Hintergrund

Montag, 22. Dezember 2014

Weihnachtsoutfit aus der Burda

Als ich das Modell beim Blättern in der Burda 10/2014 gesehen habe wusste ich... das will ich. Beim Stoffmarkt im Oktober den passenden Stoff gekauft... danke den beiden älteren Damen, mir den Rest überlassen zu haben....

Es handelt sich um Modell 136. Gleich zu Anfang dachte ich.. boa das schaffst Du nicht, aber eine ganz liebe aus einem Forum hat mich beruhigt und soll ich was sagen, ich habe dann kaum noch in die Anleitung geschaut sondern mich auf mein Bauchgefühl verlassen.





Gerade diese netten Details wie die Schleife am oberen Halsausschnitt haben es mir angetan.




Wie man sieht ist der Stoff arg durchscheinend, somit werde ich heute noch ein einfaches Top holen.



Gerade dieser Materialmix aus feinem Blusenstoff und robusten Jersey gefällt mir, da es super sowohl zu schickem Rock als auch lässig zur Jeans passt.

Auf alle Fälle war das wieder ein Beispiel. Es ging super schnell mit nähen und ich musste mich kaum ärgern, vieles ist mit der Overlock genäht.... die will ich nicht mehr missen.




Kommentare:

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Wow - Jacky, das ist ja ein Oberteil für den ganz großen Auftritt!!! Ich bin begeistert und bin gespannt, was dein Lieblingsmann dazu sagt.
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest
Liebe Grüße - Andrea

Sunny hat gesagt…

Das sieht auf alle Fälle klasse aus. Ist Dir gut gelungen. Eine schöne Silvesterparty. LG Sunny

Beatrice Zbinden-Ruggeri hat gesagt…

Guten Morgen Jacky, ich bin begeistert von Deinem festlichen Oberteil, das ist wirklich ein Bijoux geworden...Kompliment.
Liebe Grüsse und schöne Festtage wünscht Dir Bea

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,

eine wunderschöne Bluse hast du dir genäht. Ich bin wirklich begeistert. Ich wünsche dir viel Freude beim tragen und ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

Ari hat gesagt…

Bei dem schönen Oberteil kommt garantiert der Weihnachtsmann :-).

ich wünsche Dir, liebe Jacky, ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben. Lass Dich nicht stressen :-)

Liebe weihnachtliche Grüße
Ari - Ari Sunshine

sabine hat gesagt…

Liebe Jacky,
das ist Dir wirklich gut gelungen. Ich mag das feine Streublümchenmuster in Verbindung mit dem dunklen Blau sehr. Damit bist Du für jede Party gut gestyled.
Lieben Gruß
Sabine