Hintergrund

Donnerstag, 16. Januar 2014

Glitzerset fertig

Das Armband war ja schon vor Weihnachten fertig geworden und inzwischen ist auch die Kette fertig. Die Anleitung ist aus der Bead and Button.









Dienstag, 14. Januar 2014

Fadengrafikchallenge

hier

Gibt es wieder eine neue Challenge und da passt es, dass ich eine entsprechende Karte hab.








Passen würde beide.



Freitag, 10. Januar 2014

Knusper-Mischbrot aus dem Topf

Hier hab ich das Rezept her. Sah das lecker aus. Also kurz ab zum Möbel-Schweden - nee dort hab ich keinen Gusseisernen Topf bekommen... was tun? Ab zu Ama..., da haben wir Glück gehabt und heute wurde der geliefert incl. einem Brotbackbuch.


Es riecht schon mal total lecker und sieht auch toll aus.

Donnerstag, 9. Januar 2014

Wintertasche nach Schnabelina

Diesmal habe ich die Mini-Variante gemacht. Den Stoff gabs beim Stoffmarkt und ich wollte ja eine dunklere Variante, die ich auch mit einem Schultergurt quer tragen kann. Die kleine Variante ist für den täglichen Bedarf völlig ausreichend.









Mit Innentaschen und offenem Reißverschluss. Die Anleitung hab ich wie bereits die Medium-Tasche von Schnabelina. Tolle Anleitung. Diesmal auch einfacher zu nähen, klar so in etwa wusste man ja wie es geht.

Die liebe Barbara hat mich auf einen Link aufmerksam gemacht... da passt meine Tasche von letzter Woche gut rein. Also montags http://suleon.blogspot.de/.


Sonntag, 5. Januar 2014

Hülle für meinen Kalender

Nun ist es schon 2014 und da ich immer diverse Unterlagen mit mir rumschleppe, habe ich die am Liebsten im Kalender - ob nun Impfausweis oder sonstwas. Jedenfalls war der Kalender so, dass Papiere und Unterlagen rausgerutscht wären und dann wohl verknautscht in der Tasche gelandet wären, also musste eine Hülle her.

Ursprünglich hatte ich ein anderes Modell im Blick, aus Baumwollstoffen, aber ich habe einen "Knoten" im Hirn und somit nun aus Filz - vielleicht ändere ich das ja im Laufe des Jahres noch.






Samstag, 4. Januar 2014

Besuch im Garten

Da ich ja "nur" noch über diesen einen Blog poste, nehme ich euch heute mal mit in den Garten. Da ja "meine" Meisen ziemlich verfressen sind, fahren wir einmal die Woche raus zum Füttern.

Und was muss ich oder meine Kamera entdecken....?








Da will die Primel doch wohl nicht...




Mein Hügelbeet - nee das sind keine winterblühenden Stauden...
So schön wie es aussieht, ich hoffe ich habe keinen nur grünen nicht blühenden Garten in diesem Jahr.

Noch mehr Blüten....

Klar die Fette Henne hat auch schon neue Knospen angesetzt... ich habs geahnt.