Hintergrund

Sonntag, 3. Mai 2015

Sieben Sachen Sonntag - 03.05.15

Auch diesen Sonntag bin ich wieder dabei...

Die liebe Anita sammelt hier unser Sachen, für die wir unsere Hände benötigt haben, ob für 5 min oder für 5 Stunden ist dabei egal.

#1 - gleich morgens fällt ein Badlicht aus... also gleich ersetzen, im Bad brauche ich Licht.


#2 - weiter gehts, nach dem Frühstück die vorgekeimten Kartoffeln schon mal mit in den Garten nehmen.

#3 - Zwischenstopp im Gartencenter und Balkonpflanzen ausgesucht und in die Schubkarre getan.

#4 - kaum zurück aus dem Garten erstmal die Sportschuhe geschnürt.

#5 - Blumen eingepflanzt ... und entsetzt festgestellt, dass die Erde nicht reicht, wie gut, dass heute verkaufsoffener Sonntag ist und ich gleich Nachschub bekomme.

#6 - den Dreck gleich mal wegsaugen.


#7 - die nun völlig ruinierten Nägel abmachen.


So das waren nun meine heutigen 7-Sachen... ich geh jetzt ins Bastelzimmer und suche einen Schnitt... mehr dazu später.

Kommentare:

CheRRy s World by Geraldine hat gesagt…

toll dass bei euch sonntags Geschäfte offen haben - das ist bei uns in Ö verboten...
Hier ist es kalt und nass - also überhaupt kein Gartenwettern :S
GLG, Geraldine

Señorita-S. hat gesagt…

Wir mussten am Samstag auch erst einmal Nachschub an Blumenerde besorgen! Kaum zu glauben, wie wenig 50 Liter Erde sind....
da sieht Euer Garten jetzt bestimmt schon richtig frühlingshaft aus!
LG, Kerstin

Doris K__ hat gesagt…

In deiner Schubkarre blüht und grünt es aber schön... ;-)
Da wird dein Balkon ja zur Oase ♥♥♥
LG Doris von wiesennaht

Lu Al homemade hat gesagt…

Hallo. Du warst ja ganz schön fleißig heute. Verkaufsoffener Sonntag ist toll, wenn man schnell noch was holen muss. Bei uns war auch Gartenwetter. Daher haben wir auch was im Garten getan. Und jetzt heisst es entspannen. Wünsche Dir einen entspannten Restsonntag. Hast Du Dir verdient! ;-) LG Lu

ann-theres hat gesagt…

hallo Frau Jacky
da warst ja heut sehr fleißig, i wsr des Gegenteil "grins"
wir hätten eh heut kein Wetter zum Garteln gehabt, denn bei uns im Chiemgau herrscht Dauerregen
liebe Jacky
ich wünsche dir noch einen schönen Rest-Sonntag
glg anna

Sunny hat gesagt…

Verkaufsoffene Sonntage. Gibts hier bei uns mein ich gar nicht. Kurz nach der Grenzöffnung, vor 25 Jahren, haben die Münchner ihre Geschäfte auch mal Sonntags aufgesperrt.... aber seither? Nein. Ich glaube nicht.
Fleißig warst Du, und danach ist es auch kein Wunder, dass der Lack runter musste.
LG Sunny

JJK Kreativ hat gesagt…

Ja, das ist gemein. Kommst du zwar zum Basteln, aber draußen wäre es schöner. hoffentlich wird es besser wenn wir da sind. Hoff!
Liebe Grüße Jacky

JJK Kreativ hat gesagt…

Das ist ja ein Ding. Hier hat man den Eindruck, die haben laufend offen und wenn nicht in Berlin, dann im Umland.
Liebe Grüße Jacky

JJK Kreativ hat gesagt…

Wir haben zwar auch einen Garten, aber ich möchte auch zu Hause Blumen haben.
Liebe Grüße Jacky

JJK Kreativ hat gesagt…

Leider hatten wir keine Zeit und waren nur kurz nach dem Rechten schauen, aber nächste Woche wird gegärtnert. Hoff ich mal. Ich bin jetzt etwas in Verzug.
Liebe Grüße Jacky

Bastelverliebt hat gesagt…

Hallo Jacky
Schön das ihr so oft "offene Sonntage" habt. Du hast ihn fleißig genutzt. Das ganze Blühwerk hätte mit Sicherheit auch gut in der Schubkarre angepflanzt ausgesehen "grins". Tolle Fotos wieder.
Dir eine schöne Woche. GLG Petra

JJK Kreativ hat gesagt…

Ach Petra,
Gartencenter haben glaube ich hier fast jeden Sonntag während der Pflanzzeit offen und eigentlich vermeiden wir es, aber diesmal hatte ich echt Glück... die Schubkarre ist nicht unsere, das ist der "Einkaufswagen" des Gartencenters.
Liebe Grüße Jacky

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Ach ein Besuch im Gartencenter - dazu hätte ich auch mal wieder Lust.
Vielen Dank, dass du uns wieder mitgenommen hast und wir an deinen Aktionen teilhaben durften.
Liebe Grüße - Andrea