Hintergrund

Sonntag, 13. Dezember 2015

7-Sachen-Sonntags - 13.12.15

Auch zum 3. Advent bin ich wieder dabei bei den 7-Sachen-Sonntag - gesammelt von Anita von GrinseStern.

Vermutlich war beim gestrigen Weihnachtsmarktbesuch ein Glühweinglas nicht gut abgewaschen, jedenfalls hab ich heute ein paar Probleme mit dem Magen und so ist der ursprünglich geplante Nachmittag bei Freundin ins Wasser gefallen.


#1 - Laufsachen in die Waschmaschine gepackt


#2 - Adventskalender geöffnet.


#3 - Frühstückstisch gedeckt und festgestellt, nächstes Wochenende könnte man mal wieder Brötchen selber backen... und Frühstückseier.. hhhmm...also nächste Woche


#4 - Weihnachtsbaum nach Hause gebracht


#5 - ein bissel gestickt beim Adventskalender von Stickeule


#6 - Bohnen frisch gemahlen, dann gibt es leckeren frisch gebrühten Kaffee und....


#7 - ein Stück Stolle von der 2. selbstgebackenen Stolle. 

TJa, nun warte ich aufs Abendbrot (Bouletten mit Blumenkohl und Kartoffeln - sehr lecker).


Kommentare:

Centi hat gesagt…

Ui, Kaffee aus frischegmahlenen Bohnen - das ist der Beste! Wir kaufen ja gemahlenen Kaffee und brühen den auf. Geht auch. Aber frisch schmeckt doch besser. =)

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Geht das mit dem Stickrahmen gut - vielleicht kauf' ich mir auch mal so ein Ding - obwohl ich ja lieber stricke und häkle. Das sind aber ganz kleine Stiche bei dir. Respekt.

JJK Kreativ hat gesagt…

Ja, wir haben uns ja im Oktober eine Kaffeemühle gekauft, aber für unter der Woche, muss fertig gemahlener Kaffee reichen.
Liebe Grüße Jacky

JJK Kreativ hat gesagt…

Ja das funktioniert super. Die Stiche sind normal groß. Mit doppeltem Faden gestickt, wurde mir so gesagt.
Liebe Grüße Jacky

Verena Von Pressentin-Panzer hat gesagt…

Also, für Stollen kann ich mich immer noch nicht begeistern;-). Dafür finde ich den Stickadventskalender toll, musste ich gleich mal beim vorherigen Post luschern. Und Baum kaufen, ja, das steht hier noch an. Wir sind immer bisschen spät dran... LG Verena

Cocolinchen hat gesagt…

Dann gute Besserung für den Magen!

Wir haben unseren Weihnachtsbaum noch gar nicht. Aber ein bisschen Zeit ist ja noch. ;-) Trotzdem sollten wir uns vielleicht auf die Suche machen.

Einen schönen 3.Advent noch!
GLG vom Cocolinchen!

JJK Kreativ hat gesagt…

Bisher waren wir auch keine Stollenfans, aber die selbstgemachte ist der Hammer.
Liebe Grüße Jacky

JJK Kreativ hat gesagt…

Meinem Bauch geht's im Moment besser, jetzt ist der Mann dran.
Liebe Grüße Jacky

Bastelverliebt hat gesagt…

Hallo Jacky
Schöne Werke sind wieder bei Dir entstanden. Habe ein wenig zurück gestöbert ;-)). Die Zeit (bei mir) war echt knapp in der Vergangenheit ;-).
Schade das der Weihnachtsmarktbesuch solche "Nachwehen" hat. Das ist nicht schön! Euch beiden gute Besserung und Dir noch eine gute Woche.
GLG Petra