Hintergrund

Sonntag, 8. November 2015

7-Sachen-Sonntags-08.11.2015

So auch heute gibt es wieder einen Beitrag für die Linkparty bei Anita von Grinsestern, die unsere 7-Sachen-Sonntags immer so lieb sammelt.

Gesammelt werden 7 Sachen für die man die Hände benutzt hat, egal ob für 5 min oder für 5 Stunden.


#1 - erste Aktion....Rechner hochfahren.


#2 - Katerchen füttern und frisches Wasser hinstellen (das er völlig ignoriert)


#3 - gleich die ersten Sachen auf den Einkaufszettel schreiben, sonst denke ich am Freitag beim Einkauf daran nicht mehr


#4 - erstmal Frühstückstisch decken, heute mit Eiern


#5 - Nähprojekt - Henkel umdrehen....das Ergebnis gibt es bei einem Extrapost


#6 - kurzfristiges neues Strickprojekt für den Weihnachtsstand


#7 - Stolle gemacht... Premiere...muss wohl 3 Wochen vor dem ersten Advent gemacht werden. Auch darüber gibt es noch einen Extrapost. Sieht doch Hammer aus, oder? Und die ganze Wohnung riecht lecker nach Stolle.

Wer sich jetzt über die fehlende Sporteinheit wundert, keine Angst, ich war gestern bereits laufen... stolze 14,3 km ... ups, soviel schaffe ich schon, aber das Wetter ist so herrlich und heute hab ich soviel auf dem Plan gehabt, da hätte ich keine Zeit.

Kommentare:

JoLeMi hat gesagt…

Hallo Jacky,
dein Stollen sieht echt lecker aus. Die Adventszeit rückt nun immer näher und die Vorbereitungen und Heimlichkeiten beginnen auch wenn das Wetter uns zurzeit noch so verwöhnt.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 14,3 km :o)
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und eine tolle Woche.
Liebe Grüße
Manu

JJK Kreativ hat gesagt…

Danke liebe Manu, ist ja das erste Mal, dass ich einen Stollen probiere. Wir sind zwar nicht so die Stollenfans, aber ich mag gern wissen was drin ist, wenn ich was esse.
Ich werde später natürlich berichten.
Liebe Grüße Jacky

JJK Kreativ hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Cocolinchen hat gesagt…

Oh Stollen finde ich super! :-) Deine sehen super aus!
Meine Oma backt den bei uns immer! Ich freu mich auch schon wieder drauf! :-)
GLG vom Cocolinchen!!!

Einen guten Start in die Woche!

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo Süße,
wenn du einen Abnehmer für deinen Stollen brauchts, dann sag Bescheid ;)))
Du warst ja wieder total fleißig und ich verfolge immer wieder gerne deinen Tag.
Wir haben heute nur gegruschtelt und die Ruhe vor der anstrengenden kommenden Woche genoßen. Fühl dich gedrückt und geknuddelt. Andrea

JJK Kreativ hat gesagt…

Ja Abnehmer, ihr seid ja gut. Habe noch nie selbst Stollen gebacken, nun hoffe ich auf Advent und Verkostung.
Liebe Grüße Jacky

JJK Kreativ hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
CheRRy s World by Geraldine hat gesagt…

oh einen Stollen - na dann bin ich aufs Rezept gespannt - ich hab noch nie einen gemacht - hhhmmm - warum? keine Ahnung :S
GLG, Geraldine

holda hat gesagt…

Meine Katze liebt ihr Wasser, die kann es gar nicht abwarten und trinkt meist schon daraus, wenn ich es auf der Treppe zwischenparke, so ungeduldig ist sie darauf! :D

Bei uns haben früher die Bäcker ihre Backstuben zur Verfügung gestellt, wer wollte, konnta dort unter fachkundigen Augen seinen Stollen selbst zusammenrühren und backen lassen. Ob es das heute noch gibt ...?

Viele liebe Grüße!

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Stollen könnte ich auch mal machen ! Klingt nach einem total entspannten Sonntag !

Zwergs Welt hat gesagt…

Uih, Henkel umdrehen - nicht gerade meine Lieblingsdisziplin. Und den Geruch vom Stollen kann ich mir gut zu unserem heutigen Tee vorstellen :-). Nur essen mag ich ihn nicht... außer er ist ohne Orangat und Zitronat - aber dann währe es wohl kein Stollen, wa? ;-)

Liebe Grüße,
Anna

Sunny hat gesagt…

Stolle? Ist das ein Christstollen? Unsere "andere" Oma mit den sächsischen Wurzeln macht den immer, da bekommen wir dann einen und es fällt schwer den so lange ruhen zu lassen.....
Du schreibst am Sonntag den Einkaufzettel für Freitag???
Ich weiß jetzt noch nicht mal, wer von meinen 4 Männern morgen zum Essen da ist, geschweigedenn was es da dann geben wird. Ich kaufe und koche täglich frisch und zu 90% spontan... :-)
LG Sunny

JJK Kreativ hat gesagt…

Ich bin gespannt auf den Stollen, haben bisher immer gekauften gegessen. Nee ich schreib den Einkaufszettel die ganze Woche immer wenn mir was einfällt bzw irgendwas ausgeht. Ich koche unter der Woche eigentlich nie und mein Sohn lebt nicht mehr bei uns. Obst, Gemüse und Brot holen wir natürlich auch frisch und wenn man Appetit auf was bestimmtes hat, wir haben viele Geschäfte in der Nähe. Wohnen ja in der Innenstadt.
Liebe Grüße Jacky

Bastelverliebt hat gesagt…

Hallo Jacky
Dein Stollen bin ich auch gespannt wie der am Ende schmeckt. Fleißig fleißig warst Du. Wer käme auf die Idee das Du am Sonntag nicht laufen würdest - ich nicht!
Unser Kater ignoriert auch das Wasser - lieber geht er draußen an die Pfützen :-(.
Dir einen guten Wochenstart.
GLG Petra

JJK Kreativ hat gesagt…

Ach Petra, unser ist doch ein reiner Stubenkater, der kommt nur zur Gartenzeit raus.
Deshalb bekommt er nur Nassfutter,die Trinkfaulheit bei Trockenfutter wäre ganz schlecht.
Liebe Grüße Jacky

Anita S. hat gesagt…

Hmm.... den Gerucht des Stollens kann ich auch hier riechen ;)
Bin auf Dein Bericht gespannt. Selbst gemachtes ist immer ganz was besonderes.
Ganz liebe Grüße Anita