Hintergrund

Sonntag, 24. Mai 2015

Shirt Elaine von Pattydoo

Ich habe eine Bloggerin in meiner Leseliste, die auch noch nicht so lange näht, inzwischen aber wirklich tolle Teile zusammen bekomme.... genau die Erkenntnis habe ich mir nun zum Anlass genommen und mal geschaut, wie andere angefangen habe.

Letzte Woche habe ich mir bei Ina 2 Anleitungen für Shirts gekauft ... mit Nähvideo, wo gerade für Anfänger vieles erklärt wird. Fluffigen Jersey hab ich da und so konnte es losgehen.

Die Teile waren schnell ausgeschnitten und das Einfädeln der Nähmaschine und der Overlock gehen nun auch inzwischen zügig von der Hand.






Hier sieht man die seitliche Raffung ganz gut.




Der Blick von meinem Mann, als er die "windschiefen" Teile gesehen hat, war schon ein Erlebnis.




Auch der Stoff hat .... wie sollte es anders sein, Punkte. Geshoppt habe ich ihn beim jährlichen Bummel mit einer lieben Forumfreundin am Maybachufer.

Ich denke davon wird sicher noch eins kommen.

Weiterer Versuch... für den Urlaub ein Kabelorganiser zu nähen.... ist kläglich gescheitert... ich vermute, entweder war die Anleitung zu schwer oder die Gehirnwindungen nicht optimal verknüft... jedenfalls landet die kostenfreie Anleitung erstmal in der Ablage - nicht ohne Bemerkung, das es super schwierig war, vielleicht irgendwann später noch mal.


Kommentare:

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hihihihi.... das ist ja ein tolles Shirt geworden und ich war mit am Maybachufer ;)))
Der Schnitt gefällt mir, und das würde ich auch gerne einmal nachnähen. Kannst du mir 'nen Tipp geben?
Ich drücke dir die Daumen, dass du auch noch die AKKU-Tasche gut hinbekommst.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag - Andrea

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,

wow, was für ein wunderschönes Shirt. Ich bin wirklich begeistert was du inzwischen alles geschafft hast. Auch das Shirt und Armband gefallen mir megagut. Das passt so toll zusammen. Ich denke da wird wohl für das Pünktchenshirt auch noch ein passendes Armband entstehen. Ich wünsche die weiterhin so viel Freude beim nähen. Lass dich nicht durch eine schwere Anleitung entmutigen. Ich bin sicher du schaffst auch das irgendwann. Ich wünsche euch frohe Pfingsttage. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

Sunny hat gesagt…

Ein klasse Outfit, da macht das Workout doch gleich doppelt Spaß.
LG Sunny

P.S.: Du hast Recht, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Ich hoffe beim nächsten Mal klappt es besser.

Ari hat gesagt…

Das Shirt ist toll geworden. Das Muster mit den Pünktchen finde ich sehr schön.
LG
Ari - Ari Sunshine