Hintergrund

Sonntag, 18. Oktober 2015

7-Sachen-Sonntags - 18.10.2015

Auch heute wieder dabei bei 7-Sachen-Sonntags...gesammelt bei Anita von Grinsestern.

#1 - fast bis um 8 Uhr ausgeschlafen - freu - und dann erstmal einen leckeren Kaffee zum Frühstück, das nenne ich geniales Wochenende





# 2 - Radio.... ich liebe Radio hören.



# 3 - kurzer Zwischenstopp im Garten....Kartoffeln ausbuddeln




# 4 - leckeres Futter für die Vögelchen bereit hängen




# 5 - auf dem Heimweg Abstecher zum ehemaligen Flughafen Tempelhof.... Runde laufen.......wie man sieht...Schattenbildung, auch wenn es hinten dunkle Wolken gibt




# 6 - und weil ich völlig durchgefroren war, gut das es im Auto schon mal kuschelig warm war, hat der Lieblingsmann Mittag gekocht während ich in der Wanne "auftaue"




# 7 - nach dem Essen gibt es noch einen leckeren ungesüßten Latte.... hhhhmmmm!

So und jetzt schlemm ich einen Pudding ohne Bild und verdünnisiere mich ins Nähzimmer....hab da was zu nähen. Ich wünsch euch dann mal einen schönen Sonntag und eine tolle neue Woche - hoffentlich trockener als die Letzte.



Kommentare:

Centi hat gesagt…

So kochen wir auch immer Kaffee - mit dem Filter auf der Thermoskanne. Viel besser und schneller als Kaffeemaschine. *find*

JJK Kreativ hat gesagt…

Und die Bohnen frisch gemahlen.... lecker!
Liebe Grüße Jacky

Anita S. hat gesagt…

Liebe Jacky!
Wie cool! Kannst Du so einfach auf das Gelände?
Wie ist der Bodenbelag? Ich frage, weil ich gern Rollerblades fahre
und das wäre ja ein super Ort um sich so richtig auszupowner:)
Bin schon gespannt was Du im NÄhzimmer nähst.
SChönen Abend und liebe Grüße Anita

JJK Kreativ hat gesagt…

Liebe Anita,
der Flughafen ist nicht mehr in Betrieb. Tempelhof ist jetzt ein großes Feld. Naja, die ehemalige Rollbahn ist inzwischen auch nicht mehr so gut. Wobei mir aber auch Inlineskater etc. entgegen kamen. Das Feld ist riesig. Riesige Wiesen wo Familien im Sommer Picnicken, jetzt Drachen steigen lassen und so. Aber es ist eben ein riesiges freies Feld und irgendwie habe ich die Kälte echt unterschätzt.... ich hätte echt eine Mütze gebraucht, weil der Wind ziemlich gepfiffen hat.
Ich versuchte aus der Burda 10/2014 das Mod. 104 zu nähen, aber mit der Kragenlösung und der Burdaerklärung kam ich gerade nicht klar und da ich echt hätte wahnsinnig werden können, habe ich nun erstmal das Zimmer von außen zu gemacht und muss noch Mal drüber schlafen... grins!
Liebe Grüße Jacky

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo Jacky - ich bin immer wieder beeindruckt, was du so alles an einem Sonntag auf die Beine stellst. Eine Runde über den alten Tempelhofer-Flugplatz haben wir noch nie geschafft. Dabei ist es doch zu jeder Zeit interessant.
Ich hann mich noch an einen Tag vor 15 Jahren erinnern, als wir mit einer kleinen Csena von dort abheben durften. Ach ja....
Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend - lG Andrea

AgnesBarton hat gesagt…

Jaaa, Handfilterkaffee, das ist der beste Kaffee! :D Und eigene Kartoffeln sind eh super :-)

Einen schönen Sonntag noch!

JJK Kreativ hat gesagt…

Ja, ich bin von dort immer auf Dienstreise nach Bonn abgeflogen. War cool, aufsetzen und voll auf die Eisen und der Zaun kommt immer näher. So cool.
Liebe Grüße Jacky

JJK Kreativ hat gesagt…

Stimmt, der Kaffee ist lecker und Kartoffeln machen so herrlich wenig Arbeit. Zwinker
Liebe Grüße Jacky

Küstenmotte hat gesagt…

Eigene Kartoffeln, wie toll! Die mag ich am liebsten!
Geniale Art Kaffee zu kochen. Vielleicht sollte ich mir auch
einfach einen Filter zulegen. Unsere Kaffeemaschine steht immer
im Weg :-)
Schöne Woche! LG Jessi

Zwergs Welt hat gesagt…

Sehr schön, Kartoffeln will ich auch irgendwann mal Pflanzen - wenn ich nen Garten habe ;-).

Liebe Grüße und viel Erfolg mit Modell 104,
Anna

JJK Kreativ hat gesagt…

Eine Kaffeemaschine haben wir auch, aber der handgefilterte Kaffee schmeckt besser.

JJK Kreativ hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Sunny hat gesagt…

Heute hab ich schon an Dich gedacht.... :-) Bin um 5e aufgestanden, um meinen Großen an den Hauptbahnhof nach München zu fahren.
Um 6. 30h war ich wieder daheim... und bin gleich nochmal bis halb 10 ins Bett. Danach war noch genug Zeit um für 2 h ins Fitness zu entschwinden. LG Sunny

Cocolinchen hat gesagt…

Wie schön, Kartoffeln im Garten! Das finde ich super! Wir haben nicht ganz so viel Platz, aber im Sommer wuchsen bei uns Tomaten, die wirklich sehr gut geschmeckt haben. :-) Finde es einfach wunderbar, Obst und Gemüse im eigenen Garten zu haben.

GLG vom Cocolinchen!

Kirsten hat gesagt…

Wenn ich wöchentlich deine 7 Sachen lese, dann weiß ich: Der Sonntag ist vorbei, nun ja, kommt wieder eine neue Woche und dann hoffentlich ein neuer 7 Sachen Sonntag!
Tja Jacky, vielleicht sehen wir uns ja mal, beim einem Läufchen vielleicht?
Liebe Grüße Kirsten

CheRRy s World by Geraldine hat gesagt…

ungesüßten Latte??? Respekt ;) puh, bei mir müssen mind. 2 Löffeln Zucker rein :) Pudding wollte ich auch machen - habs voll vergessen :S
GLG, Geraldine

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,

ich staunen immer was du alles schaffst an einem Sonntag zu dokumentieren.
Dein TAG war wieder sehr erlebnisreich. Selbst gefilterten Kaffee, Kartoffeln geerntet.
Ausflug zum Flughafen und gelaufen. Echt volles Programm. Ganz liebe Grüße Silvi

JJK Kreativ hat gesagt…

2 h Fitness? Streber. ..ich mag ja keine Studios, aber du hast meinen Respekt und dann mitten in der Nacht aufstehen. Puh
Liebe Grüße Jacky

JJK Kreativ hat gesagt…

2 h Fitness? Streber. ..ich mag ja keine Studios, aber du hast meinen Respekt und dann mitten in der Nacht aufstehen. Puh
Liebe Grüße Jacky

JJK Kreativ hat gesagt…

Das mit dem Läufchen wird schlecht, ich bin ja die absolute Rennschnecke. Und war heute schon nach wenigen km hin. Also an deine Distanzen komme ich nicht, aber vielleicht begegnet man sich unterwegs.
Liebe Grüße Jacky

JJK Kreativ hat gesagt…

Ich mag diese süßen Getränke nicht. Bei mir gibt es alles andere in süß, leider.
Liebe Grüße Jacky

Sarah Hideaway hat gesagt…

Liebe Jacky,
Kartoffeln ausbuddeln im eigenen Garten? Finde ich toll! Was die Latte angeht - so geht es mir auch. Daran habe ich mich gewöhnt, aber alles andere ist immer noch dolce...
Liebe Grüße
Sarah

Bastelverliebt hat gesagt…

Hallo Jacky
Ein tolles Wochenende hast Du gehabt. Ich liebe auch Radio am Morgen. Die eigenen Kartoffeln ist natürlich das Beste. Du weißt was Du hast und was drin ist ;-)).
GLG Petra