Hintergrund

Dienstag, 23. Juni 2015

Shirt - Kimono Tee

Das kostenfreie Schnittmuster von Maria Denmark habe ich schon vor dem Urlaub ausgedruckt.... und nun habe ich die beiden letzten Urlaubstage genutzt - nach der Wohnungsgrundreinigung (warum stuabt es auch in Abwesenheit....grummel) - um mir noch ein Shirt zu nähen, da ich nicht wusste wie es sitzt, habe ich einen Rest genommen...ich hätte aber auch gut und gern einen gemusterten nehmen können.... naja wird wohl nicht das letzte Shirt sein.


Gestern den Schnitt zusammenkleben und ausschneiden, Stoff suchen und Maschinen einfädeln....





Die Ärmelform mag ich gern... ideal für den Sommer....




Die Passform und die Länge gefallen mir gut und .... da es dunkelblau ist... vielleicht mache ich ja noch eine Applikation oder irgendwas rauf... mal sehen was mir noch einfällt.....

Kommentare:

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,

schön das du wieder da bist. Es freut mich das ihr einen tollen Urlaub hattet. Deine Nähmaschine hat die wohl sehr gefehlt. Ein wunderschönes Shirt hast du dir genäht. Ich bin ganz begeistert. Eine schöne lange Kette könnte ich mir auch super vorstellen zu dem Shirt. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

Sunny hat gesagt…

Das Shirt hat einen ganz wunderbaren Schnitt. Ist Dir ganz toll gelungen. LG Sunny

Bastelverliebt hat gesagt…

Hallo Jacky
Ich freue mich das Du wieder aus deinem Urlaub zurück bist. Du hast Dich hoffentlich gut erholt? Ein schönes Shirt hast Du Dir da gezaubert- steht Dir gut. Eine lange Kette oder ein schönes Bügelmotiv dazu? Dir ein schönes WE.
LG Petra

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hey Jacky
alsoooooo mir gefällt dein neues T-Shirt. Das wäre genau der richtige Schnitt für mich.
Mal sehen, ob du noch was "drauf" machst, oder ob es "natur" bleibt.
Liebe Grüße und schönes Wochenende - Andrea

Heidi hat gesagt…

Hallo
Hat die Größe gut gepasst?
Hab mir den Schnitt auch ausgedruckt
LG Heidi

JJK Kreativ hat gesagt…

Liebe Heidi,
ich nähe normal mal eine 44 mal eine 46 (schon wegen der Oberweite), ich habe die XL, ich glaub das habe ich mir ausgemessen genäht und sie sitzt perfekt... also ran an die Nadel und losgenäht... viel Spaß.
Liebe Grüße Jacky