Hintergrund

Samstag, 18. April 2015

Wochenendkuchen

Ich liebe Kuchen. LEIDER!

Und bei 2 Personen muss ich schauen, dass sich der Kuchen zum Einfrieren eignet. Hier mal wieder ein super leckerer Bienenstich.





Bestehend aus 2 Teilen... hier der Teig - der schon mal vorgebacken wird.




Dann auf den vorgebackenen Teig die Mandelmasse.




Und etwas dunkel geworden... ich muss mich dringend um einen neuen Herd kümmern. Bei meinem ist der Dichtgummi defekt und somit habe ich leider eine ungleichmäßige Wärmeverteilung.... ich ärgere mich immer, wenn mir sowas am Wochenende einfällt und ich den Vermieter nicht erreiche....

Kommentare:

AndreaBastelmaus hat gesagt…

hmmmmmmmmm- lecker...........
Wann gibt's Kaffee??? Ich brauche ja ein Weilchen für die Anreise, aber ich komme gern ;)))
Liebe Grüße und hab ein schönes, sonniges Wochenende - Andrea

JJK Kreativ hat gesagt…

Andrea - ich denke zwischen drei und halb vier... aber wir werden den heute nicht aufessen, somit lass Dir Zeit und morgen ist auch noch was da.... - der "Helilandeplatz" ist frei....
Liebe Grüße Jacky

Gertrude hat gesagt…

WOW, lecker schade dass man`s nicht riechen kann
glg Gertrude

Anita hat gesagt…

OH wie lecker! Ich liebe auch Kuchen, aber ich Backe nicht gern. Hatte keine Ahnung, dass man den Einfrieren kann. Das ist natürlich super, so hat Mann "Frau" :) länger was davon. Ich finde die Maserung ganz schön - als hättest Du es so haben wollen :)))) Schönes Wochenende und liebe Grüße Anita

Gertrude hat gesagt…

Sorry, gibt es da auch ein Rezept?????
glg Gertrude

Sunny hat gesagt…

Lecker.
Zum Herd.
Ich bin froh, dass ich aktuell unsere Wohnung OHNE Küche vermietet habe.
Die Mieterin hat einen Überlassungsvertrag. Wenn sie auszieht muss eine funktionsfähige Küche vorhanden sein, so wie bei ihrem Einzug.
Bei meinem spinnt an der linken vorderen Platte der Wärmeregler. Im Prinzip gibt es meist nur 100% oder 0%. Aber auch das ist tagesabhängig.
LG Sunny