Hintergrund

Samstag, 10. Januar 2015

# Projekt 1-2015 - Patchwork, Lieseln, Handnähen

Tja, was soll ich sagen.... ich habe gelost





Thema: Projekt aus einer Patchworkzeitschrift
Recht schnell war ein Projekt gefunden

 Sterne.... Schablonen für 5 Sterne kopieren, Papierschablonen erstellen und Stoffe raussuchen und zuschneiden






Und los gehts... erst mit kontrastfarbenem Garn zum Heften des Stoffes über die Papierschablonen....




Okay... scheint zu funktionieren.... weiterlesen, ach die Papierschablonen verbleiben in den fertigen Sternen und dienen statt Volumenvlies als Verstärkung.. okay und wirklich an die Heftstreifen kommt man auch nicht, also beim nächsten Mal passende Farbe und den Heftstreifen einfach drin lassen.... aufpassen, dass der Faden nicht durch den Außenstoff kommt.



Erster kleiner Stern....




weiter gehts mit einem dunklen Stern, das "gute" Kunstlicht verfälscht... es ist eher ein blau-grau...




großer heller Stern mit großem Sechseck in der Mitte und Dreiecken außen...





großer Stern, kleines Sechseck und größere jewelförmige Sternspitzen... und

... nochmal anders herum....

noch Mal alle zusammen.

Projekt gemeistert.




Kommentare:

Beatrice Zbinden-Ruggeri hat gesagt…

WOW, das wird auch ein echtes Kunstwerk, gefällt mir sehr gut.
Übrigens Perlen Sticken macht auch echt süchtig und es ist gar nicht schwer.
Liebe Grüsse von Bea

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,

wow, ich bin absolut begeistert was du geschafft hast. Deine Sterne gefallen mir sehr gut. Ich bewundere deine Nähkünste. Die Idee mit dem losen war ein voller Erfolg. Ganz liebe Grüße Silvi

ann-theres hat gesagt…

hi Jacky
kann nur sagen: "stille Wasser sind tief"
glg anna die dich ganz feste knuddelt "grins"