Hintergrund

Dienstag, 30. Dezember 2014

2015 und seine Vorsätze

Ja, ich gestehe... ich liebe Vorsätze und manches wird auch konsequent durchgezogen....

Das Jahr 2014 fing mit ganz fiesen Rückenbeschwerden an... ich konnte weder länger in einer Position verharren noch mich 8 Stunden vor dem PC-Arbeitsplatz setzen, also war der Beitrag von Cla hier Auslöser für ein sportliches Jahr. Das hab ich auch bis zum Sommer gut durchgehalten...allerdings kam dann der innere Schweinehund durch und ließ mich bis September verharren... Folge... der Rücken begann zu schmerzen... also weiter gehts....

Okay.... seit Weihnachten hab ich Pause... leider habe ich seit nunmehr einer Woche akut Magen-Darm und kann kaum vor die Türe.... aber das wird wieder und die nächsten Sport-DVDs sind bereits hier eingezogen.

Ja genau... Ich sportel ganz vorbildlich zu Hause. Hab Anfang des Jahres mit Joggen und Schwimmen angefangen - aber doch bemerkt das ich mit PowerWorkout gut vorankomme... ich bin motiviert und schaffe einen täglichen Sportplan von 30 min.

Wer Ideen braucht....

damit hab ich angefangen

das liegt schon hier und das das hier auch

So bleibt es abwechslungsreich.

Okay genug Sport...Vorsätze für 2015,  was ich leider 2014 nicht geschafft hab... ich möchte gern gesünder essen, denn nur dann macht der Sport auch Sinn... daran arbeite ich nun noch einen vernünftigen ausgewogenen Ernährungsplan.

Und Urlaub... ich hoffe es klappt... dann fahren wir nächstes Jahr auch wieder in den Urlaub... diesmal allerdings nicht an die geliebte See... sondern in die Berge. Mein Sohn arbeitet nun seit Oktober in Österreich und schickt so oft tolle Bergpanorama-Fotos, die haben nun echt Lust auf Bergurlaub gemacht. Wie siehts aus? Plant ihr auch schon fleißig?

In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes gesundes und glückliches Jahr 2015. Vielleicht mit dem einen oder anderen Vorsatz.

Montag, 29. Dezember 2014

Immer auf der Suche....

nach schönen Bildern. Ich glaub das haben alle Blogger gemeinsam.

Jedenfalls was gibt es Schöneres als frei zu haben.... die Sonne kämpft sich durch, frisch gefallener Schnee.... also rein in die dicken Stiefel, Fotoapparat dabei und ab....





die noch unberührte Schneedecke... wie herrlich....
dann....ab nach Hause, dann eroberten die kleinen Helden auf vier Pfoten oder mit Pudelmütze und Schlitten die weiße Pracht.


Montag, 22. Dezember 2014

Weihnachtsoutfit aus der Burda

Als ich das Modell beim Blättern in der Burda 10/2014 gesehen habe wusste ich... das will ich. Beim Stoffmarkt im Oktober den passenden Stoff gekauft... danke den beiden älteren Damen, mir den Rest überlassen zu haben....

Es handelt sich um Modell 136. Gleich zu Anfang dachte ich.. boa das schaffst Du nicht, aber eine ganz liebe aus einem Forum hat mich beruhigt und soll ich was sagen, ich habe dann kaum noch in die Anleitung geschaut sondern mich auf mein Bauchgefühl verlassen.





Gerade diese netten Details wie die Schleife am oberen Halsausschnitt haben es mir angetan.




Wie man sieht ist der Stoff arg durchscheinend, somit werde ich heute noch ein einfaches Top holen.



Gerade dieser Materialmix aus feinem Blusenstoff und robusten Jersey gefällt mir, da es super sowohl zu schickem Rock als auch lässig zur Jeans passt.

Auf alle Fälle war das wieder ein Beispiel. Es ging super schnell mit nähen und ich musste mich kaum ärgern, vieles ist mit der Overlock genäht.... die will ich nicht mehr missen.




Sonntag, 14. Dezember 2014

Stern der Verzweiflung

Es gibt so Perlenarbeiten, die nicht so kompliziert aussehen, aber es in sich haben und ich dann echt ein Knoten im Gehirn hab... wie auch immer er ist fertig geworden und passt hervorragend zu meiner skandinavischen Rot-Weiß- Deko.








Wie man sieht... windschief... also auch noch falsch gezählt bei den Zacken... ich sag dann mal nichts.



Montag, 1. Dezember 2014

Marktstand

Gestern hab ich nun meinen ersten Stand betreut mit meiner Tante.

Da ich so unerfahren war, hab ich natürlich wenige Dinge von mir beigehabt. Aber dort war ein sehr angenehmes Klima und sehr nette Kunden. Nächstes Jahr werde ich sicher besser vorbereitet sein.