Hintergrund

Sonntag, 11. Oktober 2015

7-Sachen-Sonntags-11.10.15

Auch diesen Sonntag darf die Kamera bei den 7-Sachen-Sonntags dabei sein.... gesammelt wird bei Anita von Grinsestern. Gesammelt werden 7-Sachen die mit den Händen gemacht wurden, egal ob für 5 Min oder für 5 Stunden.





#1 - frisch gemahlene Bohnen mit Wasser übergießen und ein späteres Frühstück (ja, okay es war auch 8.30 Uhr) genießen. Der leckere Kaffee wird mir nächste Woche fehlen, aber unter der Woche trink ich daheim keinen Kaffee.




#2 - die Dahlien gegossen. Die hab ich mir die Woche auf dem Wochenmarkt geholt und die brauchen Unmengen an Wasser....




# 3- Gardinen abgenommen und in die Wäsche gestopft....




#4 - Fenster geputzt.... ja, wenigstens etwas was ich im Urlaub machen wollte.... und bevor Fragen komme.... ich putze faul und ganz einfach.... Eimer mit Neutralreiniger und Wasser füllen, ein Microfasertuch nass machen, Fenster und Rahmen abseifen und dann mit einem trockenen Microfasertuch abwischen.... nee es muss nicht trocken sein, im Laufe des Fensterputzens wird es auch feuchter - und nee ich brauche nicht polieren, die trocknen streifenfrei....voila - Fensterputzen ganz einfach... schwupps 30 min erledigt, Gardinen anhängen und Hausarbeit erledigt.... ich kann wieder saubere Fenster genießen. Kreativzimmer und Schlafzimmer kommen nächste Woche dran.





# 5 - und weil ich lieber laufe als putze, schnell die Laufjacke zugemacht und los gehts.... dank Thermolaufsachen kann mir die windigen 6 Grad nichts anhaben....dafür lachte die Sonne... Traumlaufwetter. Große Runde, nette Leute unterwegs getroffen, und trotzdem "nur" 12 km auf der Uhr... ich glaub nächstes Mal lauf ich nicht Richtung Tierpark sondern Richtung Alex..... vielleicht ist das etwas länger.... lach!




# 6 - anschließend erstmal eine saftige Mandarine geschält und verdrückt...
 



# 7 - Beweis nicht immer nur gesund....zuckersüßen Fertigcappu aufgegossen und Fertig-Eiersalat auf immerhin Roggenvollkornbrot geschmiert....warmes Abendbrot gibt es erst viel später....

Und jetzt schau ich was die anderen schon tolles gemacht haben.


Kommentare:

Doris K__ hat gesagt…

Ich mag Dahlien auch sehr gern in der Vase ♥
Boah - Fensterputzen steht hier auch noch an...das ist nicht gerade meine Lieblingsarbeit... ;-)
Liebe Sonntagsgrüße sendet
Doris von wiesennaht

Centi hat gesagt…

Das beruhigt mich jetzt, dass du auch mal was Ungesundes istt bzw. trinkst! :D
12 km laufen... nicht schlecht. Da bin ich noch weit von entfernt. =)

LG
Centi

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Fenster putzen ... verschiebe ich jede Woche auf die nächste. Dafür hab' ich eindeutig zu viele Fenster. Ich lass halt in der Zwischenzeit den Vorhang immer vor. Ich finde es toll, dass du immer so sportlich bist !!!

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo du fleißige Sportmaus,

ich bewundere deine Energie und das du schon so viele km. schaffst. Deine Dahlien sehen super aus. In der Vase hat man meist nicht so lange was davon wie im Garten. Kaffee wird jetzt mit der Hand aufgebrüht. Das macht meine Schwiegermama auch immer. Sie braucht nur eine Tasse und da geht das ratzi fatzi.
Puh Gardinen sind bei mir auch noch dran in der kommenden Woche und Fenster putze ich auf die gleiche Weise wie du. Ich liebe meine Mikrofaserlappen beim putzen.
Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

Verena Von Pressentin-Panzer hat gesagt…

Ich bewundere jeden, der so eisern immer sportlich dabei ist... Ich bin da leider so was von faul, schade. Vielleicht bringen mich die vielen Posts Sportbegeisterter doch noch zu einem bisschen mehr Begeisterung. Ich liebe Eiersalat:-)!
Lg Verena

JoLeMi hat gesagt…

Liebe Jacky,
Sonntags putzen und dann noch laufen, was für eine Power :o)
Wenn du das nächste mal Richtung Alex läufst, kannste ja in den Bus Richtung Ostsee springen, vielleicht klappts dann mal mit einem Abendessen bei uns ;-)

Ich wünsch dir eine schöne Woche, ♥ liche Grüße
Manu

Cocolinchen hat gesagt…

Oh Dahlien mag ich sehr! Wir hatten früher auch mal welche im Garten. :-)
Bei uns geht es gerade am Wochenende auch nicht immer nur gesund zu. ;-) Aber ein paar Ausnahmen müssen manchmal einfach sein. ;-)
GLG vom Cocolinchen!

Sunny hat gesagt…

Fensterputzen?
Lasse ich alle 4 Monate für 70 € das ganze Haus. Der Mann ist in 50min fertig. Das ist es mir wert.

Kaffee?
Ich trinke täglich: 3 - 10??? Tassen.

Komm gut in ie neue Woche.
LG Sunny

JJK Kreativ hat gesagt…

So einfach ist das nicht. Du musst schon eine Sportart finden, die dich fesselt, sonst ist es nur von kurzer Dauer. Oder du wartest noch ein paar Jahre, dann merkst du, dass der Körper mit Sport wieder besser funktioniert. Zwinker.
Liebe Grüße Jacky

JJK Kreativ hat gesagt…

Ja, da schmeckt der Kaffee doch besser, aber wir trinken viel am Wochenende und da lohnt der Aufwand.
Liebe Grüße Jacky

JJK Kreativ hat gesagt…

Tja, die Fenster sahen schon arg mitgenommen aus. Naja nun strahlt der erste Teil.
Liebe Grüße Jacky

JJK Kreativ hat gesagt…

Ach ich hab in der letzten Woche Urlaub gehabt und 2kg zugenommen, das ist frustrierend, ich muss mich da leider auch arg zusammen reissen.
Liebe Grüße Jacky

JJK Kreativ hat gesagt…

Ach dann musst du die Fenster auch einteilen, damit es nicht so viele auf einmal sind. Du schaffst das.
Liebe Grüße Jacky

JJK Kreativ hat gesagt…

Das machen wir so. Ich muss nur ein bisschen früher los laufen. Lach lach, ich hoffe das Abendessen hat geschmeckt.
Liebe Grüße Jacky

JJK Kreativ hat gesagt…

Warum habt ihr keine Dalien mehr im Garten, ich finde die blühen so genial.
Liebe Grüße Jacky

JJK Kreativ hat gesagt…

Das hab ich auch mal machen lassen, ich glaube meine paar Fenster für 40 Euro, aber dann muss ich früher Feierabend machen und die Rahmen fand ich nicht ausreichend sauber, so dass ich nach geputzt hab. Also auch Quatsch.
Liebe Grüße Jacky

JJK Kreativ hat gesagt…

Das hab ich auch mal machen lassen, ich glaube meine paar Fenster für 40 Euro, aber dann muss ich früher Feierabend machen und die Rahmen fand ich nicht ausreichend sauber, so dass ich nach geputzt hab. Also auch Quatsch.
Liebe Grüße Jacky