Hintergrund

Samstag, 19. Dezember 2015

Adventskalendertasche + Stern

ist fertig.... Diese Woche gab es die letzten Tage und da ich unter der Woche arg im Stress war, habe ich nun heute den Rest fertig gemacht....

Nun ist auch die Lösung um was es sich handelt.... okay Fünf-Fach-Tasche.


erste Seite mit Außenreißverschluss


zweite Außenseite auch mit Reißverschlusstasche


innen gibt es drei Taschen... innen mit Klettband verschlossen und außen offen

Und schlussendlich wird die gesamte Tasche mit einem großen Reißverschluss geschlossen. Wofür ich sie nutzen werde, muss ich mir erst in Ruhe überlegen, ich denke aber für große Taschen optimal als kleinerer Organiser.

Theoretisch könnte man von der Größe her ein Tablett oder ein E-Book-Reader verstauen, aber da ich nicht so Technik verrückt bin, trage ich weder mein Tablett mit mir rum, noch habe ich ein elektronischen Reader.

Die Anleitung ist noch bis Ende des Jahres gibt es den kostenfreien Download hier. Es ist auch für Anfänger geeignet und man kann auch gut Stoffreste abbauen.


Und dann ist das Sterne-Basteln natürlich auch an mir nicht spurlos vorbei gegangen.... also Material beschafft und los gehts....


nach kurzer Überlegung haben wir einen Platz gefunden und es war sicher nicht der letzte Stern... ich geh dann mal Sterne basteln....Auch hier gibt es eine kostenfreie Anleitung hier.

Kommentare:

Dagmar hat gesagt…

Die Rasche ist total schön geworden - so etwas kann Frau dich immer gebrauchen!
Der Stern ist toll - ich bin auf die weiteren gespannt ;0)
Ich wünsche dir einen schönen 4.Advent. Liebe Grüße, Dagmar

Sunny hat gesagt…

Ich habe auch einen großen! Stehenden! Organiser den man mehrfach verschließen und diverses getrennt halten rann. Raus aus der Tasche, rein in eine andere. Und am nächsten Tag nochmal in eine andere. Klasse.
LG Sunny

Ari hat gesagt…

So kurz vor Weihnachten läuft einem oft die Zeit davon und es wird leicht stressig. Wie schön, dass Du zum Nähen trotzdem noch die Zeit gefunden hast. Die Tasche gefällt mir richtig gut.
Hab einen schönen vierten Advent.
LG
Ari

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo Jacky-Mausi
dein Täschle ist sehr schön und da passt wirklich jede Menge rein. Ich finde diese Dinger auch total praktisch, denn wenn die Handtasche gewechselt wird, "wandert" das Täschle einfach komplett mit ;)
Dein Fenster ist mit dem großen Stern sehr schön geschmückt.

Lieben Dank für deine tröstenden Worte. Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent und freue mich auf unser Treffen am Mittwoch - Bussi deine Radaumausi

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,

deine Adventskalendertasche ist super schön geworden. Ein wenig Ordnung in einer großen Tasche ist doch super und erleichtert es alles schneller wieder zu finden.
Auch der Stern gefällt mir sehr gut. Da hast du wohl auch das Video gesehen mit den Frühstückstüten......zwinker.....Ich bekomme hier derzeit keine Butterbrottüten. Ich glaube viele haben das im Fernsehen gesehen......hihihihi.
Ich wünsche dir einen gemütlichen 4. Advent.
Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi