Hintergrund

Samstag, 23. Mai 2015

Blödes Probeshirt + Armband

Also in nächster Zeit werde ich weniger bei Link-Parties bei sein... den Sieben-Sachen-Sonntag und die 12 von 12 werde  ich auf alle Fälle machen, aber bei den Sachen werde ich noch mehr üben... ich glaub ich kann bei den guten Näherinnen noch nicht mithalten und bevor ich mild belächelt werde, verlinke ich die Sachen nicht mehr.

Ich habe gern Schnitte erstmal mit preiswertem Stoff oder Bettwäsche getestet.








Diesmal war es ein Schnitt aus der Ottobre...sitzt gut, allerdings ist das Material so kontraproduktiv, dass es nach einem Einsatz als Gartenshirt im Müll gelandet ist... vermutlich wegen falscher Nadeln haben sich an der Einstichstelle kleine Löcher gebildet, so dass bei Bewegung ein Loch unterm Arm war und sich dann selber ausgeklickt hat... naja, Arbeit für die Tonne... wie ärgerlich. Jetzt ist der gesamte Reststoff im Müll gelandet.




Hier mal wieder ein neues Armband vom letzten Perlenworkshop.... sehr frühlingshaft. Trägt sich super.




Tja und ein Erfolgserlebnis.

Nun habe ich mal geschaut auf einem Nähblog und geschaut, wie andere so angefangen haben und mit welchen Schnitten....also es gibt sicher auch wieder neue Nähprojekt.... derzeit liegt noch eins auf dem Tisch... mal schauen ob ich das Pfingsten schaffe.

Kommentare:

ela hat gesagt…

Ich stelle mir Nähen richtig schwierig vor und hab mich da gar noch nicht rangetraut, daher find ich das Ergebnis gar nicht schlecht.

Das Armband ist aber jedenfalls super gelungen.
Liebe Grüße, Ela

JJK Kreativ hat gesagt…

Vielen lieben Dank.

sabine hat gesagt…

Liebe Jacky,
obwohl ich nix Neues nähe sondern nur Altes ändere, landet auch bei mir einiges im Müll, weil ich mit dem Endergebnis nicht zufrieden bin. Was mich tröstet ist lediglich, dass ich was draus lerne. Geht Dir ja genau so.
Das Armband ist wunderschön. So üppig wie der Frühling.
Lieben Gruß
Sabine

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Schade, dass du das tolle Shirt in die Tonne klopfen musstest, weil sich Löcher gebildet haben. Ich finde es aber immer wieder toll, was du zauberst. Ich würde auch gerne Shirts für mich nähen - findeaber keinen richtigen Zugang bzw. Schnitte.
Liebe Grüße und schönen Sonntag - deine Radaumausi aus Süddeutschland

Sunny hat gesagt…

Na, mildes Lächeln geht ja noch.
Es ist schließlich noch kein Gelernter vom Himmel gefallen. Und Du bist ja nicht nur am Nähen, Du machst ja noch so viele schöne, andere Sachen.
Ich finde Deine Sachen gut.
LG sunny

Anita S. hat gesagt…

Liebe Jacky!
Wow, wieder ein schönes Armband!
LG Anita