Hintergrund

Donnerstag, 17. September 2015

RUMS - 38/15 - Haushose -Post227

Die kühlere Jahreszeit kommt unausweichlich und nach der Sommerhaushose vom letzten Jahr, habe ich nun einen Sweatstoff gewählt. Ursprünglich sollte es ein Shirt werden, aber so glatt schwarz ist halt doch ziemlich öde.... aber für eine Hose optimal. Den Schnitt aus der Brigitte habe ich inzwischen für mich angepasst.... super weit geschnitten, mag ich aber ganz gern, weil super lässig und super bequem .... und das er für mich zu kurz ist, das habe ich ja auch notiert gehabt. Wie gut, wenn man sich zu Schnitten Bemerkungen macht.

Genug gelabert... Fotos





Ich habe mal einen 3-geteilten-Zickzackstich als Saumkante gewählt und weil die Hose lässig und weit ist, braucht sie ja auch eigentlich keinen Zug aushalten.




Damit es nicht ganz so eintönig ist, habe ich einen geringelten Bündchenstoff gewählt. Die sieht auf dem Bild komisch aus, ist mir noch garnicht in echt aufgefallen... Vielleicht stehe ich auch dusselig da... naja, ich besser mich noch mit den Bildern....




Toll bei passenden schwarzen Socken sieht man ja richtig toll wie lang die Hose ist... okay, ich besser mich. Aber glaubt mir die ist schön lang. Den Stoff habe ich vor eine ganzen Weile vom Stoffmarkt.

Und weil die Hose definitiv only for me ist gehts damit zu RUMS. Da werden alles Dinge gesammelt die RundUMSWeib sind.

Kommentare:

Anita S. hat gesagt…

Was Du so alles findest! Der Schnitt von Brigitte ist ja super simpel und doch durchdacht. Wie fallen die Größen aus? Bin daran auf jeden Fall interessiert.
Schwarz geht immer :) LG Anita

JJK Kreativ hat gesagt…

Liebe Anita, ich hab die in Größe L genäht, bei einer 42 -44 auch okay, allerdings hab ich die Nahtzugabe an den Seiten nicht dazu genommen, weil super weit. Aber ich hab auch keinen Tunnel oben gemacht sondern Bündchen und die Beinlänge ist vielleicht eher für Dich. Ich hab beim ersten Versuch das Muster ausgeschnitten und bei mir angelegt, ist ja nur 1 Teil.
Liebe Grüße Jacky

Anita S. hat gesagt…

Danke Dir! Genau das ist ja so toll - 1 Muster eine Naht pro Bein ;)
LG Anita

ann-theres hat gesagt…

hallo liebe Jacky
dei Hose gefällt mir, die schaut so richtig bequem aus, so wie es für de kalte Jahreszeit sein soll
glg anna

Bastelverliebt hat gesagt…

Hallo Jacky
Die Hose ist Dir gelungen und die Idee mit dem farbigem Bündchen finde ich auch gut. Dann ist es nicht so schwarz in schwarz :-))). Sie sieht sehr gemütlich aus und deine Fotos ohne Kopf sind immer der Grinser ;-))). Dir ein schönes WE. GLG Petra

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,

deine Haushose gefällt mir sehr gut. Solche bequemen Hosen liebe ich für zu Hause auch sehr. Ich bin begeistert davon, was du alles nähst. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi