Hintergrund

Montag, 28. Dezember 2015

Weihnachtsprojekte 2015

So jetzt zeige ich, womit ich mich den Dezember (na ich bin schnarchig langsam) beschäftigt habe.

Projekt 1 - Stick-Adventskalender.... http://stickeule.blogspot.de/ da wurde jeden Tag ein Teilstück freigegeben....

So sah es am 6.12. aus. Nachdem ich bemerkt hatte, das ich zuwenig Stoff geplant hab, habe ich vom größeren Stück noch ein neues Stück genommen und neu unterteilt.





Am 13.12 waren dann schon die ersten Teile gestickt. Ich habe liebe telefonische Unterstützung einer Ex-Berlinerin gehabt. Die hat mir erstmal die Grundlagen erklärt. Vielen lieben Dank - falls Du - liebe Larissa - das jetzt liest.


Am 20.12. hatte ich den Anschluss weit verfehlt. Einzig, ich hatte seit dem Urlaub und vermehrt Tagesfreizeit, die ich zum Sticken nutzen konnte, auch wenn ich eigentlich was nähen wollte... ich mag einfach keine angefangenen Teile, die ich dann irgendwann garnicht mehr zu Ende bringen mag. 

Zwischendurch noch Mal weißes Garn nachkaufen und kurz vor den Feiertagen sicherheitshalber (und das war gut so) das Himbeerrote auch noch gekauft.


Am gestrigen 27.12. dann die letzten fehlenden beiden Stückchen fertig bringen....


...voila.... 


Fertig.... nun sind noch ein paar Überlegungen... eine Idee von einer lieben Bastelfreundin, evtl. die Konturen umranden und so deutlicher machen. In Natura finde ich es jetzt garnicht so schlecht .... und die Tage (hurra ich habe Urlaub)... noch beim Möbelschweden oder so nach einem schlichten Bilderrahmen schauen und dann wird es gerahmt und zukünftig darf es sich zur Weihnachtsdeko zählen.

Und wenn man (nee Frau) schon mal am Abarbeiten ist. Gestern war es schon etwas spät um was Neues anzufangen, also was liegt noch hier .... 2 Strickprojekte... ein Adventsschal, der wird hoffentlich die Tage fertig...

... und rechtzeitig bevor es nun wohl laut Wetterbericht doch kühler werden soll.


Ein paar Pulswärmer... nun auch ein fertiges Projekt.

So und nun geh ich mit einem Käffchen ins Bastelzimmer und werde mal schauen, ob ich nicht wieder mal die Nähmaschine beschäftigen kann... ich habe viele Stoffe, die leider schon kaum noch in die Kisten passen... also ideal um mal ein bissel was an Schnittmuster zu testen.

Kommentare:

Centi hat gesagt…

Ah, da ist das gute Stück also komplett! Süß! =)

Die Pulswärmer find ich auch sehr schön - der Weihnachtsfarben-Klassiker.

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,

ich kann deine Arbeit nur bewundern. Ich als absolute Stickniete würde so etwas niemals zustande bringen. Ich kann dir nur ein ganz großes Lob aussprechen. Das sieht total genial aus. Auch die Puslwärmer sind Klasse geworden. Die stehen auch noch auf meiner ellenlangen To-Do-Liste. Ich wünsche dir schöne Urlaubstage und einen guten Start ins neue Jahr. Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

ann-theres hat gesagt…

hallo liebe Jacky
da warst ja echt sehr sehr fleißig und hast de Stickerei ganz fix fertig gmacht, und deine Pulswärmer schaun auch voll cool aus
glg anna

Connys Cottage hat gesagt…

Wooow wie super niedlich die Stickerei mit den Zwergen.
Tolle Arbeit, die Geduld hätte ich nicht.

Sei Herzlich Gegrüsst von Conny