Hintergrund

Dienstag, 1. Dezember 2015

Kalenderhülle für 2016 genäht

Was will man machen.... wenn man nähen kann, will man doch einige persönliche Dinge des Alltags verschönern und jetzt kommt es...

Meine Wochenkalender der letzten Jahre war doch recht groß und somit eigentlich zu groß für die Handtasche (außer man liebt koffergroße Taschen). Somit war das nächste Problem. Die Hülle für meinen Kalender war auch zu groß und dann entdecke ich bei meiner Blogliste die passende Idee.

Den entsprechende Kalender ungesehen bei A...bestellt und festgestellt der ist toll, genau die richtige Größe. Er muss ja nur meine Termine beherbergen.


Die Stoffe waren schnell zusammen gesucht.


Sicherheitshalber den Kalender vermessen, manchmal gibt es unterschiedliche Größen, aber es war die richtige Größe.


Okay, das Gummiband hätte dünner sein können, aber ich hatte kein dünneres da.


Und ruck zuck fertig genäht incl. Stiftelasche.


So siehts von Innen aus.


Und das ist der Kalender von innen.

Für den Fall das noch jemand nach einer Kleinigkeit - Kalender kann man ja auch gut zu Weihnachten verschenken braucht... hier der Link.

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Hallo Jacky,
die Kalender-Hülle sieht echt bombastisch aus mit den USA-Stöffchen.
Vielen Dank auch für den Link, hab ihn mir gleich abgespeichert.
GLG Barbara

Tips hat gesagt…

Hallo Jacky,
hab grad gesehen, dass du bei Stickeule gefragt hast wegen Garn. Wo du in Berlin wohnst, würde ich das nicht machen. Versandkosten und es dauert.... Hier in Hamburg kann ich auch beim Karstadt einkaufen. Und such doch mal im Internet nach Stickladen in deiner Nähe. Da kommste schneller zum Erfolg.
Winkegrüße Lari, die jetzt Teil 2 und 3 sticken geht

JJK Kreativ hat gesagt…

Oh Danke, da ich wohl nicht gleich loslegen werde, geh ich mal schauen, Karstadt ist da gut sortiert?
Liebe Grüße Jacky

Tips hat gesagt…

ja, hier bei uns schon. Wobei es auch sein kann, dass sie die andere Garnmarke (Anchor) haben. Ich habe beide Sorten zu Haus und sticke teilweise mit DMC, was ich da hatte und habe dann mit Anchor ergänzt.
Schreib mir doch bitte lieber per Mail, das bekomme ich eher mit.
Winkegrüße Lari (geboren in Spandau, hihi)

Anita S. hat gesagt…

Ahhhh..... jetzt noch selbst genähte Kalenderhüllen.... und soooo schön!
Verdammt. Ich muss mich endlich auch mal trauen.... Gefällt mir total gut. Der Stifthalter ist große klasse. Danke für den Link. Schönen Sonntag & LG Anita

JJK Kreativ hat gesagt…

Ja, Anita, da ist nun wirklich nichts bei. Du nähst hier die tollsten Sachen und hast Angst vor solcher Kleinigkeit zu scheitern... nee, das ist wirklich einfach. Versprochen.
LG Jacky