Hintergrund

Freitag, 10. Oktober 2014

Mall of Berlin

Wir haben die letzte Woche "Urlaub" gehabt... ja Urlaub steht in Ausführungszeichen, weil wir wieder gearbeitet haben.

Zum einen haben wir das ehemalige Kinderzimmer gemalert und zum Zweiten haben wir im Garten wieder einen Container bestellt und mit unserem Lieblingsgartennachbarn unsere Gärten aufgeräumt. Da wir ganz viel im Garten geändert haben ist jeder Menge Gartenabfall angefallen und das konnten wir beim besten Willen nicht alles kompostieren, also musste der Container her und .... schwupps sieht der Garten aufgeräumt und schön aus.... ja sogar die Dalien habe ich rausgehauen, das waren Geschenke von Gartennachbarn... aber leider nicht mein Geschmack einfache - nicht mal die Farbe war jetzt der Hingucker, also raus und nächstes Jahr kaufe ich mir neue Dalien.

Aber nun zum eigentlichen Post-Thema. Wir haben viel geackert und am Mittwoche waren wir fertig uns konnten uns die neue Mall of Berlin anschauen.

http://www.mallofberlin.de/

Auch wenn wir sicher zig Einkaufscentren haben - dort ist es wirklich schön.














Es handelt sich hier um 2 separate Einkaufcentren verbunden mit Brücken und einem Atrium. Sehr schick - sehr elegant und juchu endlich mal nicht nur die Standardläden.

Als sehr angenehm haben wir empfunden, dass die zueinandergehörigen Geschäfte zusammen gelegt waren... also z. B. Idee - mit ToysRus - und einem Bastelladen oder NanuNana mit Butler und Depot... gleich nebeneinander.... man muss also wenn es in einem Laden das gewünschte nicht gibt quer durchs ganze Center. Kann sich allerdings noch vermischen, wenn jetzt ein Laden rausgeht und dort ein ganz anderer Laden reinkommt, aber im Moment.

Abschließend der Kaffee im Al Teatro war super lecker und wir haben im Centerbereich den Latte genossen und nebenher Leute beobachtet... war super. Viele Freundinnen die Wein geschlürft haben und es als Quatsch- und Treffpunkt genutzt haben.

Einzig... tolle Läden, manche leider nicht für mein Gewicht.... also - nicht lachen - ich hab jetzt mein Sportprogramm wieder angeworfen... und dann gehts auf alle Fälle in der Adventszeit noch Mal durch die Innenstadt mit ganz sicherem Zwischenstopp dort.

Kommentare:

Sunny hat gesagt…

Klasse. Ich hasse das auch, wenn ich ewig rum latschen muss, um das benötigte zu finden. Ein nach Themen räumlich gegliedertes Einkaufszentrum ist von daher natürlich mal eine tolle abwechslung. LG Sunny

Ari hat gesagt…

Ich sitze auch allzu gerne mit einem Kaffee und beobachte die Menschen :-).
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
LG
Ari

sabine hat gesagt…

Sieht großzügig aus, dort würde ich auch gerne bummeln.
LG Sabine