mit gerechnet, dass die Unterkunft OFFLINE ist. Ein anfänglich kleiner Schock, der aber ungemein zur Erholung beigetragen hat... tja und im Juli...hab ichs vergessen....*schäm*

Aber genug gesabbelt los gehts:

#1 - ja, ich steh immer recht früh auf, aber wir haben Gleitzeit und ich mag lieber den Nachmittag frei haben...wir in Berlin haben nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit eine Hitzewelle... somit ist die Morgentemperatur sehr angehm

#2 - also den Kater im Auge haben und erstmal weit lüften





#3 - gegen 05:45 Uhr bin ich dann auf der Arbeit... lange verlassene Flure.... wie gut, dass die Eingänge gesichert sind und mir eigentlich niemand begegnet.




#4 - dank de Hitze gibt es diese Woche eine Aufhebung der Kernzeit... also mach ich mich schnell vom Acker




#5 - auf dem Heimweg noch schnell an unserem Miniwochenmarkt einkaufen



#6 - mich über Urlaubspost gefreut... der Lieblingsbruder ist mit der Familie an der Ostsee... freu!





#7 - Highlight, morgen kommt der Handwerker und ich hab frei und weil ich noch bei meiner Kollegin gefragt habe, habe ich nun auch den Freitag frei...also wird der Wecker für den Rest der Woche auch in den Urlaub geschickt und ein langes Wochenende steht bevor.




# 8 - schnell die Einkäufe wegpacken




#9 - trotz der hitzigen 30 Grad noch schnell ein Stündchen laufen


#10 - und weil mir nach dem Laufen erstmal furchtbar warm ist, wird mittels Hausarbeit der Kreislauf wieder auf Normalniveau gedrosselt. Der Staubsauger steht für saugen, Müll etc.




# 11 - kaum ist der Kreislauf runter, gehts auf die Matte noch ein bissel Kräftigungsübungen bevor es in die Dusche geht.

#12 - Abendbrottisch decken und nun beginnt der ruhige Teil... Blogpost fertig machen und dann ein bissel Internet und dann ab auf die Couch lesen und TV-schauen... also ganz entspannt und jippie morgen klingelt kein Wecker.



Sonntag, 9. August 2015

7 Sachen Sonntag - 09.08.2015

Hallo Ihr Lieben,

auch diesen Sonntag schaffe ich es euch meinen Tag zu präsentieren.... gesammelt wieder bei der lieben Anita von Grinsestern.





#1 - sieht zwar aus wie ausschlafen, aber unsere Gartennachbarn waren der Meinung einen über den Durst zu trinken und lauthals auf deren Terasse Schlager zu tröten... heul... und das um unsittliche 3 Uhr morgens... grummel




#2 - während ich den Tisch decke holt der Lieblingsmann die frischen Brötchen




#3 - ein paar verblühte Blüten auszupfen bzw. abschneiden




# 4 - da ich bereits die Erdbeerableger fürs nächste Jahr "gewonnen" hab, können die neuen Ableger weg




# 5 - ein paar Kartoffeln geerntet - Sorte "Coleen" - und abgeduscht
daraus macht der Lieblingsmann morgen Zuccini-Hack-Pfanne... hatten wir heute keine Lust und keine Zeit zum Abendbrot




# 6 - vor der Mittagsruhe noch die Füße erneuert




# 7 - wieder zu Hause die Grillreste von gestern noch schnell in der Pfanne warm gemacht.

Wer jetzt meinen Sporteinsatz vermisst... ich war Freitag und Samstag früh laufen... Samstag sogar 90 min... smile!


Sonntag, 2. August 2015

7-Sachen-Sonntag - 02.08.15

So auch heute wieder meine 7-Sachen-Sonntag... gesammelt wird wieder bei Grinsestern.

#1 - erstes Frühstück... noch Mal über die Geschenke gefreut und ja, diese Woche wieder wie gewohnt ohne Schmerzmittel.... ich bin wieder gesund





#2 - 2. Frühstück .... nun mit Brötchen




#3- den großen Abwasch der Geburtstagsnachfeier beseitigt




#4 - Joggingschuhe für ein 60min Dauerläufchen anziehen... ja richtig, die Schuhe sind neu - Vorteil, wenn man Geburtstag hatte.... smile!




#5 - Mittag... Müsli mit Milchjoghurt und Kulturheidelbeeren... schlemm




#6 - schon wieder Essen... hab ich heute nur gegessen??? Grübel!




#7 - schade aber zu Hause musste ich die Blümchen wegwerfen... Nachteil, wenn es so warm ist.

Und nun schau ich was die Anderen heute gemacht haben...