Hintergrund

Sonntag, 20. Dezember 2015

7-Sachen-Sonntag-20.12.15 + Adventkalender Stickerei

So es ist wieder Sonntag und diesmal ist es gar nicht dramatisch, da ich bereits Urlaub habe bis Ende 2015. Der Lieblingsmann muss noch arbeiten, aber ich werde mir die Zeit sicher gut einteilen.

Aber nun erstmal die 7-Sachen-Sonntags für die ich meine Hände gebraucht habe egal ob für 5 min oder für 5 Stunden gesammelt wieder bei Anita von GrinseStern.


# 1 heute mal völlig untypisch.. beizeiten aufgestanden und in den Sonnenaufgang gelaufen. Als Großstädter liebe ich die ruhige Zeit, wenn die Stadt noch schläft und langsam erwacht.... die Straßen leer sind und die letzten Partygäste nach Hause kommen... ich glaub ich werde die nächste Woche mir sogar den Wecker auf um 6 Uhr stellen, damit ich das noch ein paar Mal genießen kann und der Tag toll beginnt.


# 2- in der letzten Runde noch beim Bäcker vorbei gelaufen und frische Brötchen zum Frühstück mitgebracht... und Eier gekocht... ich hatte so einen Appetit auf Eier, also "musste" das heute sein.


#3 - als der Lieblingsmann unterwegs in den Garten ist, habe ich die Sportmatte hervorgeholt und die neue Sport-DVD ausgetestet.... diesmal probiere ich Faszien-Joga... tiefentspannt, aber da ich mich ja schon verausgabt hatte war es ja passend.


#4 - mal wieder die Maße nehmen, mache ich alle paar Monate, damit ich beim Nähen die richtige Größe nehme, allerdings hat sich leider nichts geändert, weil die Plätzchen und die Stolle derzeit zu lecker sind... oh oh, da muss ich nächstes Jahr weiter machen...


#5 - nur Kaffee geht ja nicht, also eine große Kanne Tee aufgegossen


# 6 - am Adventskalender weiter gestickt...


# 7 und da ich mich so garnicht vom Bastelzimmer trennen konnte, habe ich sogar den aufgetauten Apfel-Streusel-Kuchen mit rüber genommen.

Und nun ist aber Feierabend... ich will noch ein bissel im Netz schmökern und auf die Couch hauen.



So sieht derzeit der Adventskalender aus... schäm... ich habe nicht mal Tag 12 fertig.... aber vielleicht hole ich die nächsten Urlaubstage noch auf... wobei ich ja eigentlich nähen wollte, aber ich mag ja nicht soviele Projekte rumliegen haben, also wird erst gestickt.

Kommentare:

Cocolinchen hat gesagt…

Den Adventskalender finde ich super! Eine tolle Idee! :-)
Sport muss ich auch unbedingt mal wieder machen. Wegen der Erkältung ging es leider nicht, aber morgen traue ich mich mal wieder! :-)
GLG vom Cocolinchen!!!

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Der Adventkalender wird wirklich schön !!! Da bekomm' ich auch gleich Lust aufs Sticken.

Centi hat gesagt…

Vor Sonnenaufang kann ich hier nicht laufen - zu wenig Beleuchtung und Kieswege mit losen Steinen und Ästen und solchem Kram. In der Stadt würde ich es aber auch so machen wie du.
LG
Centi

CheRRy s World by Geraldine hat gesagt…

wow - freiwillig so früh aufstehen :s Respekt ;) Vor 9.00 bekommt mich im Urlaub niemand aus dem Bett ;)
Bei mir hat sich das Süße leider auch auf mein Bauchi geschlagen... aus ist es mit dem Essen ab Freitag :S
GLG, Geraldine

JJK Kreativ hat gesagt…

Liebe Geraldine,
ich stelle mir keinen Wecker, aber wenn der Wecker sonst immer ganz früh (um 4 Uhr) klingelt, dann ist es schon ausschlafen, wenn ich erst um 6 Uhr aufstehe, daher keine Panik.
Mit Deinem MAgen hört sich weniger gut an, ich hoffe er bssert sich noch bis zum Weihnachtsfest.... drücke die Daumen
Liebe Grüße Jacky

Bastelverliebt hat gesagt…

Hallo Jacky
Schön das Du so einen schönen Sonntag hattest.Dein Frühstückstisch gefällt mir sehr gut - er ist so schön heimelig ;-)))).
Für das Sticken habe ich leider gar keine Geduld und bewundere es dafür um so mehr!
Dir eine schöne Woche.
GLG Petra

Sunny hat gesagt…

Sehr fleißig warst Du wieder. Der gestickte Adventskalender sieht ja herzallerliebst aus. LG Sunny

Anita S. hat gesagt…

Liebe Jacky,
ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachtstage.
Viele Grüße Anita
PS. Dein Adventskalender sieht schon so toll aus.