Hintergrund

Sonntag, 15. November 2015

7-Sachen-Sonntags-15.11.2015

Auch heute wieder Sonntag und ich bin dabei bei Anita von Grinsestern.


#1 - der Tag begann heute mit dem Blick aufs Handy, ob das Sohni"kind" gut in Österreich angekommen ist.


#2 - der Versuch aus meinen Kringellocken Wellenlocken zu machen... naja, bei Regen wohl sinnlos, aber es klappt bei den Längen aber nicht bei den kürzeren Deckhaaren und genau dort nervt mich das Gekringel manchmal.


#3 - Orientalischer Brunch mit meinem Männe....lecker und mal was anderes....hm! Ohne Anlass, falls nun jemand über Hochzeitstage etc. nachdenkt... nee einfach so.


#4 - Nachtisch - Kuchen und eine Mandarine - saftig lecker... genau der richtige Abschluss eines tollen Essens.



#5 - auf dem Heimweg Abstecher beim Bäcker gemacht und noch ein frisches Brot nach Hause getragen.


#6 - von der Weinlieferung gestern die Weine für die Mama abfüllen.


#7 - Erdnuss puhlen... ich mag Nüsse super gern und gerade jetzt.... habe ich immer eine große Schüssel zu stehen, Walnüsse, Erdnüsse, gern auch mal Nussmischungen.... 

Und falls nun jemand den Sport fehlt. Wegen dem Brunch und der Wettervorhersage (Regen, Regen und nochmals Regen) war ich gestern schon vom Garten nach Hause gelaufen, während der Lieblingsmann mit dem Auto gefahren ist. Also ich habe schon fertig. Jetzt gehts den Nachmittag im Bastelzimmer verbringen.

Kommentare:

JoLeMi hat gesagt…

Hallo Jacky,
dein orientalischer Brunch sieht lecker aus und ist doch ein gemütlicher Start in den Sonntag. Ich wünsche dir jetzt noch eine schöne Zeit im Bastelzimmer :o)

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Manu

Centi hat gesagt…

Richtig, jetzt ist eindeutig wieder Nuss-Zeit! Und offenbar auch Mandarinen-Saison. Muss ich mir auch mal wieder kaufen. =)
LG
Centi

teilzeitbäuerin hat gesagt…

der Brunch sieht sooo gut aus !!! Viel Spaß im Bastelzimmer !

Cocolinchen hat gesagt…

Bei dem Wetter machen meine Haare was sie wollen. Da würden auch keine Lockenwickler mehr was retten. ;-)
Ich habe es mir heute bei dem Regen zuhause gemütlich gemacht. Tee und Kuchen, das geht immer! ;-) Und Nüsse stehen bei uns auch immer rum! :-) Lecker und gesund!
GLG vom Cocolinchen!

Sunny hat gesagt…

Was gabs denn gutes. Ich sehe ToMaRella... das ist aber nicht orientalisch ;-)
Wein abfüllen? aus der Flasche?
LG Sunny

JJK Kreativ hat gesagt…

Oh es gab noch Falafel, Humus und viel anderes. War ganz lecker.
Ja, Wein abfüllen, von 12 Flaschen, 6 abgeben. Smile
Liebe Grüße Jacky

Bastelverliebt hat gesagt…

Hallo Jacky
Das sieht doch nach einem rundherum gelungenen Sonntag aus. Ausgefüllt mit vielen Kleinigkeiten. Schön und Sohnemann ist auch gut angekommen - Du bist gesund und munter - Herz was willst Du mehr.
Dir eine schöne Woche.
GLG Petra

ela hat gesagt…

Orientalischer Brunch habe ich jetzt noch nie gehört, aber das schaut toll aus und klingt lecker. Alles was mit gutem Essen zu tun hat ist ja mein Fall :-)
Liebe Grüße Ela

JJK Kreativ hat gesagt…

Liebe Ela,
leider mag ich auch super gern essen, deshalb muss ich ja so exzessiv Sport treiben, damit es keinen Knall gibt und ich als Hefekloß ende... lach!
Wir probieren ja gern mal andere Dinge aus und der Araber am anderen Ende der Stadt bietet diesen orientalischen Brunch an, also mussten wir neugierigen Testen. Glücklicherweise ist mein Mann auch jemand der mal was probiert.
Liebe Grüße Jacky

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo Jacky
ich finde dein Locken schön und hätte auch gerne welche ;) Also... kannst gerne meine Schnittlauchlocken haben *grins*
Schön, dass du uns wieder an deinem Sonntag teilhaben lässt. Bei dir ist immer herrlich viel los.
Jetzt wünsche ich dir einen angenehmen Abend - Rüsselseuchenmausi-Andrea