Hintergrund

Sonntag, 1. November 2015

7-Sachen-Sonntags - 01.11.2015

Tja, wo ist nun der Oktober geblieben??? Menno der Monat noch und dann sind wir schon wieder in der Vorweihnachtszeit....

Hier aber nun meine 7-Sachen, die ich heute mit den Händen gemacht hab, egal ob für 5 Minuten oder für 5 Stunden. Gesammelt wieder bei der liebe Anita von Grinsestern.


#1 - vielleicht ein bissel früh aufgestanden, aber ich konnte nicht mehr schlafen und bevor der Mann auch noch wach wird, geh ich dann lieber leise ins Wohnzimmer.


#2 - gestern habe ich einen saftigen Schokoladenkuchen gebacken, geschmacklich sehr lecker und nun mache ich den Test, ob er sich auch einfrieren lässt. Dann hätte ich für nächstes Wochenende schon frischen Kuchen, soviel sollte man nicht essen, einfrieren ist die bessere Variante.


# 3- den gestern beim Möbelschweden geshoppten Bürostuhl zusammengebaut. Ist ja leise und kann man schon morgens machen... zwinker!


# 4 - ich will heute wieder viel machen, also gibt es für den heutigen Tag eine "to-do-Liste"


# 5 - nun erstmal frühstücken... hm leckere Rührei vom Mann gemacht.


# 6 - beim Möbelschweden solche Sortierer geholt, ich musste nämlich nächste Woche ziemlich suchen, was sind Strümpfe und was sind Kniestrümpfe und was sind Sneakersocken... das muss morgens leise und schnell gehen, also sortieren.

Natürlich auch heute die Sportschuhe angezogen und nach einem Läufchen um den Weißenseer See und dem Orankesee nach 11 km wieder daheim gewesen... da taten mir aber auch die Knochen weh, aber vor einem Jahr hätte ich keine 3 km am Stück geschafft... also es wird doch.


# 7 - tolles Ding, schon wieder war in der Wäsche ein Taschentuch und ich musste die Fusseln aufheben... und da ich diejenige bin, die zu 100% immer die Taschentücher in den Taschen lässt und nicht nachschaut werde ich demnächst mal eine andere Marke kaufen, die soll nicht so nach der Wäsche aussehen... falls ich wieder mal verpeile das Taschentuch rauszunehmen.

So jetzt gab es erstmal Mittag, wir schauen einen tollen Film und genießen den Nachmittag... genäht wird heute sicher auch noch.

Na dann eine schöne neue Woche.

Kommentare:

holda hat gesagt…

Uii, warst Du schon fleißig - und das alles noch vor dem Mittagessen! :D
Ich bin auch ein begeisterter "Tu Du"-Listen-Schreiber, sonst würde ich vermutlich die Hälfte von allem vergessen ... X]

Viele liebe Grüße!

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo Jacky,
bei den Ta-Tü-Fusseln musste ich doch schmunzeln. Das könnte ich gewesen sein. Ob's die andre Marke wirklich bringt?
Auf jeden Fall warst du wieder sehr fleißig und ich ziehe meinen Hut vor deinem sportlichen Ehrgeiz. Liebe Grüße - Andrea

JJK Kreativ hat gesagt…

Ich verzettel mich sonst und ärgere mich dann über mich selbst.
Liebe Grüße Jacky

JJK Kreativ hat gesagt…

Ich habe letztens einen Bericht gesehen, dass die Firma mit T wohl komplett bleibt. Und das teste ich demnächst.
Liebe Grüße Jacky

CheRRy s World by Geraldine hat gesagt…

11 km - gratulation!! Ich fang morgen wieder mit Sport an - Zumba... mals schauen - der Speck muss weg ;)
GLG, Geraldine

Cocolinchen hat gesagt…

Der Schokokuchen sieht wirklich sehr lecker und schön schokoladig aus! :-)
Diese Sortierhilfe fürs Sockenfach finde ich super praktisch. So eine bräuchte ich auch.
GLG vom Cocolinchen!

Ari hat gesagt…

Ich stehe am Wochenende oft auch recht früh auf. Bevor ich im Bett nur noch döse, kann ich auch gleich aufstehen ;-). Das klingt doch nach einem ganz gemütlichen Sonntag. Ich hoffe, der Film hat Euch gefallen.
LG
Ari

Sunny hat gesagt…

Ich habe gestern einen Käsekuchen gebacken. Bei 5 Leuten geht da ordentlich was weg. Um genau zu sein ist aktuell nur noch ein Stück über. Und wie ich meine Raben kenne, bekommt das übernacht auch noch Füße.
Ich mache wirklich viel Sport, aber mit dem Laufen hatte ich es noch nie. Schwimmen? 1000 m gern. Radeln 30 km? Kein Problem. Laufen 10 km? Exodus. Ich würe zusammenbrechen und nie mehr aufstehen. Vermutlich schon nach 1 km....
Komm gut in die neue Woche, LG Sunny

Sunny hat gesagt…

Tatsache: Echte Tempos waschen sich zum Klumpen. Bei allen anderen Sorten habe ich schon grausige Frau Holle Verunzierungen auf meinen Klamotten erleben müssen.
LG

JJK Kreativ hat gesagt…

Zumba hab ich für die Wii, bin ja großer Daheim Sportler. Könnte man direkt auch mal wieder raus holen. Der Männe muss ja heute länger arbeiten.
Liebe Grüße Jacky

JJK Kreativ hat gesagt…

Im Schokokuchen ist nur Kakao und Schmand, ich sag nächste Woche Bescheid, wenn ich weiß, ob der zum Einfrieren ist und dann gibt es das Rezept.
Liebe Grüße Jacky

JJK Kreativ hat gesagt…

Ja, ein Action Film. Eagle Eyes außer Kontrolle. Der war gut, dadurch hab ich dann doch nicht mehr genäht. Na egal.
Liebe Grüße Jacky

JJK Kreativ hat gesagt…

Käsekuchen gab es letzte Woche bei meiner Mama, den mag ich auch super gern. Schwimmen kann ich gut, war mal im Verein, aber das mache ich jetzt nicht mehr, dass ich stur die Bahnen ziehe, tja und radeln nur im Sommer. Laufen kann ich immer, selbst bei Regen. Aber daß muss man wirklich mögen, sonst bleibt man nicht dabei.

JJK Kreativ hat gesagt…

Das haben wir letztens auch in einem Magazin gesehen, wenn die Billigpackung alle ist, probiere ich es aus. Leider passiert mir das öfters.
Liebe Grüße Jacky

Bastelverliebt hat gesagt…

Hallo Jacky
Siehste und schon sind wir im November ;-)).
To do Listen liebe ich auch und finde sie sind eine echte Hilfe.
Was man morgens schon alles so "leise" machen kann ohne den Mann zu wecken ist doch schon genial. Dire einen guten Wochenstart.
GLG Petra

JoLeMi hat gesagt…

Hallo Jacky,
manchmal hat das frühe Aufstehen ja Vorteile, man schafft so unendlich viel bis zum Mittag. Meine Kleine war weit vor 6 Uhr wach und wollte kuscheln, somit gabs recht früh Frühstück im Bett. Sie liebt diese Zweisamkeit und freut sich an den Krümeln in Mamas Bett. Naja, das sind trotzdem ganz wunderbare Momente.
Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße
Manu

AgnesBarton hat gesagt…

Ach guck, es gibt jetzt solche Sortierer fertig beim Möbelschweden zu kaufen? Ich musste mir die letztens noch im Baumarkt zurechtsägen lassen ... Gut zu wissen!

Einen neuen Bürostuhl müsste ich auch mal haben ... Meiner lässt sich nicht mehr hochfahren und ich sitze wie Zwerg Nase vor dem Schreibtisch. :-D

JJK Kreativ hat gesagt…

Ja, die kann man zusammen stecken und so passend für alle Regale machen.
Liebe Grüße Jacky