Hintergrund

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Pulswärmer für RUMS-08.10.15 - #221

Letztes Wochenende war ich zur Bastelmesse in Leipzig und wir sind mal mit der DB gefahren. Und wenn ich nicht Autofahren "muss" oder besser darf, dann habe ich ja auch 2 Hände frei und die müssen beschäftigt werden. Hinzu kommt die Wetterprognose  - Es soll kälter werden .... und verfröstelt wie ich bin habe ich schon länger in Überlegung... ich brauche Pulswärmer.

Schnelles kleines Projekt - ideal für meine Stricktasche. Der Schal passt nicht so wirklich rein, aber kleine Einknäuelprojekte passen optimal.





Und wie das bei mir irgendwie immer ist. Fiel mir abends gegen 19 Uhr auf, dass ich nicht das passende Nadelspiel habe....gut, dass mein kleines Kreativkaufhaus bis 20 Uhr offen hat. Die Merino Wolle von Schachenmayr ist so kuschelig.




Wie das mit dem Daumenloch gemeint ist, habe ich noch schnell gegoogelt....naja, kompliziert geschrieben, aber super einfach.




Der 2. ist auch gerade fertig geworden.... das Muster ist ganz einfach. Ich finde nur die Maschensicht nicht so optimal. Ob es an der Wolle oder an den Cubic-Nadeln liegt weiß ich nicht... aber ich mag es ordentlicher halt einfach lieber.... grummel! Naja, wird wohl nicht das letzte Paar bleiben dieses Jahr und da werde ich sicher noch welche testen.




In diesem Buch sind noch diverser schöne Modelle drin.... und ich habe mir auch noch bei Amazon eins bestellt.... mal sehen was das Tolles wird.

Und weil ich mal wieder was nur für mich gemacht habe.... landet es bei RUMS.

Kommentare:

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,

ganz tolle Pulswärmer hast du dir gestrickt. Das Buch für Stulpen sieht spannend aus. Ich bin gespannt was du noch schönes stricken wirst. Perfekt verstaut in der super schönen Stricktasche. Das ist echt ideal. Ganz liebe Grüße Silvi

Anita S. hat gesagt…

Liebe Jacky, die Pulswärmer sind ja toll!
Mensch wenn ich Stricken könnte....
Schönen Sonntagabend und ganz liebe Grüße Anita