Hintergrund

Sonntag, 28. Juni 2015

7-Sachen-Sonntag - 28.06.15

Wieder Sonntag.... die liebe Anita von Grinsestern sammelt auch diesmal unser Tätigkeiten, die wir mit den Händen getan haben, egal ob für 5 minuten oder für Stunden....

#1 - los gehts mit Frühstück...diesmal zum ersten Mal in diesem Jahr im Garten auf der Terasse.....freu....

#2 - nicht nur zu Hause, auch der Garten ruft nach Grundreinigung...

#3 - Abwasch - Old School...tja, so ist Garten...

#4 - Stoff-Sammelbestellung abgeholt und mich wie ein Schneekönig über all die tollen Jerseystoffe gefreut...

#5 - den Rasenschnitt auf die Beete verteilt

#6 - angefangen aus dem Urwald wieder einen Garten zu machen... tja, 3 Wochen vergehen nicht unbemerkt

#7 - Süßkirschen gepfückt und genascht.

Und nun schau ich bei den anderen und lass den Sonntag ruhig ausklingen.







Dienstag, 23. Juni 2015

Shirt - Kimono Tee

Das kostenfreie Schnittmuster von Maria Denmark habe ich schon vor dem Urlaub ausgedruckt.... und nun habe ich die beiden letzten Urlaubstage genutzt - nach der Wohnungsgrundreinigung (warum stuabt es auch in Abwesenheit....grummel) - um mir noch ein Shirt zu nähen, da ich nicht wusste wie es sitzt, habe ich einen Rest genommen...ich hätte aber auch gut und gern einen gemusterten nehmen können.... naja wird wohl nicht das letzte Shirt sein.


Gestern den Schnitt zusammenkleben und ausschneiden, Stoff suchen und Maschinen einfädeln....





Die Ärmelform mag ich gern... ideal für den Sommer....




Die Passform und die Länge gefallen mir gut und .... da es dunkelblau ist... vielleicht mache ich ja noch eine Applikation oder irgendwas rauf... mal sehen was mir noch einfällt.....

Sonntag, 21. Juni 2015

7-Sachen-Sonntag - 21.06.15

So zurück aus dem Urlaub.... manche haben es bereits mitbekommen... ich war vom Netz getrennt...tja, es gibt doch Gegenden in D wo es keine Netzverbindung gibt und nach kurzem Frust habe ich es einfach angenommen und wir haben uns auch ganz ohne Blog und Netz super gut erholt.

Aber heute mache ich wieder mit bei der Link-Sammlung von Grinsestern .

#1 - mit dem Kaffee - Mails und Co. checken.... menno hab ich viel verpasst und brauche wohl Tage bis ich alle Blogs geschaut hab


#2 - Tja, ohne Bergsteigen muss wieder gesportelt werden....also Matte raus....


#3 - während der Lieblingsmann Brötchen vom Bäcker holt, schon mal den Tisch anfangen zu decken....


#4 - Sachen zusammenpacken für den Garten....muss ja alles wieder dahin wo es hingehört...


#5 - Erdbeeren ernten...


#6 - den Sonntagskuchen aus dem Tiefkühler geholt...


#7 - das Einzige ... nach dem Urlaub.... die Wäscheberge


So heute so richtig langweiliger Alltag, aber wir müssen erstmal wieder ankommen..... sind noch so ein bissel in Urlaubslaune und nicht so recht auf Stress aus....ich wünsche euch eine schöne Woche.

Samstag, 20. Juni 2015

Tja, erstens kommt es anders und 2. als man denkt...

Da hab ich extra mein Tablet mitgenommen.... und dachte, ach dann kannste schön die 7-Sachen-Sonntag und die 12 von 12 posten und euch Anteil an den herrlichen Urlaubsbildern haben lassen und was ist.... wir sind auf 1100 m Höhe untergebracht .... OHNE Netz. Und wenn wir im Ort waren habe ich jetzt auch nicht wirklich soviel Zeit und Muse gehabt zu posten, somit war der Blog für 3 Urlaubswochen verwaist... aber ich werde sicher noch Bericht über das wundervolle bayrische Land geben.... erstmal wieder ankommen.