Hintergrund

Dienstag, 7. Juli 2015

Sommerhitze...schnelles Outfit - MMM 08.07.15 (Post65)

Das Shirt habe ich schon eine kleine Weile fertig, hat es nur noch nicht auf den Blog geschafft.... der Stoff ist vom Maybachufer bei einer Bummeltour mit einer lieben Freundin (huhu Bastelmaus Andrea) geshoppt.

Der Schnitt ist von https://www.pattydoo.de/schnittmuster/shirt-elaine. Bereits genäht und für gut befunden... durch die seitlichen Raffungen mal anders. Da ich mich etwas schwer mit dem Saum an Ärmeln tue, diesmal passend zum leichten Jersey mit Rollsaum... auch eine Variante.








Gemustert ja, aber nach meinem Geschmack, nur 3 Farben verwendet und somit nicht quitschbunt.

Tja, und was macht man, wenn man krank geschrieben ist - es über 30 Grad sind, klar man läuft im Shirt durch die Bude. Kein Problem, aber wehe es klingelt (blöde Werbung, woher soll ich sowas vorher wissen), oder geh mal eben kurz Katzimüll etc. rausbringen, jedes Mal erst anziehen... puh schwitz.... also noch ein kleines Projekt aus Restjersey genäht.







Es ist aus der Ottobre 2/2015 die Gym-Sporthose, da ich aber leider keine Flatlocknaht machen kann, habe ich einfach eine elastische Naht gesetzt und gut ist.... passt ist saubequem und ich hab was an.... bei dem Restvorrat im Schrank wird sicher noch die eine oder so für den Garten entstehen.

Und weil heute Mittwoch ist verlinke ich doch mal mein Outfit bei MMM. Und jetzt schau ich was die anderen bei der Wärme tragen.

Anmerkung: Meinem Zeh geht es besser... die Schwellung geht zurück, der Zeh ist zwar noch  blau und eine dicke Blase obendrauf (ich trau mich nicht die aufzumachen...), aber es wird. Danke für euer Mitgefühl.

Kommentare:

Bastelverliebt hat gesagt…

Hallo Jacky
Normal bin ich kein Freund von Schwarz/weiß doch diese Kombination finde ich sehr gut und dein Shirt sehr gelungen. Die seitlichen Raffungen machen das Ganze viel figurfreundlicher und steht Dir gut! Dir noch einen schönen Tag.
GLG Petra

Heidi hat gesagt…

Das Shirt finde ich super . Ich glaub das brauche ich auch noch . sieht auf jeden Fall klasse aus :))
Lg Heidi

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,

dein Shirt ist absolut Klasse geworden. Ich bin wirklich begeistert. Auch die Shorts sieht super chic aus.
Ich staune was du alles tolles schaffst dir zu nähen. Es sind immer Unikate die dir garantiert nicht auf der Straße begegnen. Großes Kompliment. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

Anita S. hat gesagt…

Was für ein schöner Stoff und ein sehr schönes Shirt hast Du Dir da genäht.
Sieht toll an Dir aus. Ganz liebe Grüße und gute Besserung. Anita