Hintergrund

Freitag, 14. November 2014

Kreativ Tage Berlin

Da ich ja die Woche Urlaub habe, war ich heute bei den Kreativtagen Berlin... so in aller Ruhe. Und ich habe nicht nur ein bissel geshoppt - nein ich habe auch bei der Patchworkgilde an einem kleinen Workshop teilgenommen.

Der ist dabei entstanden





Die Damen waren toll und haben mir ermuntert das zu machen... mit der Hand nähen... wo ich nicht mal vernünftig einen Knopf annähen kann... aber das Ergebnis fand ich toll. Schon allein die tollen Stoffe. Gern wäre ich zu weiteren Workshops gegangen... aber anfangs war da noch keiner  und dann war es so voll. Interessiert hätte mich der Workshop mit dem Glassternen, die mit Metallbändern zusammen gelötet wurden. Das sah toll aus. Ich bin aber beim Lötkolben echt ein kleiner Schisser... vielleicht sollte ich meinen Mann dort morgen hinschicken...*lach* - nee dann müsste ich im Garten allein das Laub harken und allein bei meiner Mama ein Regal anbohren... nee das ist auch doof.

Und bei solchen Tagen gibt es immer auch Leute im Forum, mit denen man sich trifft und so war es auch. Wir haben uns zwischendurch auf einen Kaffee getroffen und die liebe Renate hat mir eine total coole Karte mitgebracht.




Da sieht man die ganzen lieben Details... viel mit Blattgold hervorgehoben und kleine süße Dinge... ist das nicht irre.

Kommentare:

Eva H. hat gesagt…

Nu aber Jacky,
was wirst du keinen Knopf annähen können und mit dem Lötkolben umgehen, kann man lernen.
Ist nichts anderes als eine
Heißklebepistole.
Naja, da verbrennt man sich auch die Finger.
:-)))
Schöne Teile.

Wünsche schönes Wochenende ich bin auch weg.

LG Eva

ann-theres hat gesagt…

jaja liebe Jacky
die wo imma schreien das kann ich nicht, und wie es du kannst mit der Hand nähen
oiso liebe Jacky herzlich Willkommen im Club der Handnäher
und dein Stern schaut wunderschön aus
glg anna

Barbara hat gesagt…

Huhu Jack"y",
grad hab ich herzhaft geschmunzelt, noch eine Infizierte.... und haste jetzt (Patchwork-)Blut geleckt?(doll lach)
Aber mal zu dem Stern der sieht spitzenmäßig aus und ist ganz toll von Dir gearbeitet.
Willkommen im Club!
Ganz liebe Grüße
Barbara

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Jacky,

ich bin schwer beeindruckt, was du in Handarbeit genäht hast.
Ich kann auch gerade mal so einen Knopf annähen....hihihi....ansonsten wird alles nur buckelig und krumm und schief wenn ich nähe. Deshalb bewundere ich deinen Stern sehr. Der sieht wirklich Klasse aus. Das GEschenk was dir die liebe Renate gemacht hat ist wunderschön. Deine Freude kann ich sehr gut verstehen.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

Anna hat gesagt…

Ich bewundere ja alle die Patchworken können, für mich ist das definitiv nichts. Dein Stern ist dir super gelungen. Schade das es bei uns nie solche kreativ Messen gibt...
hab ein feines We mit LG AnnA

Ari hat gesagt…

Was Du alles kannst, ist wirklich bewundernswert. Wie schön, dass Du Deinen Urlaub kreativ genutzt hast.
LG
Ari

sabine hat gesagt…

Du kannst keinen Knopf annähen? Dir aber Kleidung schneidern - ich bin erstaunt.
Der gepatchte Weihnachtsschmuck ist wunderschön. Mal ganz was anderes.
LG Sabine

Beatrice Zbinden-Ruggeri hat gesagt…

Guten Abend Jacky, ich bin sowas von begeistert von Deinen traumhaft schönen Patchwork Arbeiten...Kompliment an Dich.
Liebe Grüsse und eine gute Zeit wünscht Bea