Hintergrund

Freitag, 13. Februar 2015

Langarmshirt

Mir fällt gerade ein, ich bin euch noch die Bilder vom Shirt letzte Woche schuldig. Ich wollte mir eigentlich nur die neuen Kataloge im Stoff & Stil Laden holen, aber wie das immer so ist. Es ist ein Schnitt für ein Basic-Shirt im Korb gelandet und ein wundervoller weicher Jersey hat es mir angetan.

Also habe ich letzte Woche einen Nähtag eingeschoben und war fleißig.









Der Schnitt entpuppte sich vielleicht sicher als easy, weil wenig Teil zusammenzusetzen sind, aber die Lösung des Ausschnitts - mittels umdrehen und nähen gefällt mir nicht so gut wie ein Ausschnittstreifen und bei der Größe hatte ich definitiv Glück, dass mir das so gepasst hat.... es ist auch wohl ein Mehrgrößenschnitt, wie die kleineren Größen das allerdings ändern sollen entzieht sich meiner Kenntnis. Es ist kein Papierschnitt sondern, ich würde mal sagen vom Material her in der Art wie das Aufbügelvlies.
Aber es passt, der Ausschnitt ist angenehm, die Ärmel sind ausreichend lang und die Gesamtlänge auch total in Ordnung... also eigentlich alles super. Vielleicht ja doch ein Basicschnitt.

Kommentare:

Beatrice Zbinden-Ruggeri hat gesagt…

Jacky, das Shirt sieht einfach Hammer aus und ist sicher sehr angenehm zu Tragen....
Liebe Grüsse von Bea

Ari hat gesagt…

Du warst ja richtig fleißig. Das Shirt sieht wirklich klasse aus. Auch der lockere Schnitt gefällt mir.
Ein schönes restliches Wochenende wünsche ich Dir.
LG
Ari - Ari Sunshine

Sunny hat gesagt…

In der Tat. Das Teil sieht klasse aus. Und auch wenn ich mich wiederhole... bekommen wir mal Tragefotos zu sehen. Du kannst ja den Kopf abdecken. Ich finde sowas gibt der Kleidung einfach Seele. LG Sunny

ann-theres hat gesagt…

hallo
ein tolles Shirt hast du dir wieda genäht und der Stoff gefällt mir auch sehr gut
glg anna

Bastelverliebt hat gesagt…

Hallo Jacky
Ein schönes Shirt hat deine Nähma da "genadelt". Der Schnitt ist schön und das Muster gefällt mir auch gut!
GLG Petra